“Sehr angenehm” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klemm

Hotel Klemm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klemm
3.0 von 5 Hotel   |   Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 44 Hotels in Wiesbaden
“Sehr angenehm”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Ein sehr persönlich geführtes Hotel mit außerst angenehmer Atmosphäre. Die Restaurierung des Hauses von 1888 ist noch nicht ganz abgeschlossen. Die Zimmer sind renoviert und geschmackvoll eingerichtet,die Bäder geräumig und modern, das Personal ungemein bemüht und freundlich, das Frühstück mit selbstgemachten Zutaten ist köstlich. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt April 2014, Paar
HeikeL210, Inhaber von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Mai 2014
Vielen Dank für die tolle Bewertung. Wir arbeiten jeden Tag daran, besser zu werden. Die Flure erstrahlen im neuen Glanz, die alten Teppiche gehören nun der Vergangenheit an. Im Hotelgebäude sind mitlerweile alle Zimmer renoviert, und wir arbeiten an einem neuen Projekt....Es lohnt sich doch immer wieder, hier mal nach dem rechten zu schauen...;))

Münster, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014 über Mobile-Apps

Uneingeschränkte Empfehlung. Es stimmte wirklich Alles. Lage zur Wiesbadener Innenstadt gut. Anfahrt per Einbahnstraße gewöhnungsbedürftig. Einziger Nachteil: Wer zu Fuß zum Hotel geht, muss den Berg hoch.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Idstein, Hessen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Klemm liegt in der Kapellenstrasse am aneroberg Wiesbadens. D.h. 5 Min. zu Fuss zur Innenstadt und viele gute Restaurants auf der Taunusstrasse liegen gerade um die Ecke. Die Zimmer im Klassizistischen Hotel sind gross und mit modernen TV und Baedern ausgestattet. WLan gratis. Das Fruehstueck inkl. selbstgemachtem Fruechtequark und Birchermuesli verdient 5 Sterne !! Der Service ist Freundlich, der Hund kinderfreundlich und das beste Begruessungspersonal )))

Aufenthalt Januar 2014, Familie
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Das Hotel ist in verkehrsgünstiger Lage (5 Gehminuten zur nächsten Busstation), ein bisschen versteckt, aber gemütlich gelegen. Zu Fuß ist man in etwa 25 MInuten bei den Rhein-Main-Hallen.
Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet und frisch renoviert. Das Bad ist klein aber fein.
Die Hotelmitarbeiter sind allesamt freundlich und zuvorkommend. Frühstücksbuffet ist reichlich und vielfältig (von Müsli über verschiedene Sorten Käse und Wurst, hin zu verschiedenen Obstsalaten und diversen süßen und pikanten Brotaufstrichen), sogar frisch gepresster Orangensaft wird angeboten. Im Frühstücksraum wird jeden Morgen ein neuer Spruch zum Tag auf einer Schiefertafel verkündet - eine nette Idee, die sofort für gute Laune sorgt.

• Aufenthalt November 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Klemm aufgrund seiner überaus positiven Bewertungen (Geschäftsreisende und Private) gebucht. Den gebuchten Parkplatz in der engen Tiefgarage war nur über eine umständliche Suche über 3 Parkdecks zu finden, da die Hotelparkplätze nicht nummeriert sind und nicht nebeneinander liegen. Die Hotelflure incl. Teppichböden sind stark abgenutzt und in einem erbarmungswürdigen Zustand. Positiv war das gebuchte Zimmer,da renoviert und individuell gestaltet. Das Bad wiederrum war allerdings unrenoviert und in einem ähnlichen Zustand wie die Flure. Wären wir nicht spät am Abend angereist, hätten wir von einer Uebernachtung Abstand genommen. Das Hotel hat sicher seinen besonderen Charme da individuell gestaltete Zimmer, ein sehr ruhige und zentrale Lage

Zimmertipp: 215 / Bad unrenoviert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heike L, Geschäftsführer von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung von unserem Hotel dargestellt haben.
Besonders hat mir natürlich gefallen, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat, trotz der noch nicht renovierten Flure. Unsere Renovierungsphase der Zimmer ist nun endlich abgeschlossen, und natürlich stehen die Renovierungsarbeiten der Flure an. Also, es dauert nicht all zu lange, bis diese auch im neuen Glanz erstrahlen, dies gilt auch für die Bäder.
Die Tiefgarage ist eng und für jemanden, der das erste Mal bei uns ist, etwas unübersichtlich, aber bitte beachten Sie auch, dass wir uns in der Stadtmitte befinden, und wir sehr froh sind, Parkplätze anbieten zu können.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Heike Lowell
Sommerloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage:
Das Hotel Klemm befindet sich quasi mitten in Wiesbaden in einem sehr schönen Villenviertel. Die Kombination aus zentraler Lage und ruhigem Innenhof ist perfekt.
Das Parken ist trotz der Nähe zur Fußgängerzone kostenlos. Daher ist es auch manchmal schwierig einen Parkplatz zu finden. Bislang war ich aber immer erfolgreich. Schlimmstenfalls muss man halt 5 Minuten laufen oder einen Platz in der Garage mieten.

Das Haus:
Aufgrund der Straßenfassade kann man kaum glauben, dass das Hotel mehr als 60 Zimmer hat. Die meisten davon liegen jedoch im HInterhaus, das an einen ruhigen Hinterhof liegt.
Der Hof ist recht wenig begrünt, aber dafür geschmackvoll möbliert und daher an warmen Sommerabende sehr gut zum Ausspannen geeignet.
Das Hotel hat 4 Stockwerke, natürlich mit Aufzug. Wenn man Historismus mag, wird man sich mit dem Ambiente des Eingangs sehr gut anfreunden können. ..
Die Flure sind bislang noch nicht restauriert und ziemlich verwohnt. Man bekommt einen guten Eindruck, wie das Hotel noch vor wenigen Jahren ausgesehen haben mag.
Der Frühstücksraum ist absolut ok.
Ein Spa oder Fitnessraum ist nicht vorhanden, aber man kann die Treppe nutzen.

Die Zimmer
Das besondere am Hotel sind die individuell eingerichteten Zimmer, quasi jedes mit einem eigenen Thema. Allen gemein sind die für meinen Geschmack sehr guten Betten. Außerdem sind die Zimmer fast alle gut verdunkelbar. Der Rest ist am besten mit den Bildern beschrieben. Ich mag es persönlich eher modern und schlicht, hatte aber auch in den eher schwülstigen Zimmern (pinkfarbene Tapeten!) keine Albträume.
Die Räume sind nach Größe klassifiziert. Wie man vorher bereits vermuten kann, ist S ziemlich klein, für eine Person aber ausreichend. Wer mehr Platz benötigt, muss eben ein größeres Zimmer mieten
Ab M gibt es auch eine gefüllte, kostenlose Minibar. Ein sehr schöner Service.
Die Bäder sind sehr einfach gehalten und können mit dem Rest der Ausstattung nicht mithalten. Bislang hatte ich auch nur Bäder mit Dusche, d.h. keine Badewanne.

Das Frühstück
Das Frühstück kostet kaum Aufpreis und ist sein Geld allemal wert. Die Bestückung des Buffets variiert häufig und wird daher nicht langweilig. Der Kaffee ist auch sehr gut...

Der Service
Das Team um Frau Lowell ist unaufdringlich und trotzdem aufmerksam, freundlich und dezent.
Die Rezeption ist nur bis 22 Uhr besetzt, was bei der Anreise zu beachten ist.
WLAN ist im ganzen Hotel mehr oder minder verfügbar und kostenlos.

Fazit
Ich vergebe 5 Sterne, da das Hotel Klemm angesichts der Preiskategorie fast perfekt ist.
Ich habe in den vergangen 20 Jahre mehr als 2000 Nächte in Hotels verbracht und muss sagen, dass ich mich in wenigen Hotel so wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel wird zurzeit renoviert und man sollte darauf achten, sich unbedingt ein renoviertes Zimmer geben zu lassen. Die nicht renovierten Zimmer sind unerträglich, wohingegen die renovierten Zimmer in Punkte Stil und Ambiente in Kombination mit der Hotellage einfach nur herrlich sind. Die Zimmer zum Innenhof bieten unfassbare Ruhe und das Hotel wirkt trotz seiner sehr zentralen Lage (4 Minuten zum Kranzplatz) vom Geräuschpegel wie in einem verlassenen Vorort. Vom Stil her erinnern die renovierten Zimmer an das 25 hours oder andere Boutique oder Art-Hotels. Dabei hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter.

Das Personal ist sehr freundlich, und angenehm dezent. Kurz: nach ca. einem Dutzend anderer besuchter Hotels ist dieses Hotel wohl in Punkte Preis/Leistung Beste der Stadt.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es herrlich leise
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heike L, Geschäftsführer von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, so soll es sein, und ich kann Ihnen versichern, wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern.
Ausserdem habe ich auch eine gute Nachricht, wir sind in der Endphase unserer Renovierung, nur noch 3 Zimmer.....und dann natürlich die Flure. Also seien Sie gespannt, es geht weiter...

Sie waren bereits im Hotel Klemm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klemm

Anschrift: Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 2 der Businesshotels in Wiesbaden
Nr. 7 der Romantikhotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klemm 3*
STIL trifft dich... Wir sind ein familiengeführtes Boutique-Hotel mitten im Herzen Wiesbadens, idyllisch & ruhig gelegen. Hinter der denkmalgeschützten Fassade einer Villa des Historismus aus dem Jahre 1888 überraschen wir unsere Gäste mit individuellen modernsten Zimmern. Keines gleicht dem anderen! Unsere Philosophie: Das Erschaffen einer Atmosphäre der Gastlichkeit und des Wohlfühlens. Unser Hotel führen wir mit Empathie und begegnen unseren Gästen stets mit Respekt, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klemm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klemm Wiesbaden
Klemm Wiesbaden
Klemm Hotel Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Klemm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.