“Hotel Klemm... es klemmt!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Klemm

Hotel Klemm gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Klemm
3.0 von 5 Hotel   |   Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 45 Hotels in Wiesbaden
“Hotel Klemm... es klemmt!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Wir haben das Hotel Klemm aufgrund seiner überaus positiven Bewertungen (Geschäftsreisende und Private) gebucht. Den gebuchten Parkplatz in der engen Tiefgarage war nur über eine umständliche Suche über 3 Parkdecks zu finden, da die Hotelparkplätze nicht nummeriert sind und nicht nebeneinander liegen. Die Hotelflure incl. Teppichböden sind stark abgenutzt und in einem erbarmungswürdigen Zustand. Positiv war das gebuchte Zimmer,da renoviert und individuell gestaltet. Das Bad wiederrum war allerdings unrenoviert und in einem ähnlichen Zustand wie die Flure. Wären wir nicht spät am Abend angereist, hätten wir von einer Uebernachtung Abstand genommen. Das Hotel hat sicher seinen besonderen Charme da individuell gestaltete Zimmer, ein sehr ruhige und zentrale Lage

Zimmertipp: 215 / Bad unrenoviert
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Heike L, Geschäftsführer von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 3. November 2013
Sehr geehrte Gäste,
vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Wahrnehmung von unserem Hotel dargestellt haben.
Besonders hat mir natürlich gefallen, dass Ihnen das Zimmer gefallen hat, trotz der noch nicht renovierten Flure. Unsere Renovierungsphase der Zimmer ist nun endlich abgeschlossen, und natürlich stehen die Renovierungsarbeiten der Flure an. Also, es dauert nicht all zu lange, bis diese auch im neuen Glanz erstrahlen, dies gilt auch für die Bäder.
Die Tiefgarage ist eng und für jemanden, der das erste Mal bei uns ist, etwas unübersichtlich, aber bitte beachten Sie auch, dass wir uns in der Stadtmitte befinden, und wir sehr froh sind, Parkplätze anbieten zu können.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Heike Lowell

Sommerloch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2013

Die Lage:
Das Hotel Klemm befindet sich quasi mitten in Wiesbaden in einem sehr schönen Villenviertel. Die Kombination aus zentraler Lage und ruhigem Innenhof ist perfekt.
Das Parken ist trotz der Nähe zur Fußgängerzone kostenlos. Daher ist es auch manchmal schwierig einen Parkplatz zu finden. Bislang war ich aber immer erfolgreich. Schlimmstenfalls muss man halt 5 Minuten laufen oder einen Platz in der Garage mieten.

Das Haus:
Aufgrund der Straßenfassade kann man kaum glauben, dass das Hotel mehr als 60 Zimmer hat. Die meisten davon liegen jedoch im HInterhaus, das an einen ruhigen Hinterhof liegt.
Der Hof ist recht wenig begrünt, aber dafür geschmackvoll möbliert und daher an warmen Sommerabende sehr gut zum Ausspannen geeignet.
Das Hotel hat 4 Stockwerke, natürlich mit Aufzug. Wenn man Historismus mag, wird man sich mit dem Ambiente des Eingangs sehr gut anfreunden können. ..
Die Flure sind bislang noch nicht restauriert und ziemlich verwohnt. Man bekommt einen guten Eindruck, wie das Hotel noch vor wenigen Jahren ausgesehen haben mag.
Der Frühstücksraum ist absolut ok.
Ein Spa oder Fitnessraum ist nicht vorhanden, aber man kann die Treppe nutzen.

Die Zimmer
Das besondere am Hotel sind die individuell eingerichteten Zimmer, quasi jedes mit einem eigenen Thema. Allen gemein sind die für meinen Geschmack sehr guten Betten. Außerdem sind die Zimmer fast alle gut verdunkelbar. Der Rest ist am besten mit den Bildern beschrieben. Ich mag es persönlich eher modern und schlicht, hatte aber auch in den eher schwülstigen Zimmern (pinkfarbene Tapeten!) keine Albträume.
Die Räume sind nach Größe klassifiziert. Wie man vorher bereits vermuten kann, ist S ziemlich klein, für eine Person aber ausreichend. Wer mehr Platz benötigt, muss eben ein größeres Zimmer mieten
Ab M gibt es auch eine gefüllte, kostenlose Minibar. Ein sehr schöner Service.
Die Bäder sind sehr einfach gehalten und können mit dem Rest der Ausstattung nicht mithalten. Bislang hatte ich auch nur Bäder mit Dusche, d.h. keine Badewanne.

Das Frühstück
Das Frühstück kostet kaum Aufpreis und ist sein Geld allemal wert. Die Bestückung des Buffets variiert häufig und wird daher nicht langweilig. Der Kaffee ist auch sehr gut...

Der Service
Das Team um Frau Lowell ist unaufdringlich und trotzdem aufmerksam, freundlich und dezent.
Die Rezeption ist nur bis 22 Uhr besetzt, was bei der Anreise zu beachten ist.
WLAN ist im ganzen Hotel mehr oder minder verfügbar und kostenlos.

Fazit
Ich vergebe 5 Sterne, da das Hotel Klemm angesichts der Preiskategorie fast perfekt ist.
Ich habe in den vergangen 20 Jahre mehr als 2000 Nächte in Hotels verbracht und muss sagen, dass ich mich in wenigen Hotel so wohl gefühlt habe.

• Aufenthalt August 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

Das Hotel wird zurzeit renoviert und man sollte darauf achten, sich unbedingt ein renoviertes Zimmer geben zu lassen. Die nicht renovierten Zimmer sind unerträglich, wohingegen die renovierten Zimmer in Punkte Stil und Ambiente in Kombination mit der Hotellage einfach nur herrlich sind. Die Zimmer zum Innenhof bieten unfassbare Ruhe und das Hotel wirkt trotz seiner sehr zentralen Lage (4 Minuten zum Kranzplatz) vom Geräuschpegel wie in einem verlassenen Vorort. Vom Stil her erinnern die renovierten Zimmer an das 25 hours oder andere Boutique oder Art-Hotels. Dabei hat jedes Zimmer seinen eigenen Charakter.

Das Personal ist sehr freundlich, und angenehm dezent. Kurz: nach ca. einem Dutzend anderer besuchter Hotels ist dieses Hotel wohl in Punkte Preis/Leistung Beste der Stadt.

Zimmertipp: Zum Innenhof ist es herrlich leise
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
Heike L, Geschäftsführer von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 22. August 2013
Vielen Dank für Ihr Feedback. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat, so soll es sein, und ich kann Ihnen versichern, wir arbeiten jeden Tag daran, uns zu verbessern.
Ausserdem habe ich auch eine gute Nachricht, wir sind in der Endphase unserer Renovierung, nur noch 3 Zimmer.....und dann natürlich die Flure. Also seien Sie gespannt, es geht weiter...
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Was für ein feines kleines Hotel, was für eine wohltuende Ausnahme zu all den sterilen Geschäfts-Hotels. Eine tolle Erfahrung und sicher nicht das letzte mal. Parkplatz auf der Straße scheint eine größere Herausforderung zu sein, dafür gibt es aber für 12 Euro eine Tiefgarage direkt neben dem Haus. Frühstück ist in einem sehr kuscheligen Zimmer alles hausgemacht und sehr lecker

Zimmertipp: Alle einzigartig und meins war rosa!!!
  • Aufenthalt August 2013, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

bei dem Hotel handelt es sich um ein Gebäude aus der Gründerzeit. Die Aufnahme war etwas kühl, der Ersteindruck eine etwas merkwürdige Mischung aus Gründerzeit, Kitsch und Chic. Wenn man eine Designlinie konsequent durchgehalten hätte, hätte man mehr aus dem Haus machen können. Ich hatte ein winziges Zimmer unterm Dach, auf modern gestylt, den Anforderungen entsprechend, sehr ruhig. Auf dem Zimmer gibt es eine iPhone/iPod-Dockingstation und im Haus freies WLAN. In meiner Schlafnische habe ich gut genächtigt. Das Frühstück war sehr gut. Vom Preis-Leistungs-Verhaltnis muss ich sagen sehr gut, meines Erachtens könnte das Hotel mit einer noch konsequenteren Ausrichtung auf Qualität und Stil durchaus höhere Preise durchsetzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
HeikeL210, Geschäftsführer von Hotel Klemm, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Mai 2013
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich immer sehr über Eindrücke, so wie unsere Gäste uns tatsächlich wahrnehmen, auf diesem Wege, erfahren zu dürfen. Unser Hotel ist momentan in einer Umbruchphase, daher die merkwürdige Mischung, die Sie gesehen haben. Wir haben mitlerweile fast alle Zimmer renoviert, jedes individuell. Die Flure warten noch darauf von Kitsch auf Chic umgestaltet zu werden, damit der Eindruck gleich ein anderer ist. Dann wird die Begrüßung bestimmt gleich herzlicher ausfallen, daran arbeiten wir. Ich würde mich sehr freuen, Sie hier wieder zu sehen und zu erfahren, ob uns die Mischung besser gelungen ist.
Herzliche Grüße
Heike Lowell
Celerina, Graubunden, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Mai 2013

Nach den vielen positiven Bewertungen habe ich erstmal im Hotel Klemm übernachtet. Der Empfang war sehr freundlich. Unser Zimmer war im 3. Stock und nicht zur Strasse gelegen. Sehr geräumig, ruhig und sauber. Ein weiteres Highlight war das Frühstück, welches für die Preiskategorie sehr gut war. Es gab viele frische Sachen, unter anderem konnte man sich Orangensaft selber pressen. Insgesamt kann ich das Hotel ohne Einschränkung empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2013

Ein kleines, familiär geführtes Hotel in Wiesbaden mit sehr guter Lage. Man ist in wenigen Minuten in der Fußgängerzone. Das Haus ist umfangreich renoviert, das Personal sehr freundlich und aufmerksam. Zimmer sind sehr stilvoll eingerichtet und auch frisch renoviert. Ruhige Lage, rundum eine tolle Wahl für Wiesbaden.

• Aufenthalt März 2013, Paar

Sie waren bereits im Hotel Klemm? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Klemm

Anschrift: Kapellenstrasse 9, 65193 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 3 der Romantikhotels in Wiesbaden
Nr. 4 der Businesshotels in Wiesbaden
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Klemm 3*
STIL trifft dich... Wir sind ein familiengeführtes Boutique-Hotel mitten im Herzen Wiesbadens, idyllisch & ruhig gelegen. Hinter der denkmalgeschützten Fassade einer Villa des Historismus aus dem Jahre 1888 überraschen wir unsere Gäste mit individuellen modernsten Zimmern. Keines gleicht dem anderen! Unsere Philosophie: Das Erschaffen einer Atmosphäre der Gastlichkeit und des Wohlfühlens. Unser Hotel führen wir mit Empathie und begegnen unseren Gästen stets mit Respekt, Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, HotelsClick, HRS und Unister als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Klemm daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Klemm Wiesbaden
Klemm Wiesbaden
Klemm Hotel Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Klemm besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.