“ein heimeliger Ort mit gutem Essen” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Trier, Deutschland
“ein heimeliger Ort mit gutem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2013

... sehr nettes und gemütliches Restaurant mit langer Theke. Meine Frau und ich sind anläßlich unseres diesjährigen Deutschlandaufenthaltes eigens nach Mainz und Wiesbaden gefahren, um in Wiesbaden wie früher schon im Bäckerbrunnen zu Mittag zu essen, und eine Freundin war auch mit. Wie soll ich sagen... Unsere Freundin und ich hatten die Wirsingroulade, meine Frau das Hacksteak mit Bratkartoefflechen, alles war superb und lecker und reichlich, das Bit vom Faß war auch sehr schmackhaft, und die Atmospäre insgesamt wie gewohnt heimelig. Der Service war sehr aufmerksam, das Preisniveau ist in Ordnung, und da der Bäckerbrunnen auch um die Mittagszeit (Samstag) gut besucht war, ist das Restaurant wohl ein Muß in Wiesbaden, und ich versteh's. Empfehlenswert. Wir werden wieder hingehen, logisch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Flieden, Hessen, Germany
“Super zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

Super frisches Essen, hier kann
man W��nsche ��u��ern. Gem��tlich nur die Musik k��nnte besser sein. Nettes Team, Lokal ist sehr urig.

Haibach
“Bäckerbrunnen - einfach gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013 über Mobile-Apps

Der Bäckerbrunnen ist ein uriges, deutsches Wirtshaus und ist in der malerischen Grabenstraße, gleich hinter dem hessischen Landtag zu finden. Hierher kommen die Wiesbadener zum Essen - ein echter Geheimtip also. Die angebotenen Speisen sind gut bürgerlich und von hoher Qualität. Die Speisekarte bietet von Schnitzel und Hühnchen über Käsespatze bis hin zur unumgänglichen Bratwurst mit Bratkartoffeln, alles was das Herz begehrt. Mein Tip: Broccoli-Hackfleischauflauf mit Käse überbacken. An lauen Sommerabenden kann man hier herrlich im Freien sitzen und die vorbeiziehenden Menschen beobachten.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Swansea
“Besonders im Sommer zu empfehlen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

... denn dann kann man draussen sitzen, direkt am Bäckerbrunnen in schönem Ambiente. (Wenn es kalt ist, gibt es auch Heizstrahler - aber ohne ist es halt viel angenehmer.) Die Speisenauswahl reicht von kleinen Gerichten wie Salaten oder Käsespätzle bis zu Hauptmahlzeiten wie Schweinelenden (z.Zt. mit Pfifferlingen) und Steaks. Letztere waren bei unserem Besuch diese Woche ausgezeichnet. Zum Trinken gibt es die ganze Palette, inkl. Äppelwoi. Der Service ist nett und hilfsbereit. Wir wollten Speisen mit zu viel Salz vermeiden und wurden entsprechend (gut) beraten.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Solothurn, Schweiz
“Lustige kneipe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2011

Eine lustige Kneipe mit herzlichem Ambiente. Die Karte ist ein bisschen beliebig und am - guten - Zwiebelrostbraten ist Sauce aus Fertigsaucenpulver, aber der saisonale Grünkohl mit Mettwurst war sehr gut! Es ist ziemlich voll, selbst mitten unter der Woche, aber man sollte sich durchschlangeln nach hinten, wo es auch noch Tische hat. Sonst kann man auch an der Bar gut essen. Zu empfehlen.

• 4 von 5 Sternen Essen