“Steakhaus am Landtag” 3 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Netphen, Deutschland
“Steakhaus am Landtag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2010

Das Maredo Steakhaus hatte schon mal bessere Tage gesehen und ist etwas renovierungsbedürftig.
Eine nicht sehr freundliche Bedienung gab nur halbherzig Auskünfte zum Tagesangebot.
Die Portionen waren reichlich und am Salatbuffet gab es eine Vielfalt an Beilagen.
Leider dauerte die Bezahlung trotz mehrmaliger Aufforderung recht lange.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden
“Steakhaus am Landtag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Maredo ist zwar eine Kette mit durchschnittlichem Steakangebot - aber dieses spezielle Restaurant liegt in der hessischen Landeshauptstadt in Schrittweite zum Landtag. Bei schönem Wetter sitzt man draußen in der Fußgängerzone und hat das Rathaus, den Landtag sowie die herrliche Marktkirche im Blick - und vor dem Landtag ist eben auch meistens etwas zu sehen.
Das Steakangebot ist jedoch Durchschnitt und der Service könnte aufmerksamer sein. Oft sind die Ketchup-Flaschen und Soßen-Töpfchen auf den Tischen grenzwertig leer.
Die Salatbar erscheint durch die Spiegel größer als sie ist und könnte etwas Frische vertragen. Ein Platz vor dem Restaurant und wenn möglich in der Sonne macht einiges wett.

• 3 von 5 Sternen Essen
Stuttgart
“Gutes Steakrestaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Maredo ist eine bekannte deutsche Steakhauskette, die ursprünglich aus dem Raum Stuttgart stammt. Das Restaurant bietet eine recht breite Auswahl an Fleischspezialitäten. Es werden aber auch Fisch sowie mehrere vegetarische Gerichte angeboten. Neu ist auch eine mexikanische Speisekarte. Mein Tip ist einer der Klassiker: Das Steak mit Folienkartoffel und Quark. Mitarbeiter sind immer freundlich und das Preis- Leistungsverhältnis stimmt.

• 4 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Leider nicht so toll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2010

Das Positive sind die Parkmöglichkeiten,die Lage am Marktplatz und die Möglichkeit im Freien sitzen zu können. Ich glaube hier wurde seit 20 Jahren nicht mehr renoviert, auch die Salatbar ist seither immer gleich. Wir haben das Maredo nun zum zweiten mal innerhalb eines Monats ausprobiert. Die Steaks waren wirklich nicht gut und dafür viel zu teuer. Schade

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Frankfurt am Main
“Teuer und nicht gut”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Das Maredo in Wiesbaden war leider eine Endtäuschung. Ich war dort zum Mittagslunch mit einem Geschäftspartner, der ein großer Fan von Maredo ist. Mein Geschäftspartner aß ein Hüftsteak, was lecker aussah und ihm auch schmeckte. Ich entschied mich für ein Rinderhacksteak mit Country Potatoes und Sour Cream. Ich war überhaupt nicht überzeugt von meinem Essen. Das Hacksteak schmeckte ähnlich wie eines, was ich vor Jahren mal der Not gehorchend aus der Tiefkühlkostabteilung aß. Es war alles nur nicht frisch. Für ein Steakrestaurant der Klasse Maredo erwartete ich ein Hacksteak aus frischem Rinderhack, doch das war es bei weitem nicht. Auch hatte ich den Eindruck (und meine Kollegen bestätigten dies später), dass Knoblauch verwendet wurde. Dies hätte ich gerne vorher gewusst (kleiner Hinweis in der Karte wäre angebracht), da ich es unangenehm empfand, nach dem Lunch nach Knoblauch zu riechen. In meinem Beruf nicht gerade nützlich. Der Salat von der Salattheke war in Ordnung. Er war frisch und mit vier verschiedenen Dressings ist auch eine gute Auswahl geboten. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider nicht. Ich empfinde das Maredo zu teuer.

• 2 von 5 Sternen Essen