“Sehr " clean " die Ambiente, das Essen, und eine sehr nettes personal!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu GiraSole

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr " clean " die Ambiente, das Essen, und eine sehr nettes personal!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Man fühlt sich geborgen und weit fern von schlechten Überraschung. Ganz sicherlich eine Top Adresse in Wiesbaden. Und als Bonus: es Liegt so schön. Und für faulen sie ich...Es gibt ..Parkplätze...

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 80 % empfohlen
“Nicht gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014 über Mobile-Apps

Wir waren Heute da,Karte mit wenig auswahl,meine Mann hat eine Rumpsteak bestellt und Ich eine Salat Primavera...
Rumpsteak von Bio-Rind sehr durchgewachsen und keine normal Rumpsteak vorm,meine Salat war frusch aber nichts besonderes drin,Preise ,Teuer.
Werden nicht mehr in gehen...!

Aufenthalt April 2014
Wiesbaden
“Gehobene italienische Küche in familiärer Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Die Taunusstraße in Wiesbaden hat sich als Straße mit vielen guten Restaurants verschiedener Herkunft etabliert. Nun ist endlich wieder am Endes des Nerotals an der Nerobergbahn ein schönes Gastronomiehaus in neuen Händen. Für den verwöhnten Gaumen gibt es jetzt einen excellenten Italiener. Wir habe es ausprobiert uns sind begeistert. Der Service , sowie die Qualität des Essens ist hervorragend. besonders beeinduruckend ist das Fischangebot. Selten bekommt amn Fisch so gut und ganz frisch in der Mitte von Deutschland zu essen. Auch das Umfeld ist sehr schön. Das Restaurant ist sehr geschmackvoll eingerichtet und man fühlt den Familiensinn. Der Chef begüßt und verabschiedet einen persönlich. Wir gehen bestimmt wieder hin.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Auf der ganzen Linie eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir kannten die Lokation Beau Site, zuletzt mit den Wirten Bruno + Natalie Henrich, und wollten mit Freunden zu viert einen harmonischen Abend im vom Wiesbadener Kurier angepriesenen "neuen Girasole im alten Beau-Site" verbringen.
Beim Betreten des Lokals waren wir überrascht, daß die historische Inneneinrichtung mit teilweise holzvertäfelten Wänden und passendem Parkettboden, einem "kalkweisen Raum" und dunklen Holzdielen als Kontrast, weichen mußte. Hatte hier jemand excellente Kontakte zum Denkmalschutz, der ihn dermaßen wüten ließ? Wieder einmal ein Beweis daß dieser keinen nachprüfbar objektiven Kriterien unterliegt! Das Raumambiente hat Kantinencharakter, von "Pariser Fenstern" keine Spur, stattdessen Fenster mit Beschlägen vom Baumarkt. Liebe Frau Brigitta Lamparth vom WK, da haben Sie sich am Eröffnungsabend wohl ganz schön von Prosecco und Co für eine so positive Berichterstattung einlullen lassen. Ein Akustiker hätte den Gastraum vor einem unsäglichem Lärmpegel und ein Lüftungsfachmann vor verbrauchter Luft bewahren können. Zudem sitzt man um die feine italienische Küche genießen zu können, an zu kleinen Tischen, zu eng zum Nachbarn, ohne adäquate Bewegungsfreiheit.
Die Essensbestellung beim Chef mündete in eine kleinliche Diskussion um den aus den angebotenen Salzkartoffeln abzuwandelnden Kartoffelbrei passend zum Babysteinbutt zu servieren. Dies sei nur bei telefonischer Vorbestellung möglich, die Küche sei bei so vielen Gästen überlastet. Mit uns saßen zu diesem Zeitpunkt 8 Personen im Gastraum.
Der Prosecco war zu warm und ohne "Leben". Das sehr spät gereichte Weißbrot mit einem Klecks Tomatenaufstrich für 2 Personen war gummiartig ohne Frische. Die Fischsuppe war ok. Der Babysteinbutt, bestellt als goldgelb gegrillt, kam leichenblass mit einer Spinatdecke als Sichtschutz. Nach der 3. Retoure haben wir es aufgegeben und entgeistert den Teller nach Essbarem abgesucht. Der Steinbutt war naturbelassen und sollte durch angebotenes Olivenöl aus der Flasche eine Geschmacksnote, also so zu sagen, die letzte Ölung erhalten. Die alternativ bestellten Bratkartoffeln bestanden aus zwei geviertelten, kurzzeitig in einer Pfanne verweilenden, erkalteten Kartoffelstücken, der Spinat war ungewöhnlich bissfest und wie das übrige Gemüse ohne jegliche Würze . Der Verfasser hat alles komplett zurückgehen lassen. Auf Nachfrage des Kellners gaben wir ihm unsere totale Unzufriedenheit bekannt, ohne daß es zu einer Reaktion geführt hätte. Während des Essens war der Getränkeservice komplett eingestellt. Erst am Ende wurden wir gefragt, was wir trinken wollten. Das Nachtischangebot haben wir mit einem "Si prega di fatturare" ausgeschlagen. Unsere Mäntel haben wir nach dem Motto, wir haben sie hier deponiert, dann müßten auch noch da sein, unter einem Berg übereinandergestapelter Garderoben herausgefischt. Zum Schluß haben wir dann noch von einem Familienmitglied erfahren, daß sich an uns ein neuer Koch versucht hat.
Ooooh, Settimo Cielo im Frankfurter Wetsend, oooh Sorpresa (Giovanni Ponzi) in Bad Homburg, kein Weg sei uns zu weit, um mit italienischer Gastlichkeit angebotene, excellente Küche auch bei speziellen Wünschen, zu genießen.
Girasole- NIE WIEDER!!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
Wachtendonk
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in Wiesbaden und suchten
nach einem netten Restaurant.
Wir haben einen Volltreffer gelandet.
Service, Essen und Ambiente waren nicht
zu übertreffen.
Das einzige Negativkriterium ist der
Umstand, dass sich dieses vorzügliche
Lokal ca. 300 km von unserem Wohnort entfernt befindet.
Sonst waren wir Stammgaeste.
Aber wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013