“Auf der ganzen Linie eine Enttäuschung” 1 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Wiesbaden, Deutschland
“Auf der ganzen Linie eine Enttäuschung”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

Wir kannten die Lokation Beau Site, zuletzt mit den Wirten Bruno + Natalie Henrich, und wollten mit Freunden zu viert einen harmonischen Abend im vom Wiesbadener Kurier angepriesenen "neuen Girasole im alten Beau-Site" verbringen.
Beim Betreten des Lokals waren wir überrascht, daß die historische Inneneinrichtung mit teilweise holzvertäfelten Wänden und passendem Parkettboden, einem "kalkweisen Raum" und dunklen Holzdielen als Kontrast, weichen mußte. Hatte hier jemand excellente Kontakte zum Denkmalschutz, der ihn dermaßen wüten ließ? Wieder einmal ein Beweis daß dieser keinen nachprüfbar objektiven Kriterien unterliegt! Das Raumambiente hat Kantinencharakter, von "Pariser Fenstern" keine Spur, stattdessen Fenster mit Beschlägen vom Baumarkt. Liebe Frau Brigitta Lamparth vom WK, da haben Sie sich am Eröffnungsabend wohl ganz schön von Prosecco und Co für eine so positive Berichterstattung einlullen lassen. Ein Akustiker hätte den Gastraum vor einem unsäglichem Lärmpegel und ein Lüftungsfachmann vor verbrauchter Luft bewahren können. Zudem sitzt man um die feine italienische Küche genießen zu können, an zu kleinen Tischen, zu eng zum Nachbarn, ohne adäquate Bewegungsfreiheit.
Die Essensbestellung beim Chef mündete in eine kleinliche Diskussion um den aus den angebotenen Salzkartoffeln abzuwandelnden Kartoffelbrei passend zum Babysteinbutt zu servieren. Dies sei nur bei telefonischer Vorbestellung möglich, die Küche sei bei so vielen Gästen überlastet. Mit uns saßen zu diesem Zeitpunkt 8 Personen im Gastraum.
Der Prosecco war zu warm und ohne "Leben". Das sehr spät gereichte Weißbrot mit einem Klecks Tomatenaufstrich für 2 Personen war gummiartig ohne Frische. Die Fischsuppe war ok. Der Babysteinbutt, bestellt als goldgelb gegrillt, kam leichenblass mit einer Spinatdecke als Sichtschutz. Nach der 3. Retoure haben wir es aufgegeben und entgeistert den Teller nach Essbarem abgesucht. Der Steinbutt war naturbelassen und sollte durch angebotenes Olivenöl aus der Flasche eine Geschmacksnote, also so zu sagen, die letzte Ölung erhalten. Die alternativ bestellten Bratkartoffeln bestanden aus zwei geviertelten, kurzzeitig in einer Pfanne verweilenden, erkalteten Kartoffelstücken, der Spinat war ungewöhnlich bissfest und wie das übrige Gemüse ohne jegliche Würze . Der Verfasser hat alles komplett zurückgehen lassen. Auf Nachfrage des Kellners gaben wir ihm unsere totale Unzufriedenheit bekannt, ohne daß es zu einer Reaktion geführt hätte. Während des Essens war der Getränkeservice komplett eingestellt. Erst am Ende wurden wir gefragt, was wir trinken wollten. Das Nachtischangebot haben wir mit einem "Si prega di fatturare" ausgeschlagen. Unsere Mäntel haben wir nach dem Motto, wir haben sie hier deponiert, dann müßten auch noch da sein, unter einem Berg übereinandergestapelter Garderoben herausgefischt. Zum Schluß haben wir dann noch von einem Familienmitglied erfahren, daß sich an uns ein neuer Koch versucht hat.
Ooooh, Settimo Cielo im Frankfurter Wetsend, oooh Sorpresa (Giovanni Ponzi) in Bad Homburg, kein Weg sei uns zu weit, um mit italienischer Gastlichkeit angebotene, excellente Küche auch bei speziellen Wünschen, zu genießen.
Girasole- NIE WIEDER!!

• Aufenthalt November 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Wachtendonk
“Einfach wunderbar!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2013

Wir waren zum ersten Mal in Wiesbaden und suchten
nach einem netten Restaurant.
Wir haben einen Volltreffer gelandet.
Service, Essen und Ambiente waren nicht
zu übertreffen.
Das einzige Negativkriterium ist der
Umstand, dass sich dieses vorzügliche
Lokal ca. 300 km von unserem Wohnort entfernt befindet.
Sonst waren wir Stammgaeste.
Aber wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“Feiner Italiener”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2013

Wir besuchten das GiraSole, auf Empfehlung von Freunden hin, und waren positiv überrascht.
Ein sehr kleiner Gastraum mit gemütlicher Atmosphäre, in dem man sich wie in einer netten Trattoria in der Toskana fühlt und ein höfliches Serviceteam empfingen uns.
Es gibt nur eine Tageskarte, in Form einer Kreidetafel, mit einer überschaubaren Menge an Vorspeisen, Pasta-/Fischgerichten und Dessert.
Trotzdem konnten wir uns nur schwer entscheiden, da die Auswahl sehr lecker und abwechslungsreich sein schien.
Die Jakobsmuscheln in einer Safransauce waren aussergewöhnlich gut und konnten sogar noch von der Hirschragout-Pasta übertroffen werden.
Als 2. Gang waren Schwertfisch-Steak und Dorade in Alufolie gegart ebenso köstlich.
Leckeres Tiramisu zum Nachtisch waren der krönende Abschluss eines kulinarisch wertvollen Abends.
Einziges Manko waren die langen Wartezeiten zwischen den einzigen Gängen. Preis-Leisungs-Verhältnis mehr als angemessen.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Saint Chinian
“Qualität ohne Zweifel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012 über Mobile-Apps

Im GIRASOLE stimmt die Qualität immer.
Überschaubare Karte auf der Tafel, erprobte feine Gerichte, immer frische Ware, erstklassiger Service vom Wirt Luigi
di Nora persönlich. Der klassische "Lieblingsitaliener" - nix Pizza, dafür eine Küche, die anspruchsvoll gefällt.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
Mainz
“Kleine, aber sehr feine Karte (Tafel)!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das ist schon mal vorab sehr ansprechend - keine Standard-Karte mit immer den gleichen Gerichten, die man in Italien wohl nie zu sehen bekommt, sondern eine kleine, feine Tafel mit wechselnden, sehr feinen Gerichten. Zuvorkommender, sehr guter Service, und das Essen hervorragend. Pasta mit Flusskrebsen war sensationell, die Kalbsleber traumhaft. Hier kommen wir gerne wieder!

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente