“Sehr unterschiedliche Zimmer” 2 von 5 Sternen

Nr. 28 von 45 Hotels in Wiesbaden
Kiel, Deutschland
“Sehr unterschiedliche Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Zum zweiten Mal anlässlich eines Kongresses bin ich in diesem Hotel abgestiegen. Beide Male hatte ich ein Einzelzimmer zum selben Preis gebucht.
Beim ersten Mal hatte ich ein sehr schönes Zimmer zum Hof, großes komfortables Bett, Minibar, großzügiges Bad. Aufgrund dieser positiven Erfahrungen bin ich auch ein Jahr später wieder im Aurora Gast gewesen - die Lage zu den Rhein-Main-Hallen ist unschlagbar.
Leider bekam ich diesmal ein anderes Zimmer, sofern man davon reden kann. Ein recht kleiner Raum, die Dusche geht direkt vom eigentlichen Zimmer ab und ist nur durch eine Glas-Duschwand abgetrennt. Wenn man hier nicht aufpasst, flutet man beim Duschen das gesamte Zimmer. Die Toilette kann man eigentlich nur bei geöffneter Tür nutzen, ansonsten läuft man Gefahr, aufgrund der Enge im Raum eingeklemmt zu werden. Auch einen Papierkorb suchte ich vergeblich. Die Zimmertüren haben lediglich eine Klinke, so dass man, will man ungebetenen Besuch vermeiden, jedes Mal von Innen abschließen muss. Schade.
Die Zimmer sind unglaublich hellhörig, jeden Schritt auf dem Flur und jedes dort stattfindende Gespräch bekommt man mit, als wenn man auf dem Korridor nächtigen würde. Geht gar nicht.
Frühstück und Personal waren ohne Tadel. Insofern gibt*s dafür auch den 2. Punkt.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Wiesbaden
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

Sehr gutes Hotel - Zimmer ruhig sauber Bad sehr grosszügig und neu - Frühstück herrvorragend und Service ausgesprochen nett - bett auch sehr gut - hat Fenster zum Öffnen - Gott sei Dank keine Klimaanlage - die Lage des Hotels aus sehr gut - l0 Minuten zur Innenstadt - l0 Minuten zum Bahnhof etc.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Ich reise geschäftlich sehr viel und bin bei Hotels eigentlich relativ anspruchslos. Aufgrund der guten Lage und des guten Ratings bei tripadvisor (...) hatte ich dieses Hotel ausgewählt. Das Hotel Aurora ist allerdings eines der schlechtesten in denen ich jemals übernachtet habe. Das Zimmer war eine bessere Abstellkammer, der Boden dreckig, eine völlig durchgelegene Matratze, die Kleiderstange fiel sofort bei Benutzung auseinander. Mein Kollege bekam ein Zimmer ohne Fenster angeboten und erst nach großem Protest wurde ihm ein anderes angeboten. Viel Schlafen konnte ich auch nicht, da man praktisch jede zuschlagende Tür und jeden Schritt aus dem ganzen Haus hört. Das Internet funktionierte erst nicht. Nachdem ich dies am Empfang mitteilte, gab man mir erst nach genervten Reaktionen den Zugang zu einem anderen Router.
Am zweiten Tag ließ das Zimmermädchen den ganzen Tag, den ich weg war mein Zimmer unabgeschlossen (die Türen muss man extra abschließen). Auch hier gab es nur eine genervte Entschuldigung. Das Personal stritt sich regelmäßig vor den Gästen.
NIE WIEDER!

• Aufenthalt Januar 2013, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir hatten Zimmernummer 32 unter dem Dach. Es handelt sich um eine kleine Wohnung mit zwei Schlafzimmern, Küche und einem Bad. Die beiden Doppelbetten waren jeweils nur 1 m 20 breit, die Matratzen waren derart durchgelegen, dass man immer in die Mitte rollte. Der Rest der Wohnung ist sehr abgewohnt, aber halbwegs sauber. Wer schlafen möchte, sollte zumindest dieses Zimmer dringend meiden.

Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2012

Von außen verspricht das "Aurora" so viel Gutes wie die Bewertungen im Tripadvisor erwarten lässt. Mein Zimmer im 2. Stock, nur über eine enge Treppe zu erreichen (Aufzug nicht vorhanden) erweist sich als winzig, gerade etwas über zwei Meter breit. Das IKEA Bett nimmt fast den ganzen Raum ein. Der winzige Schreibtisch bietet nur Platz für den Fernseher. Einen Sessel gibt es nicht (abgesehen vom Schreibtischstuhl), auch keine Ablage für den Koffer oder die Kleidung. Ein kleiner Schrank, ein winziges, wohl nachträglich eingebautes Bad (Lichtschalter nur innen). Die Raufasertapete ist fleckig, an einigen Stellen abgewetzt. Die Zimmerdecke in einem seltsam scheckigen Hellblau. Immerhin: Das Bett ist okay, wenigstens nicht durchgelegen und Fußboden aus billigem Laminat - dankbar registriert angesichts eines Gedankens an einem zu diesem Ambiente passenden Teppichboden. Nach einer Nacht in dieser Tristesse wartet aber ein wirklich leckeres Frühstück, viel frischer Obstsalat, alles was man für den Start in den Tag so braucht - und das auch noch in anspruchsvoller Umgebung. Wenn der Rest des Hauses nur auch so wär!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Solothurn, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Unser Zimmer lag im Erdgeschoss zur sehr ruhigen Strasse hinaus und war sehr gross und hoch. Die Einrichtung bestach durch Stil, Eklektizismus und Pragmatismus: Kristallleuchter, IKEA-Möbel und eleganten Deko-Elemente, die sich zu einem schönen Ganzen fügen, in dem man auch gerne länger bleibt. Im IKEA-Bett haben wir übrigens hervorragend geschlafen! Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und frisch, der Kaffee eben leider deutsche Plörre - aber das ist im Dorint auch nicht anders. WLan gratis! Die einzige winzige Fliege in der Suppe war eine extrem laute Badezimmerlüftung, die man aber leicht umgehen konnte. Jederzeit wieder!

• Aufenthalt November 2011
Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir hatten im Februar Besuch aus Südafrika und haben unsere Gäste im Hotel Aurora untergebracht. Die beiden Damen bekamen ein großzügiges Apartment im ruhigen Teil abseits der Strasse. sie waren von der Freundlichkeit des Personals und von der Frühstücksauswahl begeistert. Der zentrale Lage ist ebenfalls ein Pluspunkt. Wir werden sicher wieder Gäste dorthin empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2011, Familie

Sie waren bereits im Hotel Garni Aurora? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Aurora

Anschrift: Untere Albrechtstrasse 9, 65185 Wiesbaden, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Wiesbaden
Nr. 28 von 45 Hotels in Wiesbaden
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Aurora daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Aurora Wiesbaden
Hotel Garni Aurora Wiesbaden

Wenn Sie Hotel Garni Aurora besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.