“Schlechtestes Essen was ich jemals im Restaurant bekam” 1 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 6 - USD 24
Küche: deutsch, Gasthausbrauerei
Geeignet für: Familienfreundlich
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Brauhaus Castel wurde 1990 nach bayerischem Vorbild erbaut. Massive Holztische, die Galerie und die typisch bayerische Bierschwemme laden bis zu 210 Pers. zum Verweilen ein. Für kleinere Gruppen steht das, mit Wandmalereien verzierte, Braustüberl zur Verfügung. Der Außenbereich ist traditionell mit einem großen Biergarten und einem offenen Holzkohlegrill ausgestattet. Die gute deutsche Küche genießt man am besten mit einem hausgebrautem Castel´er Bier. Hell, Dunkel und Weizen werden nach alter Tradition und mit ausgesuchten Zutaten hergestellt. Das Hausgebraute gibt es auch in Kisten und Fässern für Zuhause.Zum unverwechselbaren Geschmack des Castel´er Bieres ergänzt sich die bayerische Küche, wie Krustenbraten oder Schweinshaxe, genauso gut, wie zu gegrillter Hähnchenbrust, hausgebeiztem Lachs oder saftigen Lammkoteletts. Die täglich wechselnde Tageskarte ergänzt das Angebot.Sonn- und feiertags gibt es ein großes Frühstücks-Buffet und Kaffee ohne Ende!
schöneberg
“Schlechtestes Essen was ich jemals im Restaurant bekam”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

Wir waren am 1.9.2012 mit einer Busreisegruppe um 19:20 Samstag Abends im Lokal. Die Essen waren zuvor telefonisch dem Betreiber mitgeteilt worden. Das Lokal hat uns von außen und durch die Inneneinrichtung alle begeistert. Tolles Ambiente. Aussen wie Innenbereich war
zu 80% belegt. Platz fanden wir alle ziemlich zusammenhängend. Das war dann auch schon der letzte positive Eindruck der im weiteren Verlauf auftrat. 3 Bedienungen für den gesamten Gaststättenbereich waren absolut unbefriedigend. Wir warteten 2 Stunden auf das wie gesagt
tel. vorgeorderte Essen. Als um 9:45 einige Tischbereiche immer noch kein Essen bekamen, standen die Leute auf und bezahlten die Getränke um zum nahe gelegenen KFC zu gehen.
Das Essen, welches die Restlichen von uns bekamen war absolut ungeniesbar. 6mm Schnitzel
hart wie Betonplatten, Soße ohne Geschmack, Leberknödel Püree alles war vollkommen unqualifiziert zubereitet. Reklamiertes Essen wurde durch gleich schlechtes ersetzt. Wir haben die Bezahlung verweigert und unseren Perso hinterlegt. Getränke und Salate wurden bezahlt.
Wir können das Brauhaus keinem emfehlen. Schade eigentlich, hatte alles doch so positiv begonnen.

• Aufenthalt September 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Mainz, Rheinland-Pfalz, Germany
“Casteler Bier ... das Lebenselixir !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2012

Diesen Slogan können wir nur unterstreichen. anläßlich der "Schnitzelwoche" waren wir
vergangene Woche im Brauhaus Castel. Tolle Atmosphere, sehr freundliches Personal und ausgezeichnetes hausgebrautes Bier. Wir entschieden uns fast alle für eines der Angaebote. ch hatte ein Handkäs-Schnitzel, welches sehr gelungen war. dIE sCHNITZEL WAREN ALLESAMT SEHR LECKER UND WIR KOMMEN BESTIMMT WIEDER:.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Guter Service, gutes Bier!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2012

In Mainz-Kastel gibt es nicht viele Alternativen, das Brauhaus ist eine gute Adresse. Das Essen eher Standard, der Serice nett und zuvorkommend, das Bier sehr lecker. Haute Cuisine erwartet man aber auch nicht in einem Brauhaus.

Mittags könnte es etwas schneller gehen, für die "schnelle" Mittagspause dauert es etwas zu lange. Aber auf jeden Fall zu empehlen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Mainz, Deutschland
“Deftige Kost, guter Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Hier wird in einem klassischen Kupfer-Sudwerk Bier nach deutschem Reinheitsgebot von 1516 gebraut und in alten rustikalen Eichenfässern vergoren. Frisches Taunusquellwasser, Tettnanger Doldenhopfen und Bamberger Malz geben ihm den besonderen Geschmack.
Die angegliederte Gaststätte ist urig bayerisch mit schweren, rustikalen Holzmöbeln eingerichtet und wartet mit guter deutscher Küche mit starkem bayerischem Einschlag, wie Schweinshaxe, Krustenbraten, Leberknödel, Käsespätzle, Weißwürsten usw. auf. Die Karte enthält aber auch eine große Auswahl an anderen Spezialitäten. Üblicherweise trinkt man dazu frisch gezapftes hausgebrautes Bier.
Wir hatten bei unserem Besuch ein "Braumeister Schnitzel" (Schnitzel in der Malzkruste) mit Bratkartoffeln (11,40 €) und die Gegrillten Hähnchenbrust-Streifen mit Champignons auf Schmand und Folienkartoffel (8,90 €) gewählt. Es hat sehr gut geschmeckt, das gemütliche Ambiente und die freundliche Bedienung waren ebenfalls überzeugend. Wir können das Brauhaus Castel gerne weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
München
“schöne kleine Brauereigaststätte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Brauhaus Castel schenkt selbst gebrautes Bier aus, je nach Jahreszeit unterschiedliche Sorten, aber auf jeden Fall mit bayrischer Ausrichtung. Auch die Speisekarte ist dementsprechend. Alles war sehr lecker. Einziger Wermutstropfen ist die Lage. Etwas abseits in einem Industriegebiet gelegen, ist es leider fast nur mit dem Auto erreichbar, was dem ungestrübten Biergenuß entgegen steht.

Aufenthalt September 2011