“Schönes Lokal aber...” 2 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
Wiesbaden
“Schönes Lokal aber...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

eigentlich war ich eine Zeit lang sehr gerne im Sherry&Port. Das Ambiente stimmt, die Deko hat was und das Essen ist ok. Allerdings finde ich die etwas ältere Bedienung (Besitzer?) recht unangenehm. Sobald man ausgetrunken oder aufgegessen hat, steht er auf der Matte und drängt, bis man neu bestellt. Das ist zwar "geschäftstüchtig" aber sehr unfreundlich und unangenehm. Wenn man für eine größere Gruppe einen Tisch reserviert, hat die Gruppe vollständig zu sein sonst meckert diese Bedienung dauernd rum, was einfach eine Zumutung ist.
Nun war ich fast 2 Jahre nicht dort und vor 3 Tagen wieder mal aber das hat sich an dem Alten einfach nicht geändert. Ich gehe also nicht mehr hin und rate gerne davon ab. Ich war wirklich sehr lange einmal die Woche dort, bis mir das ordentlich auf den Keks ging. Das Stammtisch-Treffen fand alle 2 Wochen statt aber auch das wurde vor ein paar Monaten verlegt.
Hinweis an den Besitzer: Schönes Lokal, tolles Ambiente draußen und einigermaßen gutes Essen ist nicht alles - Freundlichkeit trägt auch zur Kundenbindung zu.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 90 % empfohlen
close to Ffm
“Leckeres Essen in tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Diese Tappas-Bar als Tappas-Bar zu bezeichnen wird ihrem Dasein nicht gerecht.
Mitten auf der Adolfsallee findet sich das Sherry & Port, das nicht nur hervorragnede Tappas bietet, sondern auch eine darüber hinaus gehende sehr leckere Küche.
Sowohl in den Räumen des S&P fühlt man sich mehr als wohl als auch an dem Brunnen vor dem Lokal, um den herum Tische in Mitten der Alleebäume aufgestellt sind.
Eine wunderbare Atmosphäre auch dank des sehr aufmerksamen, freundlichen und lockeren Personals.
Empfehlung: Hingehen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden
“Zu Fuß in den Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Lokal Sherry und Port in der Adolfsallee ist ein gemütlicher und stielvoller Treffpunkt nach einem Stadtbesuch oder mit Freunden zum Mittagsmenü bzw. zu einem schmackhaften Imbiss so zwischen durch. Das preiswerte Mittagsmenü ist immer zu empfehlen. Aber auch die Tapas, die in der als Zeitung verkleideten Speisekarte zu finden sind sehen nicht nur verlockend aus.
Die Einrichtung passt zu dem Musiklokal, wenn an manchen Wochenenden Live Musik geboten wird. Wir kommen stets zu den Jazz Events.
Dieses mal war es mittags noch etwas frisch und wir hatten drinnen einen Tisch. Bald -mit steigenden Temperaturen- werden wir wieder die entspannte Atmosphäre am Brunnen vor dem Lokal genießen können.
Wenn man sich nach einem Einkauf in der Stadt hier unter den Kastanienbäumen niederläßt, bei einem guten Rotwein dem Plätschern des Brunnens lauscht, dann kann man schon einmal die Zeit vergessen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rhein-Main-Gebiet
“Jazz mit Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Obwohl ich seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet wohne, habe ich das Sherry & Port leider erst jetzt entdeckt. Das kleine Restaurant, unweit vom Bahnhof, aber in einer wunderschönen Gegend mit alten Wohnhäusern aus der Gründerzeit, ist ein wirkliches Kleinod. 2-3 mal pro Monat treten hier am Wochenende recht interessante Gruppen auf, vom klassischen Jazz, über Swind,Blues oder Folk, ist alles vertreten. Die wenigen Tische sind dann auch recht früh ausgebucht (es gibt eine interessante Webseite mit allen Terminen) und man zahlt nur für den Verzehr, nicht jedoch für Eintritt oder ähnlich. Die Stimmung unter den Gästen war bei unserem Besuch wirklich super, die Musik Klasse und das Essen auch. In einer ausreichend große Karte mit kleinen und großen Leckerein, a la Tapas, findet eigentlich jeder etwas Passendes, und es schmeckt auch.
Problem sind allerdings die wenigen Parkplätze in der Nähe, da es sich um ein wohngebiet handelt und alles hoffnungslos zugeparkt ist. Also kleine Spaziergang mit einplanen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Traumhafte Location unter alten Bäumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Meine Bewertung gilt nur für den Außenbereich. Und der ist im Sommer (oder wenn es warm genug ist) einfach traumhaft. In einer Allee mit alten, riesigen Bäumen gibt es auf dem Mittelstreifen eine Art Kiosk zur Versorgung von etwas zwanzig Tischen, die um einen Brunnen aufgebaut sind. Man kommt sich vor wie in Paris, Rom oder Madrid. Sehr selten in Deutschland, noch dazu ohne Zeitbegrenzung auf 22 oder 23 Uhr.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente