“Leckeres Essen in tollem Ambiente” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 30 von 467 Restaurants in Wiesbaden
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
close to Ffm
“Leckeres Essen in tollem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Diese Tappas-Bar als Tappas-Bar zu bezeichnen wird ihrem Dasein nicht gerecht.
Mitten auf der Adolfsallee findet sich das Sherry & Port, das nicht nur hervorragnede Tappas bietet, sondern auch eine darüber hinaus gehende sehr leckere Küche.
Sowohl in den Räumen des S&P fühlt man sich mehr als wohl als auch an dem Brunnen vor dem Lokal, um den herum Tische in Mitten der Alleebäume aufgestellt sind.
Eine wunderbare Atmosphäre auch dank des sehr aufmerksamen, freundlichen und lockeren Personals.
Empfehlung: Hingehen!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Wiesbaden
“Zu Fuß in den Urlaub”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Lokal Sherry und Port in der Adolfsallee ist ein gemütlicher und stielvoller Treffpunkt nach einem Stadtbesuch oder mit Freunden zum Mittagsmenü bzw. zu einem schmackhaften Imbiss so zwischen durch. Das preiswerte Mittagsmenü ist immer zu empfehlen. Aber auch die Tapas, die in der als Zeitung verkleideten Speisekarte zu finden sind sehen nicht nur verlockend aus.
Die Einrichtung passt zu dem Musiklokal, wenn an manchen Wochenenden Live Musik geboten wird. Wir kommen stets zu den Jazz Events.
Dieses mal war es mittags noch etwas frisch und wir hatten drinnen einen Tisch. Bald -mit steigenden Temperaturen- werden wir wieder die entspannte Atmosphäre am Brunnen vor dem Lokal genießen können.
Wenn man sich nach einem Einkauf in der Stadt hier unter den Kastanienbäumen niederläßt, bei einem guten Rotwein dem Plätschern des Brunnens lauscht, dann kann man schon einmal die Zeit vergessen.

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rüsselsheim, Deutschland
“Jazz mit Tapas”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2012

Obwohl ich seit vielen Jahren im Rhein-Main-Gebiet wohne, habe ich das Sherry & Port leider erst jetzt entdeckt. Das kleine Restaurant, unweit vom Bahnhof, aber in einer wunderschönen Gegend mit alten Wohnhäusern aus der Gründerzeit, ist ein wirkliches Kleinod. 2-3 mal pro Monat treten hier am Wochenende recht interessante Gruppen auf, vom klassischen Jazz, über Swind,Blues oder Folk, ist alles vertreten. Die wenigen Tische sind dann auch recht früh ausgebucht (es gibt eine interessante Webseite mit allen Terminen) und man zahlt nur für den Verzehr, nicht jedoch für Eintritt oder ähnlich. Die Stimmung unter den Gästen war bei unserem Besuch wirklich super, die Musik Klasse und das Essen auch. In einer ausreichend große Karte mit kleinen und großen Leckerein, a la Tapas, findet eigentlich jeder etwas Passendes, und es schmeckt auch.
Problem sind allerdings die wenigen Parkplätze in der Nähe, da es sich um ein wohngebiet handelt und alles hoffnungslos zugeparkt ist. Also kleine Spaziergang mit einplanen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf
“Traumhafte Location unter alten Bäumen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Meine Bewertung gilt nur für den Außenbereich. Und der ist im Sommer (oder wenn es warm genug ist) einfach traumhaft. In einer Allee mit alten, riesigen Bäumen gibt es auf dem Mittelstreifen eine Art Kiosk zur Versorgung von etwas zwanzig Tischen, die um einen Brunnen aufgebaut sind. Man kommt sich vor wie in Paris, Rom oder Madrid. Sehr selten in Deutschland, noch dazu ohne Zeitbegrenzung auf 22 oder 23 Uhr.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Mainz
“Atmosphäre und Flair am Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2011

Das Sherry und Port hat uns sehr gut gefallen. Abends ideal, um draussen zu sitzen. Rund um den beleuchteten Brunnen und zwischen den alten Stilhäusern der Adolfsalle bietet sich eine wunderbare Atmoshäre. Es ist gut zu erreichen, zentral gelegen, wenige Minuten zum Hauptbahnhof. Guter Service und gutes Essen (Tapas zu empfehlen).

Aufenthalt Juni 2011