“Österreich in Wiesbaden” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bingen am Rhein, Deutschland
“Österreich in Wiesbaden”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2013

Schon seit Jahren kommen wir ab und zu hier auf den Berg (Parkplatz schwierig) um im Sommer auf der schönen Terrasse mit Blick auf Wiesbaden zu speisen.
Der Service ist sehr aufmerksam und freundlich - die Speisen werden (wenn man es so mag) genau erklärt und man weiß genau was man bestellt hat. Überwiegend natürlich Gerichte aus der Alpenrepublik und das in bester Qualität.
Ich nehme mir jedes Mal vor doch kein Wiener Schnitzel zu bestellen, aber bei dieser Qualität kann ich einfach nicht fremd gehen. Dafür sehe ich aber immer was meine Frau und unsere Freunde auf dem Teller haben und das sieht nicht nur vorzüglich aus, es muß auch noch besonders gut schmecken, denn keiner gibt mir etwas freiwillig zum probieren ab.
Rinderfilet auf den Punkt (rare) Jakobsmuscheln (innen glasig) sehr feine Entenstopfleber.
Zum Schluß noch den besten Kaiserschmarrn der Welt und man ist rundum zufrieden.
Für Wiesbaden sind natürlich die Preise für Wasser gepfeffert und auch die leckeren guten Weine aus Österreich läßt man sich wie überall gut bezahlen.
Sehr zu empfehlen: die Schnäpse vom Rochelt, wenn man diese nur schwer zu kaufen bekommt, hier stehen diese in großen Flaschen herum.
Gerne nehmen wir die 60 km in Kauf und kommen immer wieder her.

• Aufenthalt Juli 2013

Von 86 % empfohlen
Ingelheim, Deutschland
“Im Sommer auf der Terasse ist es am schönsten...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013

Wir gehen alle paar Jahre zu Gollners, zum Teil in kleiner Runde privat, zum Teil in größerer Runde geschäftlich. Wir sitzen fasst immer auf der schönen Terrasse draußen und genießen den tollen Blick und die Umgebung. Das Essen ist meist gut, manchmal sehr gut, die Auswahl an Österreichischer und internationaler Küche gefällt, die Weinkarte gefällt fast noch mehr, die Auswahl an Österreicher Weine fasziniert uns immer wieder (vor allem wenn sie die Farbe rot haben).
Wir würden nicht hierhin gehen, wenn wir innen sitzen und essen müssten, dafür gibt es zu viele gute und auch preiswertere Alternativen in der Umgebung.
Den Service empfinden wir als recht locker, er gibt sich meist Mühe.
Manchmal ist es ziemlich schickimicki hier, aber wir sind halt in Wiesbaden, zumal in Wiesbaden Sonnenberg ;)

• Aufenthalt Juli 2013
Rom
“Gutes Essen, desinteressierter Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Die Lage und Einrichtung sind wirklich schön. Wir waren hier zum Testessen, weil wir nach einem Restaurant für unsere Hochzeitsfeier gesucht haben. Das Essen hat uns durchaus überzeugt, wenn es auch nicht Spitzenniveau hatte, was uns aber sehr abschreckte war der gelangweilte und desinteressierte Service, der auch nicht gerade durch große Freundlichkeit glänzte. Bei den durchaus stattlichen Preisen haben wir dann einer Alternative für unsere Feier den Vorzug gegeben.

• Aufenthalt Juni 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
frankfurt
“Nicht alltäglich!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2013

Die Lage hoch über dem Wiesbadener Stadtteil Sonnenberg ist schon was Besonderes. Im Sommer mit einer sehr schönen Terrasse direkt an der alten Burgmauer, im Winter im modernen, aber nicht ungemütlichen Ambiente mit offenem Kamin. Die Speisenkarte ist eindeutig österreichisch geprägt - von der Vorspeise bis zum Kaiserschmarrn (einer der Besten, die ich bislang gegessen habe), und die Weinkarte kann locker mit dem insgesamt hohen Niveau mithalten. Falls man hierbei etwa Hilfe benötigt, erledigt das der Service oder sogar der Patron (nicht immer anwesend) ganz souverän.
Aufpassen sollte man bei den Preisen, einige Weine oder auch das Tafelwasser schlagen zu Buche. Egal ob wir zur Weihnachtsfeier im großen Familienkreis oder zum kleinen Businesslunch waren - es war bislang immer ohne Beanstandungen. Weiter so!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wiesbaden, Deutschland
“Reservierung wurde ignoriert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Hatte vor sechs Wochen einen Tisch für die goldene Hochzeit von meinen Eltern reserviert, und habe heute erfahren, als ich angerufen habe, dass unsere Reservierung ignoriert wurde weil es nun eine grössere geschlossene Gesellschaft gibt. Natürlich hat Gollners sich auch nicht darum bemüht eine Lösung für uns so kurzfristig (6 Stunden) zu finden.
Wenn man es nicht nötig hat Kunden anzurufen, braucht man auch nicht meine Kundschaft.

Aufenthalt April 2013

Reisende, die sich Gollner's Burg Sonnenberg angesehen haben, interessierten sich auch für:

Wiesbaden, Hessen

Wiesbaden, Hessen

Sie waren bereits im Gollner's Burg Sonnenberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Gollner's Burg Sonnenberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.