“Vielleicht das beste Thai Restaurant” 4 von 5 Sternen

Küche: thailändisch
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Wiesbaden
“Vielleicht das beste Thai Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Erawan in der Taunusstrasse ist vielleicht das Beste Thai Restaurant in Wiesbaden. Die Gewürze und Aromen sind besonders fein und das Ambiente ist sehr gemütlich.
Leider mussten wir relativ lange auf das Essen warten (Samstag Abend). Aber das wurde durch die Qualität der Speisen gleich entschädigt.

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Das beste Thai Restaurant in Wiesbaden.”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012 über Mobile-Apps

Wir waren heute zum zweiten mal hier Essen. Es ist wie beim ersten mal wieder sehr gut gewesen. Das Essen und der Service ist einwandfrei.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“Der beste Thai in Wiesbaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2012 über Mobile-Apps

Der Inhaber ist dem Innenstadtpublikum bereits von seinen bisherigen Lokalen "Tropic Bar" und Chookdee bekannt.
Im Erawan findet sich nun auf mehr Tischen die gute Thai-Küche, die dem Chookdee mittlerweile fehlt. Nicht nur Zutaten und Zubereitung, auch die Cocktails und Vorspeisen lassen wenig zu wünschen übrig. Wenn er gut drauf ist holt der Chef noch seinen Dschungelschnaps raus ;-).

“zum Glück ...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

... haben wir gestern Abend endlich einmal das Erawan in Augenschein genommen, nachdem uns unser Mainzer Lieblings-Thai servicebedingt nicht mehr zusagt, was bereits zu Entzugserschei-nungen gutes thailändisches Essen betreffend geführt hat.
Das Erawan bietet nicht nur eine im positiven Sinne andere Optik als die üblichen Thai-Lokale (vergleichsweise minimalistisch mit blankem Holz und stylischen Accessoires) sondern auch eine frische, leckere Küche mit ausbalancierter Würzung. Ich fand es einfach richtig gut und habe mich zudem in der Athmosphäre wohl gefühlt.
Einen Punktabzug gibt es für die vor allem die Vorspeisen betreffend aus meiner Sicht doch recht hohen Preise. Bei dieser Leistung bin ich allerdings gerne bereit, diese zu zahlen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Wiesbaden, Deutschland
“Asiatisch - individuell und lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Mai 2012

Wer ein asiatisches Lokal klassischen Zuschnitts, also mit viel Holz, Schnitzerei und bunten Farben erwartet, wird im Erawan überrascht sein. Hier geht es eher zurückhaltend zu, dabei aber sehr gemütlich und im Service sehr aufmerksam.
Das Essen steht dem in nichts nach. Verschiedene Currys, Reisgerichte oder auch Vegetarisches bieten eine reiche Auswahl. Wir waren zu sechst, hatten sechs verschiedene Gerichte und waren alle sehr von Qualität und Geschmack überzeugt.
Übrigens: Auch abends an einem Wochentag - so unsere Erfahrung - empfiehlt sich bei mehr als zwei Personen durchaus eine Reservierung.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente