“Erstaunlich individuelle Gastronomie” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Velbert, Deutschland
“Erstaunlich individuelle Gastronomie”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2013

Das Lokal ist extrem gemütlich und das Essen war sensationell! Von hoher Qualität, einfallsreich und perfekt zubereitet. Das erwartet man kaum bei einem etwas außerhalb gelegenen Restaurant, was zu einem Golfclub gehört. Ich würde hier jederzeit wieder hingehen!

Aufenthalt Oktober 2013

Von 75 % empfohlen
Ludwigshafen, Deutschland
“Nierchen, schon ewig nicht mehr gegessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2013

Das NH Hotel liegt in der Nähe, wir kamen auf dortige Empfehlung.
Das Restaurant liegt am Kurpark- und am tennis club und ist sehr edel.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut, wir waren alle super zufrieden und wir bekamen noch zwei Grüße aus der Küche, die auch sehr lecker waren

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ingelheim, Deutschland
“Am La Rucola scheiden sich die Geister”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir gehen schon seit über 10 Jahren in unregelmäßigen Abständen ins Rucola. Ist eine Art Hassliebe bei uns: Wir sind kein Fan von Schickimicki und Gedöns, mögen aber erstklassiges italienisches Essen. Sieht man mal von den zwei "Skandalen" mit Formvorderschinken ab, die das Rucola vor Jahren (leider nicht zum ersten Mal) in die Presse gebracht hat, gibt es eigentlich keine Grund für uns nicht hierhin zu gehen, denn das Essen war immer (!) erstklassig (!) und der (auf altmodische Art höfliche) Service auch. Dennoch: Stil und Ambiente sind nicht unser Ding: Wohlhabendes, distinguiertes überwiegend älteres bis altes Publikum aus Wiesbadens besten Wohnlagen. Nur die können sich die Preise hier leisten.
Wir bestellen nie nach Karte sondern lauschen immer den Empfehlungen. Abwandlungen jeglicher Art sind möglich und werden in der Küche immer gewissenhaft umgesetzt. Aktuell hatten wir einen gemischten Fischteller (kalt, warm), der schön angerichtet und lecker war. Jedes Stückchen Fisch und auch die gratinierte Jakobsmuschel schmeckten so wie sie sollten. Danach dünne Bandnudeln mit weißen Alba Trüffeln, angerichtet in einer kleinen Schale aus Parmesan, die auf dem Teller stand. Sehr sehr lecker (aber auch kein wirkliches Kochkunststück), die Parmesanschale fanden wir viel zu dick, man konnte sie kaum zerteilen und verspeisen. Zum Dessert an unserem Tisch ein erstklassiges Tiramisu (schön schmelzig die Creme, schön trocken die Schokolade), es zerging förmlich auf der Zunge. Das Tarttufo ebenfalls ein Gedicht, auch hier Geschmackskomponenten und Konsistenzen ein Gedicht! Ebenfalls das Cassata, mehrere Stückchen auf einzelnen Orangenscheiben serviert, hatten wir so gut noch nicht gegessen.
Die Weine finde ich im unteren Preissegment zum Teil nicht überzeugend, die teuren sind mir zu teuer.
Der abschließende Espresso gewohnt mäßig (in der Spitzengastronomie habe ich fast noch nie einen erstklassigen Espresso getrunken - das das aber nun auch beim Italiener so ist, ärgert mich eigentlich schon).
Aufgrund des wirklich guten Essens haben wir kurz überlegt, ob wir das Rucola doch demnächst häufiger bei unserer Restaurantauswahl in Wiesbaden berücksichtigen sollten. Wir kommen wieder zu dem Schluss, dass es Alternativen gibt, die deutlich günstiger sind, wo wir netter sitzen und das Ganze auch wesentlich lässiger zugeht. Da gibt es zwar keine so tollen gratinierten Jakobsmuscheln etc. aber die italienische "Hausmannskost" lieben wir genauso sehr :)

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Top Adresse”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Nach Durchforstung der Tripadvisor Bewertungen, haben wir uns fürs La Rucola entschieden. Und es war ein guter Tip. Authentischer Italiener mit hervorragenden Fischgerichten. Vor allem die Tagesempfehlungen waren der Hit. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Insgesamt eine sehr gute Empfehlung für ein gemütliches Abendessen am Rand der Innenstadt von Wiesbaden.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Salzburg, Österreich
“Einer der Besten in Wiesbaden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Wohl einer der besten Italiener in Wiesbaden. Der Service ist sehr freundlich die Karte abwechslungsreich. Wir hatten Fisch in Salzkruste, geschmortes Kaninchen. Burrata auf Marillenspiegel, Zweierlei Filet und Pasta. Alles perfekt. Dazu angenehme Athmosphäre und gute Getränke. Der Preis ist für die Qualität und dem Einfallsreichtum der Küche angemessen. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente