“Elegant” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Firmenevent
Wiesbaden
“Elegant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Dies ist sicher eines der besten Restaurants in Wiesbaden. Die richtige Mischung aus Eleganz und Wohlfühl-Ambiente. Sehr gutes Essen und ausgezeichneter Service. Nicht billig, aber sehr gut.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Käfers Bistro, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter "rassinger", haben Sie vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung auf TripAdvisor. Viele Grüße aus dem Käfer'S in Wiesbaden

Geisenheim, Deutschland
“Gutes Essen und freundliche Bedienung.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2014

Der Brunch war hervorragend, die Bedienung freundlch also rund herum eine gute Sache. Sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Käfers Bistro, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Februar 2014
Sehr geehrter "Hoffmann2014", bitte entschuldigen Sie die verspätete Rückmeldung. Wir wollen es jedoch nicht versäumen, uns bei Ihnen für die freundliche Empfehlung und das nette Foto zu bedanken. Mit freundlichen Grüßen aus dem Käfer'S im Kurhaus zu Wiesbaden
“Ein perfekter Abend !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2013

Es war ein wunderbarer Abend, tolles Essen und einem wirklich bewundernswerten Service wie er im Buche steht! Die kleinen Dinge machen den Unterschied. Wir waren das erste Mal vor Ort. Die äußerst charmante Bedienung wirkte sehr kompetent, was das Wissen über die Produkte des Hauses anbelangt. Sie schaute uns stets in die Augen, sprach uns nach dem Zahlen mit Namen an, verabschiedete ums sehr herzlich, und das Wichtigste: der gesamte Service wirkte authentisch! Der Service war wirklich top, da gerieten die mindestens genauso hochklassigen Speisen fast schon in den Hintergrund. Wir werden diesen besonderen Service noch lange in Erinnerung behalten. So muss es sein!

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Wolfram S, social media management von Käfers Bistro, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Dezember 2013
Sehr geehrter "DavidMF3204XR", haben Sie vielen Dank für Ihre freundlichen Worte, die wir gerne an unseren Service weitergeleitet haben. Frohe Weihnachten wünscht Ihnen das Käfer'S Team aus dem Kurhaus in Wiesbaden
“Hier macht's Spass”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Also in der Ente zu essen macht einfach immer Spass! Man sitzt so schön in den großen und mächtigen Hallen. Alles wirkt sehr imposant. Ich liebe es, einen Champus zu trinken und die Flakons anzuschauen. Das Essen ist auch vorzüglich, ich liebe die Ente und Lachs mit Reibekuchen! Auch ist hier immer sehr viel los und kinderfreundlich sind sie auch, also was will man mehr?

• Aufenthalt September 2013
Nastätten, Deutschland
“Eine für mich sehr fragwürdige Gastronomie.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Eine für mich sehr fragwürdige Gastronomie.

Ja was soll man da schreiben … ich bin nach 14 Stunden immer noch über soviel Unverschämtheit geschockt dass es mir schwerfällt klare Gedanken in Worte zu fassen.
Wir waren von lieben Freunden zum 18 Geburtstag des Sohnes eingeladen und freuten uns sehr auf den Abend und das schöne Wiesbadener Kurhaus.
Info : Wiesbadener Kurhaus. (Quelle Wikipedia) http://de.wikipedia.org/wiki/Kurhaus_Wiesbaden
In den Jahren 1905 bis 1907 wurde das alte Kurhaus abgerissen, und der Architekt Friedrich von Thiersch errichtete an dessen Stelle für sechs Millionen Goldmark einen neuen prächtigen Bau im Stil des Neoklassizismus mit Jugendstilmotiven. Kaiser Wilhelm II., der alljährlich im Mai zu Besuch kam und den Bau förderte, nannte ihn bei seiner Eröffnung "das schönste Kurhaus der Welt".
Nun aber zum Thema.
Beim Eintretten in die sehr schönen Räumlichkeiten fällt der Blick auf viele Bilder und wunderschöne Deckenmalerei.
Jedoch wenn man den Blick nach unten senkt, sieht man die sehr vergammelten Stühle der abgelaufene Parkettboden und dass dass Mobiliar schon bessere Zeiten hatte.
Nachdem wir an dem reservierten Tisch platz genommen hatten, redet ein Ober / Kellner, obwohl der Geräuschpegel sehr hoch war, irgendetwas von weißen Alba Trüffeln, was kaum einer verstanden hat.
Nach gut 20 Minuten kam auch der bestellte Champagner zum Anstoßen.
Zum Lesen der Speisekarte braucht man sehr viel Zeit, da keine klare Struktur zu erkennen ist.
Die Bestellung konnten wir dann so nach etwa 45 Minuten aufgeben.
Man stellte uns anschließend zwei kleine Körbchen auf den Tisch mit
Brot, Brezel, Butter und zwei kleine Tellerchen mit Tiroler Schinken.
(Zitat aus der Speisekarte)
Gedeckpreis „ wird ohne Bestellung gereicht „ pro Person 2,20 € ! ??? !!!
Das habe ich erst am Folgetag im Internet gelesen da ich mir die Speisekarte, nochmals online betrachtet habe.
Die Vorspeise mit den gehobelten weißen Alba Trüffel war eine Sache für sich.
In einem sehr großen Teller kamen ein Hauch von Spaghettis in aufgeschäumter Sahne.
(Neudeutsch: ESPUMA )
Der Ober / Kellner kam mit einer Waage an den Tisch und zeigte jedem Gast das vor und nach Hobeln Gewicht….. wollte eigentlich nur gut Essen und keine Mathestunde….wie dem auch sei. Das ist in so vornehmen Häusern so.
Na, über den Geschmack lasse ich mich nicht aus, denn wie sagt ein alter Spruch:
Über Geschmack sollte man nicht streiten, jedoch bekommt man bessere Qualität zu anderen Preisen ohne diesen Schischi.
Nach sehr langer Zeit…..aber wir hatten ja die „ preiswerten Brotgedecke „ wie oben beschrieben (das Gedeck wird ohne Bestellung gereicht für 2,20 € pro Person) konnten wir die Zeit gut überbrücken und die normale Tischunterhaltung und Gespräche in unserer Runde machte die Zeit kurzweilig (circa 1,5 Stunden )
Die Hauptspeisen kamen sehr ZEITVERSETZT…. so dass wir auf Einredung der Gastgeber
(3 Personen) angefangen haben mit dem Essen damit es nicht kalt wird bis dann die anderen 5 ihre Hauptspeise bekommen haben. WIR WAREN NUR 8 PERSONEN!
Wie oben schon beschrieben, lasse ich mich nicht über den Geschmack aus, jedoch mein Fleisch war, obwohl sehr sehr winzig (ich bin, kein Vielfraß) sehr gut.
Nachdem meine Tischnachbarin auf Nachfragen auch etwas Soße zur Gans bekam konnte auch sie das sehr trockne Fleisch runter bekommen.
Gerne hätte ich noch ein Glas Wein getrunken jedoch war eine Bestellung nicht möglich, da sich das Personal dezent zurückgezogen hatte.
Mir kam der Gedanke haben die Angst vor uns oder vor der Kritik, die ja kommen könnte und auch angebracht gewesen wäre.
Nach geraumer Zeit wurde der Tisch bzw. das Geschirr abgeräumt und mich verwunderte es sehr …. sowie das Personal vorher das Essen angepriesen hatte (als ob es das beste der Welt sei) so war ich doch mehr als verwundert, dass keiner fragte, ob es gut gewesen wäre oder Ähnliches.
Als es dem Gastgeber gelang nach 30 Minuten eine Kellnerin zu erwischen teilte er der Dame mit das sein Sohn vor 30 Minuten beim Abräumen eine Cola bestellt habe und er noch einen Kaffee haben möchte, aber wenn es geht in den nächsten 5 Minuten.
Der Gastgeber verlangte die Rechnung, die nach Vorspießen Hauptgerichte und einem Dessert-Disaster nicht unerheblich war, kam eine Käferbox mit Rechnung …. Der Gastgeber blätterte viele Scheine rein….. ein Kellner kam WORTLOS nahm die Box und ging.
Kein Dankeschön – kein hat es geschmeckt – kein auf Wiedersehen ( BESTIMMT NICHT )
Also alles in allem ein fragwürdiges Abendessen in einer sehr fragwürdigen Gastronomie aber in einem sehr schönen Ambiente (Dank an Architekten Friedrich von Thiersch s.o. )
Fazit schlechte und sehr teuere Gastronomie – alte unbequeme Stühle – in einem sehr schönen
Gebäude.

• Aufenthalt November 2013