“Gute Lage, mittelmäßige Ausstattung mit Mängeln” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
3.0 von 5 Hotel   |   Oberstrasse 42-44 53-57, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
“Gute Lage, mittelmäßige Ausstattung mit Mängeln”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Wir haben ein Wochenende in Rüdesheim verbracht. Das Hotel hat eine super Lage, weniger als 5 Min zum Zentrum, aber dennoch ruhig gelegen. Das Hotel wirbt mit neu renovierten Zimmern, was leider nicht der Fall war. Im Bad war Rost, die Rolläden waren kaputt und die Einrichtung nicht sehr qualitativ. Es war sauber. Eigentlich ganz OK aber für den Preis würde ich etwas mehr erwarten. Wir haben wegen den kaputten Rolläden vom Manager auch keine Entschuldigung bekommen, nur eine Rechtfertigung. Die angepriesene Minibar bestand aus einer Flasche Wasser und einem Wein zum Verkauf auf dem Schreibtisch. Nochmals würden wir dort eher nicht mehr buchen.

Aufenthalt April 2014, Paar

Wasserbillig, Grevenmacher, Luxembourg
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Ich war mit meiner Mama unterwegs. Wir haben ein wunderschönes, grosses Zimmer bekommen, mit einem grossen Bad. Zimmer hatte auch eine kleine Kochnische. Das Frühstück Buffet war super! Wir haben À la carte gegessen- es hat toll ausgesehen und noch besser geschmeckt!
Tolle Ausflugmöglichkeiten. Wir möchten nächstes Jahr nochmal wiederkommen.

Zimmertipp: Rechtzeitige Reservierung und eindeutige Wunschaussage erbringen zufriedenstellende Lösungsvorschläg ...
  • Aufenthalt September 2013, Familie
Stadtbergen
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Der Empfang war zunächst vielversprechend : Ein Willkommenstrunk sollte uns auf einen angenehmen Aufenthalt einstimmen. Auch die Nähe zur Seilbahn, der Drosselgasse und der wenig entfernte Parkplatz sind positive Aspekte. Von außen sieht das Hotel wirklich sehr gemütlich aus.
Das Zimmer im Hauptgebäude erwies sich jedoch als Flop : knarrende Betten, stickige Atmosphäre trotz Ventilator, winziges Bad, wackelnde Klobrille und lose heraushängende Dichtungsgummis in der Dusche. Na ja, auch schon mal besser logiert ! Das Frühstück war etwas spartanisch - vom Service-Personal war kaum jemand zu sehen.

Zimmertipp: Zimmer im Gästehaus sind offensichtlich besser ausgestattet.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Tolles Haus mit sagenhaftem Ambiente, schönen Zimmern, freundlicher Empfang,
Aber hinter den Kulissen nicht so toll, billigstes Toilettenpapiier , Warmwasserversorgung reicht in der Hauptverkehrszeit nicht, Frühstücksbüffet eher Durchschnitt , Service konnte nicht wirklich deutsch, hatte vom Wein keine Ahnung ( im Rheintal!), ich hatte im Zimmer etwas vergessen, wurde mir zwar auf meine bitte nachgeschickt, seltsam war aber, das man zuerst die zimmerfrauen fragen musste, ob was liegengeblieben ist und das einen Tag später noch, ich denke, gefundenes sollte sofort beim Vorgesetzten abgegeben werden.
Aber ich kann das Haus trotzdem empfehlen.

• Aufenthalt August 2013
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

ich war schon öfter im kranz und fühl mich einfach nur wohl. die wirtsleute sind total nett und verbindlich, die atmosphäre entspannt, die zimmer einfach, aber propper. für die lage ist das hotel ruhig und bietet ein faires preisleistungsverhältnis.große empfehlung: man kann sich räder mieten! und wenn der service manchmal ein bisschen schwächelt, durch herzlichkeit wird alles ausgeglichen!

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2013

War schon zum dritten Mal dort, sehr angenehmer Aufenthalt, super nette Inhaber, klasse Lage und im Großen und Ganzen ein schönes Hotel. Von dort aus kann man sehr schöne Ausflüge unternehmen. Dieses Jahr war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts auch Weinfest in Rüdesheim.....einfach nur klasse!!!

• Aufenthalt August 2013
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Es ist ein wunderschönes, sehr gepflegtes historisches "Wein"-Hotel mit Fachwerk, auch die geschmackvoll eingerichtete Gaststube sowie der Außenbereich mit den vielen Pflanzenkübeln laden zum gemütlichen Verweilen ein.
Die Lage ist optimal, zentral und sehr ruhig in der ansonsten lebhaften Altstadt. Der Rhein und die Schiffsanleger sowie die "Drosselgasse" sind in paar Minuten zu Fuß zu erreichen, auch die Kabinenbahn zum Niederwalddenkmal mit der "Germania" und die Wanderwege.
Die Kirchenglocken hörten wir nur 1x am Feiertag zur Frühstückszeit. Ansonsten eine himmliche Ruhe, trotz der vielen Gäste (Radler, Ausflügler, Wanderer) im Haus.
Das Frühstück am kleinen Buffet ist im Preis inbegriffen und bietet eine ausreichende Auswahl, u.a. diversen Käse und Wurst, auch selbstgemachte Marmeladen, Cerealien, Joghurt usw., sogar diverse Körnerbrötchen und Kuchen. Obst und Nutella auch! Einen gemütlichen Platz nach Wahl gab es immer, Kaffee wurde selbstverständlich nachgereicht.

Wir hatten rechtzeitig ein Doppelzimmer bestellt (sogar stornierbar, falls...) und hatten ein großes Zimmer und ein gepflegtes Bad mit Dusche und Fenster. Auch das Zimmer war tipp-topp sauber, alles neu renoviert aussehend, mit hellen neuwertigen (Standard-) Möbeln und einem bequemen Doppelbett. Der Fernseher zwar klein und etwas schwierig mit 2 Fernbedienungen zu bedienen.
Man kann vor dem Hotel vorfahren zum Ausladen, der öffentliche, ebenerdige und große Parkplatz "P 2" ist dann noch ca. 100 m weiter. Gebühr für ca. 44 Std. nur € 11,--, dafür bequem und ohne Rangieren auch für größere PKWs.
Das nette Personal war sehr aufmerksam und freundlich, man fühlte sich sofort als Gast willkommen! Danke auch für das Willkommens-Getränk.
Die Preis-Leistung für ein Standard-Zimmer einschl. Frühstück empfanden wir für Rüdesheim optimal! Gerne empfehlen wir dieses sehr gepflegte, historische Hotel mit Flair in dieser Preislage weiter.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Anschrift: Oberstrasse 42-44 53-57, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Nr. 15 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Unister, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz Rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.