“Sonne und Schatten” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz
3.0 von 5 Hotel   |   Oberstrasse 42-44 53-57, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Schweiz
“Sonne und Schatten”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Haben uns auf ein schönes Nachtessen gefreut, wir waren nur zum Essen mit einer Gruppe von 11 Personen, haben uns sehr wohl gefühlt im schönen, ruhigen Innenhof, auch die reichhaltige, preisgerechte Speisekarte hat uns gefallen wie auch das schön umgebaute Restaurant.
Nun zum Schatten: Wie bereits in anderen Kommentaren erwähnt der Service überfordert, teilweise des Deutsch nur eingeschränkt kundig, mussten mehrere Speisen zurück in die Küche geben (alte und gefühlt ungewaschene Salatblätter, ein sehr langes, schwarzes Haar auf einer Speise), die Flasche Wein mehrfach angefordert, welche dann am Ende des Essens auch noch kam, keine Reduktion für alle diese Fehler. Fazit: Schade, nur schade, eine perfekte Ausgangslage verdorben mit schlechtem Service und Essen, das tut wirklich weh, wir hoffen,dass diese Perle erwacht und aufblüht.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Bad Berleburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2012

Hotel liegt zentral in Rüdesheimer Altstadt, Parkplatz liegt nur ca. 1 Minute vom Hotel entfernt. Personal immer sehr freundlich,machen auch kurzfristige Buchungen möglich. Viele Freizeitangebote werden vom Hotel geboten,z.B. Weinwanderungen, Fahrradtouren, Fahrradverleih.Essen super lecker, reichliche Auswahl und super Portionen.Kostenlose Weinproben in der hoteleigenen Vinothek sowie Rabatte auf dort angebotene Weine. Kurzgesagt es ist für uns immer eine Reise wert bei Familie Nägler einzukehren.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Allendorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. November 2011

....mehr kann man im Prinzip nicht positiv bewerten.
Wir haben so ein kuscheliges Hotel gesucht und gefunden. Und es übertraf unsere Erwartungen. Es ist vom Strassenverkehr sehr ruhig gelegen, man ist aber in wenigen "Sekunden" ;-) zu Fuss in der gemütlichen Altstadt (Nähe Drosselgasse). Personal und Besitzer sind sehr nett. Also wie gesagt - WIR haben "unser" Hotel in Rüdesheim gefunden und werden dort öfter einkehren (dieses mal alleine, nächstes mal mit unseren Kindern).
Gruss Eckhard und Familie

• Aufenthalt November 2011, Paar
Neuenhaus
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2011

Zentral gelegen. Gute Küche. Personal ist freundlich. Ober war nicht sehr sprachsam. Wir haben im Gästehaus gegenüber geschlafen. Grosses Zimmer und Bad. Parkplatzen fehlen. Mann muss parken auf P2. Kosten € 8 pro Tag. Parkgebühr fängt an ab 08.00 Uhr.
Sehr ruhige Lage, auch am Wochenende. Kommen gerne zurück.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Poing
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2011

Das Hotel liegt inmitten des Touristenzentrums in Rüdesheim und ist daher mit dem PKW nicht anzufahren. Parken muss man daher auf P2. Das ist ein kurzer Fußweg (beim Parkplatz Richtung Stadt gleich ganz rechts gehen, dann ist das Hotel schon in Sichtweite). Das Hotel ist eher einfach, unser Zimmer war aber recht groß, das Bad - mit Duschkabine - dagegen recht klein. Die Möbel sind einfach, aber neu. Alles sehr sauber. In unserem Zimmer war auch ein großes Sofa. Unser Zimmer lag zur Rückseite, daher sehr ruhig (bis auf die nahe Kirche, dessen Geläute uns am Morgen aus dem Bett holte). Kein Aufzug, max 2 Stockwerke). Das Frühstück war nicht überwältigend, aber ausreichend und - im Verhältnis zum Zimmerpreis inkl. Frühstück - angemessen.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ratingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Mai 2011

Auf unserer Rheinsteigwanderung haben wir ohne Vorreservierung dort übernachten können.Die 1.Nacht haben wir im Gästehaus gegenüber geschlafen.Die Zimmer waren
frisch renoviert und sehr gross.Das Bad ebenfalls.Eine weitere Nacht haben wir im
Haupthaus übernachtet.Die Zimmer waren deutlich kleiner und fielen qualitativ ab.
Es gibt noch ein weiteres Gästehaus,dies liegt sehr bahnhofsnah und lt.
Aussage eines dort Übernachtenden nicht empfehlenswert.Wenn die Übernachtung im Gästehaus angebot angeboten wird, erst den Standort abfragen.Das Frühstück war nicht der Hit, aber ausreichend.Sehr netter Frühstücksservice.
Wir würden dort wieder übernachten.

Zimmertipp: Nach Zimmern im Gästehaus gegenüber nachfragen
  • Aufenthalt April 2011, Freunde
chemnitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Ich war geschäftlich unterwegs und mehrere Wochen im "Kranz" einquartiert.Sehr zufrieden war ich mit der Freundlichkeit der Hotelangestellten. Insbesondere die
Dame an der Rezeption , Frau Schmüdderich, kann man sehr loben, sie zeigte Engagement bei der Lösung aller so anfallenden Probleme bei Hotelaufenthalten.
Sehr zufrieden bin ich mit der Zimmergröße und der täglichen Säuberung gewesen.
Ich kann dieses Hotel wärmstens weiter empfehlen.
Karsten Schreiter.

• Aufenthalt März 2011, Business

Sie waren bereits im Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz

Anschrift: Oberstrasse 42-44 53-57, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Nr. 15 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Expedia, Weg, LogiTravel, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere, HRS, Hotels.com, Hotel.de und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz Rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Historisches Weinhotel Zum Grünen Kranz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.