“Zum schlafen ja,Pool und Sauna nein” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hoteltraube Rüdesheim

Hoteltraube Rüdesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoteltraube Rüdesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 6, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Dolgesheim, Deutschland
“Zum schlafen ja,Pool und Sauna nein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2014

Betr:Aufenthalt vom 30.12.2013-01.01.2014

Die Renovierung der Zimmer ist schon etwas länger her,denke mal in den 80zigern ,die Badtür war mehr als verzogen und hat sich nur mit gewaltiger Kraft schließen oder öffnen lassen,der Teppich war optimal für alle Kriminaltechniker,es waren wohl alle Spuren der letzte 20.Jahre noch sichtbar,die Badewanne hatte keinen Stöpsel wurde aber auf Anfrage eingesetzt und das Wasser konnte man auch nicht wirklich einstellen;mal heiß mal eisig ;wenn man mal Wasserdruck hatte,der Wellnessbereich also damit meine ich Pool und Sauna ist nichts und ich betone nichts für Saunafreunde ,die Saunaregel gibt es dort nicht ,also mit oder ohne Klamotten ,mit oder ohne Badetuch,die Gäste setzten sich mit Badehosen in die Sauna ohne Tücher ,also direkt auf Holz,schön wenn der Schweiß direkt auf Holz kommt und genauso roch es auch dementsprechend,klar und wie es halt so ist ;wird dann nach dem Saunagang direkt und ohne abzuduschen in den Pool gesprungen,konnten es mit eigenen Augen sehen,um den Pool stehen drei Klappstühle also keine Liegen ,es sind Klappstühle der besonders unangenehmen Art ,sie gelten nur der Dekoration und wurden gesponsert Corona Bier ,also Klappstühle für den Garten.Hier eine kleine Anregung:Man nehme das Grünzeug neber den Stühlen weg und ersetze sie durch Liegen,so passen dann fünf Liegen bequem nebeneinander"Liegen"keine Klappstühle. Die Decke des Poolbereiches könnte mal wieder einen Anstrich bekommen sodass man den Rost der Lampen -und Ventilatorabdeckungen nicht mehr so sieht ,man sollte auch die schimmeligen "Bademöbel"die zur Aufbewahrung der Badetücher im Poolbereich dienen mal austauschen.Das Personal war immer höflich,hilfsbereit und zur jeder Zeit für einen da,dafür ein grosses Lob

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Aachen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013

Wir waren am Wochenende 13.-15.12.13 in der Traube Rüdesheim. Gebucht hatten wir das Carathotel, bei der Ankunft sagte man uns es wären nur noch Zimmer im Hotel Traube frei. Beides ist ein Hotel und durch Gänge und Flure verbunden. Unser Zimmer war aus den sechziger Jahren, das Badezimmer hatte keine Heizung und das im Dezember, Schimmel am Fensterrahmen, der Abfalleimer unter dem Waschbecken, er war wohl mal verchromt, aber seit bestimmt 12 Monaten nicht mehr gereinigt worden. In die Toilette durfte man auch nicht hineinsehen, in allen Richtungen verschiebbarer Sitz, unter dem Rand, pfui Teufel.
Beim Duschen mußte man sich entscheiden, Kochendheiß oder Eiskalt, dazwischen gab es nichts.
Teppich im Schlafzimmer war uralt oder abgenutzt.
Das Bett war relativ neu, das war der einzige Lichtblick.
Das Frühstücksbuffet entsprach ebenfalls nicht einem viersterne Hotel. Da habe ich schon ganz andere Buffets in der Kategorie gesehen. Fazit, Rüdesheim immer gerne aber nicht nochmal Hotel Traube oder Carat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Salzhausen, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Wir wollten im März, also Nebensaison, hier übernachten. Bei der Sternenanzahl kann man doch nix verkehrt machen, war der Gedanke!

Der Service war nett, aber das Zimmer ein Graus, Lift defekt und ich wunderte mich über mein plötzliches Kratzen im Hals welches zur Atemnot wurde....! Ich muss gestehen das ich Allergiker bin und auf Schimmel und Hausschwamm empfindlich reagiere...aber binnen Minuten, dann muss es massiv sein!

Wir konnten unsere Buchung anstandslos rückabwickeln,
Das angebotene Upgrade (Suite für den gleichen Preis mit Rheinblick) konnten wir leider auch nicht annehmen, da auch hier meine Allergie zu stark war!
Der Service war aber sehr freundlich!

FAZIT:

Für Allergiker absolut ungeeignet. Einige Zimmer gruselig dunkel und veraltet. Man sollte auf die neueren Zimmer bestehen!

• Aufenthalt März 2013, Familie
Husum, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir hatten vom 30.3. bis 1.4. im Hotel Traube gebucht, in der Erwartung eines 4*-Hotels. Die Enttäuschung war groß, als wir bei 0° Außentemperatur unser Zimmer 116 betraten. Das Zimmer war eiskalt (12°) und winzig klein, ca. 12qm. Die Heizung im Zimmer wurde zwar schnell warm, dafür ging die Heizung im Bad gar nicht. Ich wunderte mich schon über der Heizlüfter im Schrank, doch jetzt wusste ich, wofür der dort war. An der Rezeption wurde mir nach Anmeldung der Mängel der Hausmeister geschickt, der mit einem weiteren Heizlüfter kam. Der Mangel war also bekannt! Als nächstes gab am folgenden Morgen der Föhn seinen Geist auf.
Das im Arrangement angebotene 5-Gang-Menue war bis auf das zu trockenen Schweinemedaillon ganz ordentlich.
Das im Hausprospekt als 5* angepriesene Frühstück erwies sich als durchschnittlich.
Insgesamt hat das Hotel meine Erwartungen an ein 4* Haus nicht erfüllt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Düsseldorf, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir waren über Ostern 2 Nächte im Carat Hotel Traube. Zur Lage wird sich jeder seine eigenen Gedanken machen. Der Eine freut sich das es direkt an der Bahn ist und man das Auto eigentlich nicht mehr braucht, der Andere wird sich über den Bahnlärm ärgern den man mit dem schönen Blick auf den Rhein mitgeliefert bekommt. Auf jeden Fall sind es nur 30 Meter bis zur Drosselgasse und dem alltäglichen Rüdesheim-Wahnsinn :-) Das Zimmer war recht groß, wir hatten auch die "Superior-Kategorie" gewählt. Das Bad war allerdings winzig und im 60er Jahre Barockstil eher mäßig ausgestattet. Frühstück war gut und reichlich, das Abendessen leider nur noch reichlich. Das mag an der Halbpension liegen, aber gut war es wirklich nicht. Der Saunabereich ist klein und ganz nett, das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Alles in allem war es OK, aber in der Preis/Leistungsrelation zu teuer. Und mit den Bildern auf der Webseite hatte die Realität nicht viel gemein...

• Aufenthalt März 2013, Paar
Wolfsburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2012

Das ehem Hotel Traube heißt jetzt carathotel Rheingau!
Wir hatten vermutlich "Pech" das wir das Zimmer 111 bekamen. Das Zimmer war klein und ohmne jegliche Ablage möglichkeiten im Bad. Erst nachdem wir die Heizung über 6 Std. anhatten wurde es ein bisschen warm. Das Zimmer war insgesamt sehr staubig. Kein bisschen Komfort. Nachts stand man fast senkrecht im Bett durch die ständig vorbeifahrenden Güterzüge. Sehr schlechte Schallisolierung. Es soll aber tatsächlich bessere Zimmer geben. Dieses Zimmer zu vermieten ist schon eine Frechheit. Frühstück war i.O.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Deuna, Thüringen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2012

Wir waren vom 16 - 19.11.12 im carat Hotel.
Leider war es grade Nebensaison und viele Geschäfte hatten Pause. Allerdings war der Ort dadurch auch nicht so überlaufen und man konnte sich in ruhe alles anschauen.
Zum Hotel : Sehr freundliches Personal, immer hilfsbereit, saubere Zimmer und auch der Wellnessbereich klein aber fein (vollkommen ausreichend). Wir hatten Halbpension und das Essen frühs und abends war spitze. Wir waren im Zimmer 324, der Zugverkehr hat uns nicht gestört da die Fenster zu waren, hat man kaum was gehört.
Im großen und ganzen war das ein gelungenes Wochenende und wir würden wieder hin fahren.

• Aufenthalt November 2012, Paar

Sie waren bereits im Hoteltraube Rüdesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteltraube Rüdesheim

Anschrift: Rheinstrasse 6, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteltraube Rüdesheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, LogiTravel, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteltraube Rüdesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteltraube Rüdesheim Rüdesheim Am Rhein
Traube Aumueller Hotel Ruedesheim Am Rhein
Traube Aumueller rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Hoteltraube Rüdesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.