“zur Durchreise ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hoteltraube Rüdesheim

Hoteltraube Rüdesheim gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hoteltraube Rüdesheim
4.0 von 5 Hotel   |   Rheinstrasse 6, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Bern, Schweiz
“zur Durchreise ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Haben in diesem Hotel im Juni 2012 2 Nächte inkl. Baby gebucht.
Da unsere Kleine erst 6 Monate alt war, haben wir gleich bei der Reservierung ein Kinderbett dazu bestellt, welches auch prompt im Zimmer aufgebaut war.
Allerdings hatten wir ein "Superior" Zimmer gebucht und das (gefühlt) kleinste Zimmer auf dieser Etage (laut Floorplan) bekommen.
Auf Nachfrage an der Rezeption, ob wir mit dem Zustellbett nicht ein grösseres Zimmer bekommen könnten, sagte man uns, dass dies "Superior"-Aufpreis kosten würde.
Wir sagten dann, dass wir dies gebucht und bereits vorab bezahlt hätten ... nach einigen Diskussionen hinter dem Check-In gab man uns dann endgültig ein weitaus grösseres Zimmer, inkl. Couch und grösserem TV.
Dies hinterliess bei mir einen komischen Nachgeschmack.
Ansonsten hier wie üblich die Bewertung.
Positiv:
-Parkplätze direkt hinter dem Hotel
-gute Lage zum alten Stadtkern von Rüdesheim mit all den Bars und gemütlichen Restaurants
-Hotel hat (kleinen) Spa-Bereich
-gutes Frühstück
Negativ:
-Hotel zur Rheinseite sehr laut (Zimmer nach hinten raus buchen) - viel Autoverkehr und alle paar Minuten ein Zug
-Preis/Leistung bei 89 Euro pro Nacht eher zu teuer
-absolut Rollstuhl-untauglich ... man hat mehrere Gebäude zu Einem verbunden, daher viele Treppen ohne Rampe - für Rollstühle oder wie bei uns mit dem Kinderwagen absolut unpraktisch, z.B. der Weg zum Pool
-Hotel hat "Kaffee-Fahrt" Image - viele Senioren-Reisegruppen scheinen dort 1 oder 2 Nächte zu verbringen

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Ich fand es ok. Der Wellnessbereich ist klein, im Schwimmbecken fand Unterricht für Kinder statt. Ist ein bisschen störend da ich doch eher RUhe suchte. Die Aussicht ist total schön auf die Gondeln in die Weinberge ... morgens gab es ein reichhaltiges Buffet, Abendessen war auch in Ordnung ... Die Zimmer sind zwar laut wegen der Eisenbahn, aber das ist nicht die Schuld vom Hotel

• Aufenthalt September 2011, Freunde
St. Moritz, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2012

Super Preis-Leistung - sicherlich nicht das neueste Haus mit der neuesten Ausstattung, aber alles sehr sauber und zweckmässig eingerichtet und sehr nettes Personal. Schlafqualität 1A, Frühstück absolut ausreichend und vielfältig. Wenn wir wieder in der Nähe sind, kommen wir gerne vorbei.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

das hotel liegt direkt neben der bekannten drosselgasse in der altstadt. die zimmer sind sauber und in einem guten zustand. das personal ist freundlich und hilfsbereit. mittlerweile gehört das hotel zu der carathotel gruppe. wir hatten ein super angebot fuer 50€ die nacht inklusive fruehstueck, sodass wir ein unschlagbares preis-leistungs-verhaeltnis hatten. das fruehstueck war absolut perfekt, alles was man braucht. minuspunkte gibt es lediglich fuer die lautstaerke, da man die vorbeifahrenden züge dauernd hoert, fuer ruhesuchende also eher nix.

• Aufenthalt April 2012, Paar
Dorsten, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2012

Sehr laut , Einrichtung mehr als abgewohnt, Tapeten wurden mehrfach an den Nähten nachgeklebt. Letzte Renovierung ist mehr als lange her. Betten durchgelegen und stark knarrend, Bad saniert ist ok, Parkplatz war reserviert ok, Frühstück mäßig und nicht genügend Platz für die Gäste, Lage bis auf den Lärm der Bahn ist sehr gut, Personal am morgen überfordert. Die Angaben über die 4Sterne die in den gängigen Portalen angegeben werden sind unter der mir angebotenen Leistung 4 Sterne zuviel. Laut der Klassifizierung der HOGEWA
angebracht an der Eigangstür sind diese auch 2011 erloschen

• Aufenthalt April 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 17. Januar 2012

Das Hotel liegt wie viele Hotels an einer Bahnstrecke. Da es ein romantischer Urlaub mit meiner Freundin werden sollte, habe ich extra um ein Zimmer nach hinten heraus gebeten, damit wir nicht vom Lärm gestört werden. Man versicherte mir sich darum zu kümmern und mir solch ein Zimmer zur Verfügung zu stellen. Aber Pustekuchen. Neben dem schlechten Service, gabs auch noch ein schlechtes Frühstück. Wäre der Weihnachtsmarkt nicht so sehenswert, wäre es ein schrecklicher Trip. Wenns nur irgendwie geht, dann besucht ein anderes Hotel.

• Aufenthalt November 2011, Paar
Wuppertal, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2011

Das Haus ist sehr zentral, dennoch relativ ruhig direkt am Rhein gelegen. Das Frühstücksbuffet ist reichlich und gut, auch die Restaurantküche kann ich empfehlen. Hatte ein Einzelzimmer- es war klein, jedoch durchaus ausreichend für Kurzreisende. Die Ausstattung war gut, das Badezimmer neu und sauber. Alles in Allem gut zu empfehlen, aber wegen dem sehr kleinen Zimmer leider nur 3 Punkte. Das gefällt nicht jedem.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hoteltraube Rüdesheim? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hoteltraube Rüdesheim

Anschrift: Rheinstrasse 6, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 6 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hoteltraube Rüdesheim 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotel.de, BookingOdigeoWL, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hoteltraube Rüdesheim daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hoteltraube Rüdesheim Rüdesheim Am Rhein
Traube Aumueller Hotel Ruedesheim Am Rhein
Traube Aumueller rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Hoteltraube Rüdesheim besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.