“Perfekte Lage mit tollem Restaurant” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Lindenwirt

Hotel Lindenwirt gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Lindenwirt
3.5 von 5 Hotel   |   Drosselgasse | Postfach 1166, 65376 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Boston, Massachusetts
“Perfekte Lage mit tollem Restaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013

Das Restaurant Lindenwirt liegt in der Drosselgasse in Rüdesheim, vom Rhein und den Geschäften aus leicht per Fuß zu erreichen, auch die Tram Richtung Niederwald hält hier. Das Personal war freundlich und zuvorkommend, die Zimmer waren angemessen. Da es sehr nahe an der Innenstadt und dem Trubel liegt, kann es laut werden und schlafen ein Problem. Die Krönung des Hotels ist das angeschlossene Restaurant gleichen Namens. Dabei handelt es sich um einen großen Saal mit beeindruckender Bedienung, der verschiedenste deutsche Gerichte auf der Speisekarte hat. Ich hatte das sehr gute Kalbsfleisch mit Schinken- und Käsefüllung und Erbsen. Es gab verschiedene Arten an Fisch-, Wurst- und Kalbsgerichten, die alle sehr gut aussahen. Dabei wurde deutsche Musik gespielt, meistens zum Mitsingen. Auch wenn das Hotel eher durchschnittlich ist (von der Lage abgesehen), so reißt es das Restaurant wieder heraus.

Freising, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2013

Wir haben einen Smartbox-Erlebnisgutschein "Malerische Unterkünfte" geschenkt bekommen und uns unter 100 Hotels die Übernachtung im Weinfass in Rüdesheim ausgesucht.
Die Weinfässer gehören zum Lindenwirt und befinden sich im Innenhof des Hotels.
Die Fässer sind im Inneren ca. 1,70m hoch. Hier befinden sich 2 Einzelbetten, die ca. 1,80m lang sind. Die Matratzen sind bequem, das Bettzeug gut und (sehr passend) mit rot-weiß-karierter Bettwäsche bezogen. Ich konnte gut schlafen, für meinen Mann (1,90m) war es natürlich etwas schwieriger, aber das wussten wir ja vorher.
Hinter dem Fass befindet sich dann ein ganz normaler Raum mit einer Couch, die auch als Bett genutzt werden kann (falls das eigentliche Bett doch zu kurz ist), ein Schrank, Schreibtisch und TV. Der Raum ist einfach, aber originell eingerichtet. Beispielsweise dient eine Weinkiste als Stuhl, der Griff des Schrankes ist eine Weinwurzel. Hinter dem Wohnraum ist ein modernes, großes, helles Bad angeschlossen. Zimmer und Bad sind sehr sauber.
Vor dem Fass befindet sich eine kleine Terrasse mit Stuhl. Im Innenhof befinden sich Parkplätze.
Zum Hotel gehört ein Restaurant mit Weingarten direkt in der Drosselgasse und das Restaurant Drosselmüller. In beiden Lokalen war Livemusik bis etwa Mitternacht, was jedoch nicht störte, da wir ja zum Vergnügen da waren.
Das Frühstück wird im Restaurant des Hotels serviert und ist gut. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit.
Die Übernachtung im Weinfass war etwas ganz Besonderes.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Fort Erie, Ontario
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2013

Wir waren im September 2012 auf einer Reise entlang des Rheins in Richtung Schwarzwald hier. Da wir nicht wussten, wann genau wir in Rüdesheim angekommen würden, hatten wir im Voraus nichts gebucht. Wir mussten für die zweite Nacht in ein anderes Zimmer umziehen, aber das stellte für uns kein Problem dar. Unser erstes Zimmer lag über der Lobby und war gut und sauber, auch von der Größe her gut. Unser Fenster ging auf die gepflasterte Einfahrt zum Hotel. Der Parkplatz war nicht problematisch. Die zweite Nacht wurden wir in ein wesentlich kleineres Zimmer mit Blick auf den Hof über dem Restaurant umgelegt. Das Zimmer war zwar auch sauber und komfortabel, aber uns wurde bald klar, warum Ohrenstöpsel bereit lagen! Allerdings haben wir die dann gar nicht gebraucht und weder der Lärm noch das Einschlafen waren problematisch. Das Hotel ist preiswert und ein zentraler Ausgangspunkt, um diese malerische Stadt mit all ihren Sehenswürdigkeiten zu erkunden, eignet sich aber auch sehr gut für Besuche der umliegenden Burgen und Schlösser.

LosAngeles
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Das Hotel liegt direkt im Zentrum von allem in Rüdesheim, es ist ideal, wenn Sie nur ein paar Tage Zeit haben. Hinsichtlich der Lage können Sie nichts besseres wünschen. Es ist bequem mit dem Auto erreichbar und von der Autobahn aus zu sehen. Es ist von anderen Attraktionen umgeben und ich füge hinzu, dass es wegen seiner historischen Aspekte und auch durch den sehr lebhaften Biergarten für viele andere Touristen selbst eine Attraktion.

Das Hotel ist alt, aber sehr gepflegt, die Zimmer sind vielleicht ein wenig zu einfach, aber Sie werden nichts vermissen. Trotz der Lage war es ziemlich ruhig, obwohl unser Zimmer zwischen dem Innenhof und der Haupteinfahrt für Autos lag. Mit dem Auto ist es einfach wunderbar, Sie können Ihr Auto ohne zusätzliche Kosten genau dort auf dem Hof parken, mitten in so einem kleinen und sehr sorgfältig gepflegten Stadtzentrum.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, die Sauberkeit des Hotels war perfekt.
Der Aufzug in solch einem historischen Gebäude war ein moderner Segen.
Der Biergarten war sehr nett, nicht unwesentlich auch durch die Live-Musik, die im Wettbewerb mit den anderen Restaurants in der Gegend stand.
Ganz anders als Amerika waren viele Leute weit über ihre Jugend hinaus, aber mit der gleichen Energie wie in ihren 20-ern. Tanzen und Singen und mit viel Spaß. Ich empfehle auch den Bardance-Club direkt gegenüber dem Hotel Drosselhof. Der Barmann, Adem, war absolut fantastisch, ein Experte im Mixen von Getränken und Musik und dafür zu sorgen, dass jeder in der Bar die beste Zeit seines Lebens hatte. Bei uns war er auf jeden Fall erfolgreich.
Wir kehren gerne nach Rüdesheim zurück und wir gehen wieder ins Lindenwirt, es bietet Ihnen einfach alles, was Sie brauchen.

Idstein, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2012

Ich hatte ein nettes und ruhiges Zimmer Richtung Innenhof. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und konnten mir schöne Aktivitäten nennen, die ich unternehmen konnte. Die Livemusik im Restaurant fand ich auch sehr unterhalsam. Die Lage ist super zentral!!! Allem in allem eine super Adresse, die ich ganz bestimmt wieder besuchen werde!!!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Magdeburg
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Wir waren spät in Rüdesheim angekommen und hatten keine Zeit/Lust ewig zu suchen und nahmen halt das Nächstgelegene ohne vorherige Besichtigung. Ich war entsetzt über soooo alte Möbel / Einrichtung bei 100€ pro Übernachtung. Die Betten waren eine Zumutung. Der Krach der Gastwirtschaft gegenüber dauerte bis 1.00 Uhr nachts und war selbst bei geschlossenen Fenstern nur leidlich zu ertragen. Die Hoffnung, wenigstens das Frühstück würde alles retten, begruben wir ganz schnell beim Anblick der Wärmplatten für die Glaskannen mit Kaffee.Die Teller waren dreckig, die Messer stumpf, das Essen billig. Nur das Frühstücksei zauberte ein Lächeln ins Gesicht.
Das Personal ist bemüht, der Parkplatz im Innenhof hilfreich, im Zimmer war alles sauber.
Also, wir würden nie wieder dort übernachten wollen.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Schweiz
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das gute zuerst: sehr zentral direkt an der Drosselgasse gelegen, tolle Reception bei der Reservation des Zimmers wie auch beim Ankommen, neue Badezimmer -> wir hatten Zimmer 215, ein Zimmer, welche nicht auf die laute Drosselgasse geht.
Nun zur Kehrseite: alte Zimmer mit minimalstem Standard, perfekt für Nachtschwärmer, welche um 5 Uhr morgens ins Bett wollen, um 2-3 Stunden zu schlafen, auch für die Touristenhochburg Rüdesheim zugleich klar überteuert.
Fazit: zentrale Lage einziges Plus, würden das nächste Lage andere Hotels bevorzugen, Preis-Leistungsverhältnis in keinem Verhältnis zur Leistung, dies betrifft auch das Essen.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie

Sie waren bereits im Hotel Lindenwirt? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Lindenwirt

Anschrift: Drosselgasse | Postfach 1166, 65376 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Restaurant Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 von 30 Hotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Lindenwirt 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Cancelon, ebookers.de, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Lindenwirt daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Lindenwirt Hotel rüdesheim Am Rhein
Hotel Lindenwirt Bewertung
Hotel Lindenwirt Rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Hotel Lindenwirt besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.