“Dustin Hoffman arbeitet hier! Nette Leute.” 4 von 5 Sternen

Rüdesheimer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rüdesheimer Hof
Geisenheimerstrasse 1, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Denver, Colorado
“Dustin Hoffman arbeitet hier! Nette Leute.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Wir blieben 3 Nächte hier und hatten eine schöne Zeit in der Stadt. Das Hotel ist einfach, aber sehr sauber. Die Gastgeber sind sehr nett. Das Frühstück war reichhaltig. Das einzige Manko ist, dass die WiFi-Verbindung in unserem Zimmer nicht funktionierte. Und es roch unangenehm im Bad. Wir haben versucht, die Balkontür zu öffnen, um frische Luft hereinzulassen, aber leider haben andere Gäste im Erdgeschoss geraucht - ich bin nicht sicher, was schlechter riecht... Das ist, natürlich, nicht die Schuld des Hotels.

Gräfelfing, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Das Hotel liegt recht zentral, weg von der Bahnlinie. Die Zimmer sind teilrenoviert, jedes im unterschiedlichen Stil gestaltet, teilweise ruhig, zum Hinterhof gelegen, teilweise zur Strasse gelegen, bei diesen Zimmern empfehle ich Ohropax. Wir hatten ein im Asiastil dekoriertes Zimmer, sehr sauber und gepflegt, mit sehr guten Betten und 80er Jahre Bad. Wir haben sehr gut geschlafen, trotzdem wir ein Zimmer an der Strasse hatten, die Matratzen waren sehr gut. Uns fehlte ein Zimmersafe und eine Minibar.
Das Fruehstueck war gut, frische Backwaren und guter Kaffee, Wurst- und Eierspezialitaeten. Fazit: Ein Haus aus das teilweise gediegen und "altdeutsch" eingerichtet ist, das Schritt fuer Schritt modernisiert wird. Ausserdem gibt es im Aussenbereich eine sehr schoene Terrasse. Wir wuerden wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Tirol
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2010

Der Rüdesheimer Hof liegt in zentraler Lage von Rüdesheim direkt an einer der Hauptkreuzungen, daher natürlich entsprechende Geräuschkulisse. Allerdings liegt das Hotel etwas entfernt von der in Rüdesheim bei vielen anderen Hotels sehr störenden Bahnlinie. Durch die zentrale Lage sind allerdings alle markanten Punkte leicht zu Fuss erreichbar (Schiffsanlegestellen, Drosselgasse, Seilbahn etc.). die zimmer sind einfach aber zweckmässig ausgestattet. Das Frühstücksbuffet ist absolut ok. Fam. Heymach ist sehr um die Gäste bemüht und hilft gerne mit Tipps.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Karlsruhe
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2010

Bei der Bewertung des Rüdesheimer Hofes schwankte ich stark zwischen 3 und 4 Punkten. Ganz klar: Die teilweise uneingeschränkte Begeisterung der anderen BewerterInnen kann ich nicht teilen!

Der Rüdesheimer Hof teilt sein Schicksal nämlich mit der Stadt, in der er beheimatet und nach der er benannt ist: Man kann sich des Gefühls nicht erwehren, dass er schon deutlich bessere Zeiten erlebt hat. Dies zeigt sich einerseits im etwas angegrauten Gesamtzustand des Gebäudes, andererseits auch an einem Spezifikum, das meine Bewertung eigentlich auf höchstens drei Punkte senken hätte lassen sollen: Das Badezimmer!

Dieses befand sich wirklich in einem bedauernswert schlechten und auch schmutzigen Zustand! Der absolute Negativfaktor des Hotels - und kein unwichtiger!

Ansonsten war die Zimmereinrichtung neu und absolut in Ordnung, das Bett war komfortabel, das Frühstücksbuffet qualitativ hochwertig bei akzeptabler Auswahl und die Eigentümer waren absolut freundlich und nett.

Der Punkt, der bei dieser Gesamtwertung den Ausschlag Richtung 4 gegeben hat, war jedoch das wirklich sehr, sehr leckere Essen! Dies gilt sowohl fürs Restaurant als auch für das mitgebuchte Picknick! Absolut hervorragend!!

Dies und die Freundlichkeit der Menschen haben mich überzeugt, dem Hotel 4 Punkte zu geben.

Wobei ich nicht verschweigen will, dass mich die Frühstücksdame fast dazu gebracht hätte, diese Bewertung noch einmal deutlich zu senken - denn die war wirklich unglaublich unfreundlich und unerträglich! So was hab ich mein Lebtag noch nicht erlebt...

Aber: In der wunderschönen Gegend kann man sich wohlfühlen - und im Rüdesheimer Hof auch!

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Kirchberg an der Jagst
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2007

Wir wollen gerne wieder die herzliche, gepflegte Atmosphäre in diesem romantsichen Weinhotel mit Weinlokal genießen. Wir fühlten uns wohl beim herzlichen, persönlichen Service, den schmackhaften Speisen und vor allem den ausgezeichneten Weinen aus dem eigenen Weingut.

• Zufrieden mit — Die persönliche Bedienung
  • Unzufrieden mit: — Die Kürze des Aufenthaltes
  • Aufenthalt August 2007, Paar
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Rüdesheimer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rüdesheimer Hof

Anschrift: Geisenheimerstrasse 1, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Rüdesheim am Rhein
Nr. 2 der Romantikhotels in Rüdesheim am Rhein
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rüdesheimer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rüdesheimer Hof Rüdesheim Am Rhein
Rudesheimer Hof Hotel Ruedesheim Am Rhein

Wenn Sie Rüdesheimer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.