“Hotel und Restaurant - nur ein scheinbarer Kontrast” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Breuer's Rüdesheimer Schloss

Breuer's Rüdesheimer Schloss gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Breuer's Rüdesheimer Schloss
4.0 von 5 Hotel   |   Steingasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Konstanz, Deutschland
“Hotel und Restaurant - nur ein scheinbarer Kontrast”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2011

Nach Abstellen unseres PKW auf dem kostenfreien Hotel-Parkplatz wurden wir an der Rezeption erst einmal sehr freundlich mit einem Glas Sekt begrüßt. Das uns zugeteilte Zimmer oder besser gesagt: die Suite übertrafen unsere Erwartungen - das Bad war sehr geräumig, ebenso das eigentliche Zimmer, wo eine Sitzecke und ein kleiner Balkon zur Verfügung standen. Angetan von den Räumen reservierten wir einen Tisch zum Abendessen - auch die Leistung des Restaurants war erstklassig, es gab eine sehr einladende Auswahl an regionalen Spezialitäten. Wir stellten uns jeweils ein Drei-Gänge-Menü zusammen und genossen eine Flasche Wein aus dem Rheingau. Im Gegensatz zu den Zimmern war das Restaurant rustikal eingerichtet, zudem spielte die Hausband Evergreens und Schlager für die anwesenden Gäste - eine Reisegruppe aus den USA ließ es sich richtig gut gehen, es wurde viel getanzt; zu dieser Art der Unterhaltung ist anzumerken, dass das Restaurant hauptsächlich über die Drosselgasse (Partymeile Rüdesheim) zu erreichen ist. Keine Angst: die Band stört die Nachtruhe nicht. Auch das Frühstück ließ keinen Wunsch offen, so wurde etwa auf Wunsch ein Spiegelei zubereitet.

Wir werden sicher wieder einmal bei Familie Breuer im Schloss einkehren.

• Aufenthalt November 2011, Paar

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Rüdesheimer Schloss und seine Dependance direkt gegenüber sind sehr gemütlich - altes Gemäuer und moderne Einrichtung. Das Zimmer hatte Appartement-Qualität: großes Badezimmer und begehbarer Schrank, so dass es im Zimmer ordentlich aussah. Das Restaurant war trotz gehobenen Niveaus kaum teurer als umliegende Restaurants mit niedrigerem/bescheidenem Niveau. Das Personal ist super-freundlich, was auch für die umsichtige Chefin gilt. Wre das Drosselgassentreiben nicnt so sehr mag, findet in der Rüdesheimer Umgebung vielfältige Abwechslung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2011

Habe hier eine Spitzen Forelle gegessen - dachte erst es wäre wegen der Vielzahl der Gäste nicht möglich, hier gehobene Küche zu erhalten - Irrtum, die auf der Speisekarte ausgewiesene Forelle war frisch und auf den Punkt gebraten - einfach lecker - habe dazu auch noch einen schönen trockenen Wein bekommen - es war einfach ein Genuss - engagierter Service - es ist nur halt ein Touristenlokal, daher sehr gute Akkustik - aber es hat mir sehr gut gefallen - auch für Paare und Grüppchen geeignet -

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2011

Sehr angenehme Zimmer, sowohl für Geschäfts- als auch für Privatreisende bestens ausgestattet;
Speisen und Getränkeauswahl klassisch und sehr fair kalkuliert; Essen schmeckt ausgezeichnet; sehr positiv sind die vielen Rheingauer Spezialitäten; sehr freundlicher, aufmerksamer Service;
wer Lust auf Unterhaltung hat - bei schönem Wetter spielt die Band im Innenhof

• Aufenthalt Juni 2011, Familie
Hartmannsdorf, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Wir hatten ein Weinwanderwochenende im Rheingau gebucht und dort wunderschöne Tage verlebt. Die Familie Breuer aus dem Rüdesheimer Schloss hat uns zwei Tageden Rheingau mit all seinen Sehenswürdiigkeiten näher gebracht. Durhc den Wanderführer Wolfgang Blum wurde uns die Geschichte der Region eindrucksvoll erklärt und auch die Wanderrouten waren ausgezeichnet. Der Rheingauer Riessling tat sein überiges. Die Zimmer im Hotel waren ausgezeichnet und der Service einfach nur super. Das Essen war wundervoll angerichte und hat uns hervorragend geschmeckt. Ganz lieben Dank an die Familie Breuer für die schöne Zeit.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Buettelborn
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Das Gastgeberehepaar, Fam. Breuer, stellte eine Wanderrunde zusammen die sich sehen lassen konnte (1. Tag 21 km und am 2. Tag 18 km/ Wandergruppe 18 Personen).
An den jeweiligen Abenden des Wanderwochenendes wurden wir durch kulinarische Highlights wieder zu Kräften gebracht, so daß wir den nächsten Tag wieder frohgelaunt durchhielten. Das Hotel bietet jeden Abend Musik wo man sich tänzerisch richtig auslassen kann. Früh ins Bett kommt man selten, dafür schmeckt der Wein zu gut und die Unterhaltungen sind zu interessant.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2010

Es war ziemlich das Highlight einer traumhaften Rhein-Woche mit goldenem Oktoberwetter.
Wer geschmackvolles modernes Ambiente in wunderschöner historischer Umgebung, bester Lage mit super Küche, einem spitzen Frühstücksbuffet, aufmerksamem Personal und freundlichen und engagierten Besitzern sucht, ist hier allerbestens aufgehoben.
Allen weiteren positiven Beschreibungen können wir uns nur anschließen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie

Sie waren bereits im Breuer's Rüdesheimer Schloss ? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Breuer's Rüdesheimer Schloss

Anschrift: Steingasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Nr. 1 der Romantikhotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Breuer's Rüdesheimer Schloss 4*
TripAdvisor ist stolz, Weg, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Breuer's Rüdesheimer Schloss daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Breuer's Rüdesheimer Schloss Rüdesheim Am Rhein
Breuer`s Ruedesheimer Schloss Hotel Ruedesheim Am Rhein
Breuers Ruedesheimer Schloss Hotel

Wenn Sie Breuer's Rüdesheimer Schloss besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.