“Sehr gutes Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Assmannshausen

Krone Assmannshausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krone Assmannshausen
4.5 von 5 Hotel   |   Rheinuferstrasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
Wiesbaden, Deutschland
“Sehr gutes Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Empfehlung für diese interessante Location als Lokal. Man hat einen guten Ausblick auf den Rhein. Die Bedienung ist bemüht, wenn auch nicht immer den ausgewiesenen 5 Sternen angemessen. Das Essen ist sehr gut. Das Dessert ist etwas abgefallen aber Vorspeisen und Hauptgänge wären allein volle 5 Sterne. Ich räume ein, dass eine Renovierung der gesamten Anlage mit 5 Mio.. Euro nicht zu machen ist und sich nicht rechnen dürfte. Etwas Sanierungsbedarf herrscht schon. Trotzdem: Super Essen, meine Empfehlung.

Aufenthalt Juli 2014

Neu-Anspach, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Auch wir waren dort Gast für eine Nacht, wegen einer Hochzeit.
Ich kann nur jedem den Rat geben:
1. nicht nach den 5 Sternen suchen! (Das Hotel dürfe nicht mehr als 3 Sterne haben!)
2. nicht so großen Wert auf Sauberkeit legen.
3. die Stufen nur mit festen Griff am Geländer betreten
4. nicht den "Garten" aufsuchen und nicht auf Stühle im Garten oder Balkon setzen.
5. sich selber eine Flasche mit Wasser mitbringen (hier kostet sie im Zimmer 5,50€)
6. nur Zimmer zum Rhein buchen, nie zum Weinberg (hier bekommt man keinen Schlaf)
7. sich nicht auf Aussagen "alles Laktosefrei" verlassen!

Wir würden das Hotel nicht wieder aufsuchen. Preis / Leistung stimmt nicht!

Zimmertipp: Nur zum Rhein buchen, aber auch hier über den Preis verhandeln. Alle Buchungen schriftlich bestätige ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Düsseldorf, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Wir haben in diesem Hotel relativ kurzfristig für ein Wochenende ein Zimmer zur Rheinseite gebucht. Bei unserer Ankunft dachten wir noch, welch schönes Haus. Leider bestätigt sich der erste flüchtige Eindruck nicht. Unser Zimmer war recht klein, die Einrichtung alt, abgewohnt und müsste dringend renoviert werden. Einge Ansprüche, die wir an ein 5 Sterne Haus stellen wurden nicht erfüllt. Winziger Fernseher, minimal gefüllte Minibar, Kosemetiktücher leer, das Bad leider nicht wirklich sauber, keine Möglichkeit sich einen Kaffee oder Tee zu machen, kein Bügelbrett. Darüber hinaus waren auch die Aussenanlagen in einem schlimmen Zustand. Eine Treppenstufe der Mamortreppe zum Eingang defekt ( Sturzgefahr ) Buchsbäume im Eingangsbereich vertrocknet. Bank im Aussenbereich drohte bei Benutzung zusammenzubrechen. Der schöne Poolbereich geschlossen ( trotz schönem Wetter ). Das einzig positive an unserem Aufenthalt in diesem Haus war das reichhaltige und gute Frühstücksbüffet! Sicher kann es bei einem so altem Haus zu einem Renovierungsstau kommen, jedoch würde ich dann eine Preisanpassung erwarten. Für 190,-€ pro Nacht und 5 Sternen erwarten wir wesentlich mehr.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Wir waren im Hotel Krone auf Grund einer Hochzeit. Wer den Charme des alten Hauses zu schätzen weiß, ist dort gut aufgehoben. Ok,einiges müsste erneuert werden, wie Eingangstreppen im Nebengebäude. Aber es war sauber und ein guter Service. Wir haben sogar ein neues Zimmer bekommen (deutlich besser, mit Rheinblick) da der Kühlschrank defekt war ohne einen Aufpreis zahlen zu müssen. Das Personal war freundlich und zuvorkommend.

Zimmertipp: Richtung Rhein. Aber auch da hat man die Geräusche der Schifffahrt. Also ob nun Bahn an der Weinberg ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
79410 Badenweiler
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

... nur, dass der Fall dieses einstmals wohl besten Hauses am Mittelrhein schon eingetreten ist (wie die Hotelbewertungen auf dieser Seite zeigen). Wir wollten hier nach vielen Jahren wieder einen Stop einlegen und in einm Anfall von Nostalgie evtl. auch übernachten. Mittags gegen 1 Uhr kamen wir in die Kronenstube, dem Zweitrestaurant, die ebenso leer war, wie die davor liegende schöne Terrasse, an die wir uns von früher gerne erinnerten. Auf der Strasse waren Zelte für ein Strassenfest aufgebaut, dem wegen des nicht allzu guten Wetters ebenfalls die Gäste fehlten. Meine Frau reizte ein Plakat an der Terrasse "Sparerips !!" , doch im absolut leeren Restaurants wurde uns bedeutet, diese gäbe es "nur draussen", wo es uns allerdings zu kühl war. Gut - der Wunsch meiner Frau nach den Sparerips war übermächtig und wir gingen nach draussen, Ich nahm dann wegen des ungemütlichen Platzes nur eine Vorspeise statt des hübsch zu lesenden Menues. Auf die Übernachtung verzichteten wir. Fazit für das Haus: 150-200 Euro entgangene Einnahme aus Prinzipienreiterei.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Darmstadt, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Erst nach der Hotelbuchung haben sind wir auf teilweise vollkommen abschreckende Bewertungen gestoßen. Da schon alles reserviert und organisiert war sind wir trotzdem in unser Wochenende nach Assmannshausen gestartet.
Sowohl das Abendessen in der Kronenstube als auch die Übernachtung im Hotel waren richtig angenehm. Der Service im Restaurant gut und aufmerksam. Das Essen sehr gut. Auch die Zimmer sind sauber und urig. Uns hat der Stil des Hotels durchweg angesprochen. Die positiven Eindrücke gingen bis zum Frühstück, das eine große Auswahl bot. Auch hier war die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.
Fazit: Eine wirklich angenehme und runde Sache, gerne bei Gelegenheit wieder!

Zimmertipp: Wer einen leichten Schlaf hat sollte ein Zimmer zum Rhein wählen. Zu den Weinbergen raus hört man di ...
  • Aufenthalt November 2013, Freunde
Bayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir kamen mit 15 Personen gegen 13.00h auf die leere Terrasse des Hotels. Es kam kein Service, erst nach 15 Minuten informierte man uns, dass man uns nicht bedient, selbst nicht fuer Getraenke, da eine groessere Gruppe erwartet wuerde.
Wir koennen nichts ueber die Zimmer aussagen, da wir nur auf der Terrasse waren.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Sie waren bereits im Krone Assmannshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Assmannshausen

Anschrift: Rheinuferstrasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Krone Assmannshausen 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, HRS, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, Unister, TUI DE, Odigeo, Odigeo, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Assmannshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Assmannshausen
Krone Assmannshausen Hotel Ruedesheim Am Rhein
Hotel Krone Assmanshausen
Krone Assmannshausen Rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Krone Assmannshausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.