“Wenn man alt und verstaubt mag” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Krone Assmannshausen

Krone Assmannshausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Krone Assmannshausen
5.0 von 5 Hotel   |   Rheinuferstrasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland   |
in der Pfalz
“Wenn man alt und verstaubt mag”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2013

Es hat schon ein besonderes Ambiente, das älteste Hotel am Platz seit 1541... aber so ähnlich fühlt man sich hier auch, sehr verstaubt und dunkel zwischen Hauptstrasse und Eisenbahnlinie. Die Zimmer sind ebenfalls "anno dazumal", macht auf mich den Eindruck, als wäre es vor Jahrhunderten das letzte Mal renoviert worden. Dazu alles in dunklem Holz gehalten, knarzende Treppen, antiker Schnick-Schnack inklusiver einer imensen Anzahl von Jagdtrophäen. - Also für mich gilt: 1x und nie wieder...

Im Sommer sitzt es sich bestimmt schön unter Weinreben mit Blick auf den Rhein, aber im dunklen Frühstücksraum/Restaurant will das Panorama (um diese Jahreszeit?) nicht wirken.

Sorry ... not again.

• Aufenthalt Februar 2013, Business

Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Wer das mag, für den ist die Krone richtig. Super freundliches Personal, klar sind Treppen und Zimmer nicht mehr ganz taufrisch, aber super sauber und gepflegt. Das bett in unserem Zimmer war neu und bequem. Die Preise im Restaurant selbstveraständlich hoch, das gebotene ist aber jeden Cent wert.

• Aufenthalt April 2012, Paar
bern
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Haben nun gerade zwei Nächte in diesem Hotel übernachtet.Das ganze total überaltet und wirkt somit natürlich auch schmutzig. Wer das liebt, ist hier absolut richtig. Doch sollte Alt nicht gleich auch ungepflegt sein. Die Zimmer eine absolute Katastrophe, da war die Einrichtung bei meiner Oma selig noch besser. Die Kissen absolut durchgelegen sowie auch das Duvet, und voller Flecken! Und für das Alles muss man auch noch bezahlen. Leider wirkt die ganze Rheinlandschaft sowie auch die Dörfer sehr trostlos. Die Zeit der Loreley und auch Rüdesheim ist absolut vorbei. Im Gegensatz zu der Mosel: sehr hübsche Dörfer und schöne Landschaft.Sehr lärmig, da hinten und vorne der Zug fährt. Ist aber sicher nicht der Fehler des Hotels!

• Aufenthalt September 2012, Paar
Nürnberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2012

Das erste Mal war ich vor mehr als 30 Jahren hier und da war es bereits teuer, jedoch auch sehr gut. Leider hat sich das "teuer" gesteigert und der Luxus ist nicht da, sondern mehr "antik" aus alten Tage. Hier ruht man sich auf Location, Ruf der Vergangheit und hohe Preise der Zukunft aus. Für das Geld gibt es auch am Rhein mittlerweile bessere Locations und mehr an Ambiente. Sorry, so muß das nicht sein....

• Aufenthalt August 2012, Familie
Riedstadt
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2012

Wir wollten lediglich einige Getränke auf der zugegebenermaßen einladenden Terrassse konsumieren. Eine Getränkekarte wurde uns gar nicht erst ausgehändigt, und nach Erhalt der Abrechnung wussten wir auch weshalb ! Ein 0,1 l Riesling für 7,50 Euro und die Flasche Wasser für 9 Euro sagt m.E. doch alles. Wenn man schon so gesalzene Preise verlangt sollte man die Kunden wenigstens vorab über das gehobene Preisniveau informieren. Wer also sein Geld nicht unbedingt loswerden will wird anderswo sicher günstiger einkehren. Wir kommen hier jedenfalls nie wieder her.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Gingins
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Nach Jahren haben wir mal wieder in der Krone übernachtet. Der Service an der Rezeption, im Restaurant, das Essen und der Wein ( Assmannhauser Höllenberg ) ist immer noch exzellent. Die Preise recht hoch wie man es von einem 5 Sterne Hotel erwarten kann. Das die Züge fast durchs Hotelzimmer fahren ist dem Hotel nicht negative anzurechnen. Es ist die Lage, da beidseitig des Rhein`s Güter- und Personenzüge fahren. Dafür hat man einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und die Burgen.
Allerdings wirkt das Hotel etwas verstaubt, z.B. gut sichtbare Ablagerungen in den Lampen auf der Restaurant Terrasse, usw. Das muss nicht sein in einem 5 Sterne Hotel.

• Aufenthalt August 2012, Paar
siegen
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Der Vorbewerter hat die Preise nicht korrekt weiter gegeben. Wir waren im Aug. 2012 in diesem 5 Sterne Hotel auf der Terrasse zu "Gast". Wir hätten gerne ein Glas Rhein-Wein getrunken. Bei 17.-EUR pro Glas (0,2 l ) haben wir den Ober gefragt, ob hier ein Druckfehler in der Karte vorliegen würde. Cola 0,2 l - 6,50 EUR, O-Saft 0,2 - 8,50 EUR u.s.w. Da wird ein Ausflug nach Davos zum Schnäppchen !!!

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Krone Assmannshausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Krone Assmannshausen

Anschrift: Rheinuferstrasse 10, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Rüdesheim am Rhein
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 4 der Luxushotels in Rüdesheim am Rhein
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Krone Assmannshausen 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Krone Assmannshausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Krone Assmannshausen
Krone Assmannshausen Hotel Ruedesheim Am Rhein
Hotel Krone Assmanshausen
Krone Assmannshausen Rüdesheim Am Rhein

Wenn Sie Krone Assmannshausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.