“Service: Wir waren heute wieder einmal im Rebenhaus in Rüdesheim.” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Rebenhaus

Rebenhaus
Am Niederwald-Denkmal, 65385 Rüdesheim am Rhein, Hessen, Deutschland
+49 6722 48358
Bingen am Rhein, Deutschland
“Service: Wir waren heute wieder einmal im Rebenhaus in Rüdesheim.”
1 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2012

Wir sind aus Bingen und fahren seit Jahren mehrmals im Jahr nach Rüdesheim.
In der Regel fahren wir mit der Seilbahn zum Denkmal, und gehen durch die Weinbergewieder zurück in die Stadt. des Öfteren besuchen wir auch die Gaststätte Rebenhaus unterhalb der Bergstation. Die Aussicht von dort oben ist zu jeder Jahreszeit grandios. Leider fällt uns seit einiger Zeit auf, dass der Service zu wünschen übrig läßt. Wenn das Lokal gut voll ist, ist man in allen Bereichen hilflos überfordert. Sei es beim Gläserspülen, beim Bedienen, oder zu guter Letzt in der Küche. Bei unserem heutigen Besuch mußte ich mein Weizenbier aus einem normalen Bierglas trinken ( es war kein Weizenbierglas mehr da und die Getränke dauerten ca.30min ) .
Auf das Essen haben wir 1Stunde 30 min. gewartet wobei dann einer von uns Vieren gar kein Essen bekam. Nach weiteren 20 Minuten fragten wir dann nach. Ach Entschuldigung das wurde vergessen und kommt sofort. Sofort war nach weiteren 20Minuten nachdem wir dann die Rechnung verlangt hatten.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Von 62 % empfohlen
“Ein Muss für alle Rheinblick Fans”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012 über Mobile-Apps

Mit der Seilbahnen hoch, dann ein Weinchen im Rebenhaus bei grandiosem Ausblick und gemütlich zu Fuß wieder zurück!
Einfach perfekt.

“Grandioser Ausblick mit angenehmen Service und gutem Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2012

Wir sind nach dem Niederwalddenkmal dort eingekehrt. Zum glück haben wir das Restaurant oberhalb links liegen lassen, denn die Lage und der Ausblick des Rebenhaus ist Atemberaubend. Von der Terasse hat meinen einen weiten Blick auf das Weinanbaugebiet und den Rhein. Alleine der Ausblick bei einem Glas Wein ist unbezahlbar. Wahlweise kann man dort überdacht oder in der Sonne sitzen.

Wir waren mit zwei Paaren und Kleinkind dort. Haben einen extra Stuhl erhalten und im Ganzen war alles sehr freundlich und kompetent. Die junge Bedienung hat uns einen sehr guten Wein empfholene und das Essen hat sehr gut geschmeckt. Die Preise sind für die Gegend und die Lage vollkommen in Ordnung.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Wunderschöne Aussicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Rebenhaus liegt direkt unterhalb der Niederwalddenkmals mit Blick auf den Rhein. Besonders von der Terrasse aus kann man die Aussicht genießen. Leider ist jedoch das Rebenhaus sehr touristisch geprägt, so sind die Preise recht hoch, die Portionen klein und der Wein ist auch nichts besonderes. Die Lage ist zwar Super, aber es gibt sicher auch bessere Alternativen.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Hannover
“Touristennepp”
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2011

Meines Erachtens ein klarer Fall von Touristennepp. Das Rebenhaus liegt wunderschön auf dem Weg zum Niederwalddenkmal, und daher kehren die meisten ob des nicht unanstrengenden Anstiegs und der zugegebenermaßen tollen Lage mit tollem Blick hier ein; ich habe den Fehler gemacht, was zu essen zu bestellen - und das war kalt und wässrig, unter aller Kanone. Zum Bier aus der Flasche trinken aber ok; der Wein wurde sehr kalt serviert udn bezahlen ging auch erst, nachdem wir alle aufgestanden waren. Geh ich nicht nochmal hin.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente