“Essen ok, Preis ok, Bedienung vollkommen überfordert” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 19 von 133 Restaurants in Offenbach
Küche: belgisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Essen ok, Preis ok, Bedienung vollkommen überfordert”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2013

Das Essen (in meinem Fall ein Steak) war gut (2), wenn auch etwas klein aber dem Preis angemessen. Das Ambiente nicht mein Fall, aber ok. Allerdings empfand ich es fürchterlich eng gestellt, sodass man aktrobatische Einlagen unternehmen musste um sich zu setzen bzw. wieder aufzustehen. Vor allem aber war die Bedienung total überfordert mit ihrem Job. Der Versuch einen Nachtisch zu bestellen (eine Waffel) scheiterte zuerst daran, dass sie sagte, es gäbe keine mehr. Dann eine halbe Stunde später gab es doch wieder Waffeln, nur dass die "Lieferung" fast eine Stunde brauchte obwohl jede Nachfrage mit "kommt gleich" beantwortet wurde.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Mehr als Pommes”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2013

Die sind aber auch sehr zu empfehlen ;-)
Guten Essen, zu vergleichsweise günstigen Preisen.
Sehr zu Empfehlen ist der Flammkuchen, knusprig, hauchdünn und lecker belegt, so wie es sein soll.
Dazu noch eine große Karte an belgischem Bier, bei dem einem das Personal gern weiterhilft.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Obertshausen, Hessen, Germany
“Tim und Struppi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Findet man hier in der Deko. Bisher machten wir immer einen Bogen um das Restaurant, da wir nicht wussten, was uns erwartet. Vom Marktplatzfest kannten wir die Pommes und das Kirschbier und somit dachten wir, dass es eine verrauchte Kneipe mit Currywurst und Pommes ist. Die Neugierde war größer und somit traten wir ein. Der erste Eindruck - eine laute und volle Bar mit einer großen Theke. Wir wurden nach einer Reservierung gefragt, hatten aber Glück.
Es gibt eine feste Karte und wohl Tagesgerichte, auf der auch besagte Currywurst mit Pommes stehen. Ansonsten gibt die Karte solides Essen hier, teilweise wohl auch belgische Speisen. Der Service war sehr schnell, wie auch das bestellte Essen am Tisch. Wir waren Freitagabend zu Gast, daher war es etwas lauter, das lag wohl an den diversen Sorten Bier. Ansonsten war es sehr angenehm und eine Alternative, da es eine für den Geldbeutel angehme Preis-Leistung ist.
Fazit: Wer reserviert bekommt mit netten und schnellen Service einfache Speisen zum kleinen Preis.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Alsfeld, Deutschland
“Tolles Bistro mit bestem belgischen Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich komme immer wieder gerne in das Le Belge in Offenbach!
Das Bistro ist mit belgisches Erinnerungsstücken (à la Tim&Struppi) dekoriert, was eine gemütliche aber auch irgendwie stylische Atmosphäre schafft!
Die teils belgischen Speisen sind von guter Qualität und der Preis stimmt!! Es gibt auch immer eine zur Saison passenden Aktionskarte!
Die Bierauswahl ist perfekt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal berät dazu, welches Bier gut auf den persönlichen Geschmack passen könnte!
Mein persönlicher Favorit ist das Kirschbier!
Obwohl das Bier direkt aus Belgien importiert wird, ist es nicht sehr viel teurer als in Belgien!

Der Service ist zwar schnell, aber manchmal etwas ungeschult/unwissend über das Angebot und bei vielen Gästen meist überfordert.

Trotzdem lohnt sich der Besuch!!!!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz.
Keine große Küche, nette Kleinigkeiten, tolles Pommes zu günstigen Preisen. Solide Gerichte ( Schnitzel und Co )
Mach sitzt auf dem Gehweg an der Strasse an großen Tischen..
Sehr gute Auswahl an Belgischen Bieren.. Kirschbier, Apfelbier usw..
sehr nett und mal was anderes..
Preise sind gut..

Aufenthalt Juni 2012