“Tim und Struppi” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Obertshausen, Hessen, Germany
“Tim und Struppi”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Findet man hier in der Deko. Bisher machten wir immer einen Bogen um das Restaurant, da wir nicht wussten, was uns erwartet. Vom Marktplatzfest kannten wir die Pommes und das Kirschbier und somit dachten wir, dass es eine verrauchte Kneipe mit Currywurst und Pommes ist. Die Neugierde war größer und somit traten wir ein. Der erste Eindruck - eine laute und volle Bar mit einer großen Theke. Wir wurden nach einer Reservierung gefragt, hatten aber Glück.
Es gibt eine feste Karte und wohl Tagesgerichte, auf der auch besagte Currywurst mit Pommes stehen. Ansonsten gibt die Karte solides Essen hier, teilweise wohl auch belgische Speisen. Der Service war sehr schnell, wie auch das bestellte Essen am Tisch. Wir waren Freitagabend zu Gast, daher war es etwas lauter, das lag wohl an den diversen Sorten Bier. Ansonsten war es sehr angenehm und eine Alternative, da es eine für den Geldbeutel angehme Preis-Leistung ist.
Fazit: Wer reserviert bekommt mit netten und schnellen Service einfache Speisen zum kleinen Preis.

• Aufenthalt November 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

Alsfeld, Deutschland
“Tolles Bistro mit bestem belgischen Bier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2012

Ich komme immer wieder gerne in das Le Belge in Offenbach!
Das Bistro ist mit belgisches Erinnerungsstücken (à la Tim&Struppi) dekoriert, was eine gemütliche aber auch irgendwie stylische Atmosphäre schafft!
Die teils belgischen Speisen sind von guter Qualität und der Preis stimmt!! Es gibt auch immer eine zur Saison passenden Aktionskarte!
Die Bierauswahl ist perfekt. Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Das Personal berät dazu, welches Bier gut auf den persönlichen Geschmack passen könnte!
Mein persönlicher Favorit ist das Kirschbier!
Obwohl das Bier direkt aus Belgien importiert wird, ist es nicht sehr viel teurer als in Belgien!

Der Service ist zwar schnell, aber manchmal etwas ungeschult/unwissend über das Angebot und bei vielen Gästen meist überfordert.

Trotzdem lohnt sich der Besuch!!!!

• Aufenthalt November 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Frankfurt
“nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2012

nette Alternative zu den anderen Läden am Wilhelmsplatz.
Keine große Küche, nette Kleinigkeiten, tolles Pommes zu günstigen Preisen. Solide Gerichte ( Schnitzel und Co )
Mach sitzt auf dem Gehweg an der Strasse an großen Tischen..
Sehr gute Auswahl an Belgischen Bieren.. Kirschbier, Apfelbier usw..
sehr nett und mal was anderes..
Preise sind gut..

Aufenthalt Juni 2012
Siesta Key, Florida
“C‘est bon c‘est BELGE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Obwohl ich kein Biertrinker bin, war ich schnell fuer diesen Restaurantbesuch zu gewinnen, denn ich liebe belgische Pommes und Waffeln.
Die zentrale Lage sorgt natuerlich fuer ein Parkproblem, bzw. man sollte halt vielleicht gleich oeffentlich kommen oder ins Parkhaus fahren.
Im Restaurant ist die Bierkate ist sehr umfangreich und es gibt sogar das Kirschbier, das ich mal versucht hab und ganz ansprechend fand.
Das bestellte Essen kam recht schnell und die Pommes fielen wie erhofft gut aus.
Ich habe natuerlich auch die Waffeln ordern muessen und fand auch diese gut.
Ich empfehle es Freunden!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Belgisches Restaurant mitten in Offenbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ehrlich gesagt gibt es wenig gute Gründe für einen Besuch in Offenbach, doch das Le Belge gehört zu den wenigen Ausnahmen. Geboten wird belgische Küche, z. B. leckerer Brüsseler Brotkuchen oder auch selbstgemachte Pommes Frites Spezial. Für Biertrinker ist vorallem die riesige Auswahl an belgischen Biersorten interessant. Vom Fass gibt es ein süffiges dunkles Paternoster Bier und daneben noch rund 20 Flaschenbiere, z. B. helles Jupiler oder ein dunkles Kwak dass in einer Art Erlenmeierkolben im Holzgestell serviert wird. Mein Favorit ist das Apfelbier, das im Gegensatz zu Kokos, Mango oder Erdbeerbier nicht ganz so gewöhnungsbedürftiges Bier mit Fruchtmischung.
Das Ambiente des Restaurants unterscheidet sich nicht wirklich von gewöhnlichen Bierkneipen, außer vielleicht die vielen gesammelten Werbeschilder die die Wände verzieren. Preislich hält sich im Le Belge alles im Rahmen und ein Besuch kann nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen