“C‘est bon c‘est BELGE” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Siesta Key, Florida
“C‘est bon c‘est BELGE”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. April 2012

Obwohl ich kein Biertrinker bin, war ich schnell fuer diesen Restaurantbesuch zu gewinnen, denn ich liebe belgische Pommes und Waffeln.
Die zentrale Lage sorgt natuerlich fuer ein Parkproblem, bzw. man sollte halt vielleicht gleich oeffentlich kommen oder ins Parkhaus fahren.
Im Restaurant ist die Bierkate ist sehr umfangreich und es gibt sogar das Kirschbier, das ich mal versucht hab und ganz ansprechend fand.
Das bestellte Essen kam recht schnell und die Pommes fielen wie erhofft gut aus.
Ich habe natuerlich auch die Waffeln ordern muessen und fand auch diese gut.
Ich empfehle es Freunden!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Belgisches Restaurant mitten in Offenbach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2012

Ehrlich gesagt gibt es wenig gute Gründe für einen Besuch in Offenbach, doch das Le Belge gehört zu den wenigen Ausnahmen. Geboten wird belgische Küche, z. B. leckerer Brüsseler Brotkuchen oder auch selbstgemachte Pommes Frites Spezial. Für Biertrinker ist vorallem die riesige Auswahl an belgischen Biersorten interessant. Vom Fass gibt es ein süffiges dunkles Paternoster Bier und daneben noch rund 20 Flaschenbiere, z. B. helles Jupiler oder ein dunkles Kwak dass in einer Art Erlenmeierkolben im Holzgestell serviert wird. Mein Favorit ist das Apfelbier, das im Gegensatz zu Kokos, Mango oder Erdbeerbier nicht ganz so gewöhnungsbedürftiges Bier mit Fruchtmischung.
Das Ambiente des Restaurants unterscheidet sich nicht wirklich von gewöhnlichen Bierkneipen, außer vielleicht die vielen gesammelten Werbeschilder die die Wände verzieren. Preislich hält sich im Le Belge alles im Rahmen und ein Besuch kann nur weiterempfohlen werden.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
Offenbach
“Belgisches Bier und Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2011

Das Restaurant ist von innen sehr gemütlich und man fühlt sich direkt wohl. Es gibt eine grosse Auswahl an verschieden Bieren und es ist betimmt für jeden Geschmack das richtige Bier dabei, besonders lecker fand ich das Kokosbier, welches in einer Holzschale serviert wird. Die Bedienung ist sehr nett und berät einen gut. Die Speisekarte ist eher übersichtlich, aber es ist für jeden etwas dabei. Die Portionen sind sehr gross und man kann satt und zufrieden nach Hause gehen.

• Aufenthalt März 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Rodgau
“Nettes belgisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Das Restaurant Le Belge befindet sich am Wilhelmsplatz in Offenbach, auf dem auch dienstags, freitags und samstags ein sehr schöner Wochenmarkt stattfindet. Es ist eine schöne Adresse nach einem Markteinkauf hier einzukehren. Es gibt ein gutes Paternoster-Bier vom Fass. Ebenso sind viele andere belgische Biersorten auf der Karte. Das Speisenangebot ist klein, aber für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt März 2011
Offenbach, Deutschland
“Tolle Auswahl an Bieren und lecker Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2011

Das Le Belge ist ein gemütliches Eckrestaurant am Wilhelmsplatz in Offenbach. Das Publikum ist gemischt und die Einrichtung und der Service sind sympathisch. Man fühlt sich hier einfach wohl. Wir hatten einen schönen Zweiertisch direkt am Fenster. Die Auswahl an Speisen ist übersichtlich, es dürfte aber für jeden etwas dabei sein. Die Auswahl an Bieren ist ungleich größer. Wer hier nicht fündig wird, mag wahrscheinlich einfach kein Bier.
Der Service ist freundlich, aber nicht der Schnellste. Letzteres gilt auch für die Küche. Wir mussten sehr lange warten. Gut geschmeckt hat es dann auf jeden Fall.
Die Preise waren für die gebotene Qualität absolut angemessen.

• Aufenthalt Februar 2011