“Nie wieder in dieses Hotel” 1 von 5 Sternen

Hotel Stümpelstal
3.5 von 5 Hotel   |   Stumpelstal 2-6, 35041 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 14 Hotels in Marburg
Giessen
“Nie wieder in dieses Hotel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2013

Ich habe bereits mehrer male in diesem Hotel übernachtet, aber das war nun auch das letzte mal.
Dreckiges Zimmer, Teppichboden mit Flecken, Bettbezug mit löchern, Handtücher zerissen.
Ein Zimmer auf dem Niveau einer alten Jugendherberge nur schlechter.

NIE WIEDER.

Dann der Oberhammer beim Frühstück, ein gekochtes Ei was FAUL war, das war dann doch zuviel.

Ich Reise schon sehr lange und viel aber das war bisher das schlechteste was ich je erlebt habe.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wer sich nicht vor einem Abstecher in Marburgs entlegenen Stadtteil Michelbach scheut, findet im Hotel Stümpelstal beste Bedingungen für eine Übernachtung vor. Gemessen am 3-Sterne-Status sind die Zimmer groß und angenehm, ausgestattet mit bequemen Doppelbetten, großen Flachbild-Fernsehern und guten Dusch-Bädern.

Kleines Manko allenfalls die Bedienung beim Frühstück: Da in unserem Fall nur vier Übernachtungsgäste anwesend waren, verzichtete das Hotel auf ein Buffet. Die Bedienung brachte zunächst eine überschaubare Auswahl Brötchen, Marmelade und Käse an den Tisch und erwähnte kurz, dass wir bei Bedarf auch "mehr" bekommen könnten. Erst auf Nachfrage zeigte sich, dass damit nicht mehr Brötchen, sondern auch Ei, dunkles Brot etc. gemeint waren (ohne Aufpreis). Man kann also alles bekommen, was man möchte - muss aber unter Umständen nachfragen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Landkreis Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2012

Ausgezeichnetes Presileistungsverhältnis.
Im Hotel Stümpelstal kann man sich wohl fühlen. Gediegen eingerichtete Zimmer, ein Frühstücksbuffet, das eigentlich keine Wünsche übrig lässt.
Was für uns noch wichtig war. Wir konnten unseren Hund nach Voranmeldung ohne Probleme mitnehmen.
Das Hotel liegt ruhig und ca. 8 km von der Marburger Innenstadt entfernt.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2011

Auch wir waren am vergangenen Wochenende im Stümpelstal mit der gesamten Familie (6 Personen) zum Gänseessen im Stümpelstal. Leider, oder besser gesagt zum Glück, können wir uns der vorhergehenden Kritik vom November nicht anschliessen.

Wir hatten für 19 Uhr reserviert und waren pünktlich vor Ort. Im Restaurant war bei unserer Ankunft bereits zu 2/3 gefüllt. Der Kamin brannte und es war mollig warm. Unser Tisch war sehr schön gedeckt und der junge Kellner nahm uns die Jacken ab. Wir hatten bereits bei der Tisch-Bestellung 4x Gans angemerkt, da meine Eltern keine Gans essen, ließen wir uns die Karte kommen. Neben Schnitzel und Steak findet man auf dieser halbe Bauernente, Rehbraten oder Fischgerichte. Wir nahmen Zanderfilet und Schweinelendchen.

Die Getränke waren schnell am Tisch. Meinem Mann schmeckte besonders das Pilsener Urquell vom Fass. Auch das Essen ließ nicht lange auf sich warten. Der Gänsebraten beinhaltete eine Keule und ein Stück Brust direkt auf dem Teller mit einem Bratapfel und etwas Soße. Rotkohl, Grünkohl, Kartoffeln, Klöße und extra Soße kam separat auf Platten serviert. Jeder konnte also soviel nehmen wie er wollte. Die Klöße waren in Scheiben aufgeschnitten mit kleinen Brötchenstücken drin, total fluffig, einfach super zum in die Soße tunken. Die Gans war außen kross und innen saftig. Genau so hatten wir uns das vorgestellt. Auch der Zander und die Schweinelendchen haben meinen Eltern sehr gut geschmeckt. Als Dessert haben wir alle noch eine Runde heiße Zimtpflaumen mit Vanilleeis genossen. Als grönenden Abschluss brachte uns der ältere Herr (scheinbar der Besitzer) noch eine Runde Schnaps aufs Haus.

Abschließend muss man sagen, dass wir einen wunderschönen Familienabend in gemütlicher Atmosphäre mit gutem Essen (und gutem Wein) im Stümpelstal hatten. Gerne wollten wir dies an den Weihnachstfeiertagen wiederholen - leider haben wir keinen Tisch bekommen, da (angeblich) seit Oktober bereits alles ausgebucht ist. Wir kommen trotzdem wieder :)

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Marburg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 19. November 2011

Wir waren im November mit der ganzen Familie den angeblich so leckeren Gaensebraten essen. Das Restaurant macht in der Marburger Zeitung regelmaessig Reklame dafür!! Das essen war schrecklich, wir haben so etwas noch nicht serviert bekommen. Die Gans war trocken , die böhmischen Knödel und die Salzkartoffeln waren absolut wässrig und leider auch nicht gesalzen!! Die sosse bestand aus einer durchsichtigen Bruehe mit Fettaugen darin. Für uns ein wirklich unschöner Abend. Die Reklamation die Gans sei trocken,wurde mit einem kurzen ,tut mir leid, abgetan. Bleibt nur zu hoffen das die anderen Speisen besser sind . die Gans ist auf jeden Fall nicht zu empfehlen!!! Zu allem Ueberfluss ist im Foyer des Restaurants eine Raucherlounge eingerichtet,leider mit offener Tür zum Restaurant und dem entsprechenden Geruch!

Aufenthalt November 2011, Familie
Nürnberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011

Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden, ruhige Lage in einer Nebenstraße, kein Autolärm.
Gemütliche Atmosphäre, Kamine, Sofa's und Deko überall.

Wir haben mit Navi sehr gut hingefunden, mit dem Auto ist man schnell in Marburg, öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht genutzt.

Bis auf Checkin und Frühstück haben wir keinen Kontakt mit dem Service gehabt.
Unser Zimmer war sauber und Frühstück war ein Buffet, man hat nur ab und zu jemand von Service gesehen, wenn nachgefüllt wurde.
Checkin schnell, freundlich und unkompliziert.

Frühstück war lecker und reichhaltig.
Warme Speisen (Speck, Ei, Wurst usw), sowie Aufschnitt, Käse und Brot.
Müsli, Cornflakes und diverse Getränke.
Ebenso Obst und Joghurt.

Zimmer war groß und Sauber.
Matratzen waren i. O.
Schöner Blick aus dem Fenster, Dorf-Atmoshpäre.
Fernseher und gratis (!) Minibar vorhanden.
Leider hat ein Fön gefehlt.

Für uns war der Preis wichtig, kurzer unkomplizierter Aufenthalt für 55€ pro Nacht incl. Frühstück für 2 Personen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Stümpelstal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Stümpelstal

Anschrift: Stumpelstal 2-6, 35041 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 10 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Stümpelstal 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Stümpelstal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stümpelstal Marburg

Wenn Sie Hotel Stümpelstal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.