“Nur wenns nichts anderes mehr gibt!!!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Marburger Hof

Marburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Waldshut-Tiengen, Deutschland
“Nur wenns nichts anderes mehr gibt!!!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

War mehrmals zu Gast. Hatte immer Einzelzimmer in verschiedenen kategorien. Meis Zimmer aus den 80er Jahren. Einmal sogar aus den 70er. Bin noch immer regelmäßig in Marburg aber nach dem 70er Schock nicht mehr in Marbruger Hof. Für diese Einrichtung sogar recht teuer. Man muss sogar noch für den Parkplatz in der Tiefgarage bezahlen, die übrigens so eng ist das Parkrempler fast vorprogrammiert sind.

• Aufenthalt Juli 2009, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2010

Nach der Lektüre der sehr unterschiedlichen Bewertungen zu diesem Hotel, vermute ich, dass es einen renovierten und einen nicht renovierten Gebäudeteil gibt. Ich jedenfalls war in einem Zimmer untergebracht, dessen Einrichtung aus den 70er Jahren stammen dürfte: Orange Gardinen, dunkle Holzverkleidung, im Bad gemusterte Kacheln. In den grauen Stores hing das Nikotin von mehreren Jahrzehnten. Da half auch alles Lüften nichts. Da es in meiner Zimmerkategorie kein freies Nichtraucher-Zimmer mehr gab, bin ich nachts noch in ein Zimmer der untersten Kategorie umgezogen. Das war zwar deutlich kleiner hatte dafür aber wenigstens weiße Wände und Gardinen und machte auch ansonsten einen saubereren Eindruck. Die Zimmer standen in deutlichem Widerspruch zur recht elegant wirkenden Eingangshalle und hatten nichts mit den Fotos zu tun, die man im Internet findet und die frisch renovierte Zimmer mit eleganter Einrichtung zeigen. Immerhin war das Personal frundlich und gegen das Frühstück lässt sich auch nichts einwenden. Trotzdem war ich froh, nur eine Nacht in diesem Hotel verbringen zu müssen.
Mein Tipp: Bei der Buchung nachfragen, ob man eines der renovierten Zimmer bekommt. Falls nicht, lieber ein anderes Hotel suchen.

• Aufenthalt März 2010, Business
Weinheim, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel ist recht groß und unübersichtlich. Da jedoch in Marburg wenig Auswahl an preiswerten Unterkünften vorhanden ist (sonst zwei hochpreisige Hotels), ist es zu empfehlen. Es liegt in Bahnhofsnähe an einer viel befahrenen Straße. Die Zimmer zur Straße haben Schallschutzfenster.
Die Zimmer sind von sehr unterschiedlicher Qualität und sind von der Rezeption aus nicht immer leicht zu erreichen. Man muß gut zu Fuß sein. Nur im Haupthaus geht der Fahrstuhl in alle Etagen. Es kann aber passieren, wenn man im Nebenhaus ein Zimmer bekommt, daß man zwei Etagen mit dem Fahrstuhl fährt, dann einen langen Gang mit Stufen überwinden muß und dann einen weitern Fahrstuhl benutzen kann.
Also ungedingt nach der Lage des Zimmers erkundigen. Parkraum begrenzt und nicht leicht anzufahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Der Marburger Hof liegt an einer großen Einfallsstraße auf dem Weg ins Marburger Zentrum – dabei näher am Bahnhof als am Zentrum gelegen, was auch dem Charakter der umgebenden Häuserzüge entspricht. Der Weg ins Zentrum ist für Marburger Verhältnisse recht lang. Die zur Straße gelegenen Zimmer sind sehr laut. Die Gänge sind muffig und düster, die Zimmer sind klein und atmen trotz einiger kürzlich angeschaffter Möbelstücke noch den Geist (und verströmen den Geruch) der 60er-80er Jahre. Urlaubsstimmung wollte dort nicht aufkommen. Irgendwelche liebenswerten Besonder- oder Eigenheiten, die dem Hotel ein wenig Charme verliehen hätten, konnten wir nicht entdecken. Der Preis der Übernachtung erschien uns für diese Leistung deutlich überzogen.
Positiv ist das Frühstück hervorzuheben – ein großer, lichter Raum (leider war die Terrasse so schmutzig, dass wir uns dort nicht hinsetzen wollten) und eine große, attraktive Auswahl.
Achtung ängstliche Autofahrer: Das Parkhaus mit den engen Duplex-Stellplätzen ist nur etwas für starke Nerven.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2010

Die Hotellandschaft in Marburg scheint nicht von großer Konkurrenz geprägt zu sein. Anders ist es mir nicht zu erklären, daß sich keine Hotels großer Ketten mit internationalem Standard in Marburg befinden.
Wir haben im Rahmen einer Familienfeier eine Nacht im Marburger Hof zugebracht.
Das Hotel findet sich etwa 500 Meter vom Hauptbahnhof in der Elisabethstraße. Es gibt verschiedene Kategorien der Zimmer, wir hatten nach dem Lesen der Kritiken vorausschauend die Komfort-Kategorie gebucht. In der Ausstattung entsprach das Komfort-Zimmer in etwa meinen Erwartungen und entspricht grob drei-Sterne-Standard. Das Bett war ein französisches Doppelbett und sehr bequem, an der Wand fand sich ein moderner Flatscreen-Fernseher. Neben der Minibar gab es eine gratis Flasche Mineralwasser. Leider gab es keinen Safe im Zimmer und auch keine Möglichkeit, die Tür von innen zu verschliessen. Ebenso fehlte ein Aushängeschild "bitte nicht stören". Dies war sehr ärgerlich und trägt nicht zu einem sicheren Aufenthalt bei, wenn man Angst haben muß, gestört zu werden - und sei es nur vom Housekeeping. Eine Uhr oder einen Wecker gab es ebenfalls nicht, man musste sich also auf seine eigene Uhr verlassen.
Lustigerweise fand sich ein Hosenbügler, der aus einem Frankfurter Luxushotel aufgekauft worden sein muß, der Hotelname war noch aufgedruckt.
Wir hatten um ein ruhiges Zimmer gebeten und erhielten den Blick gegen den Berg und bekamen so nichts vom Straßenlärm mit.
Im Bad gab es eine Duschwanne mit Seifenspender. Eine kleine Portion vernünftiges Shampoo oder ein einfaches Stück Seife fehlte - nicht unbedingt Komfort.
Wir hatten die Gelegenheit, eines der einfachen Zimmer in diesem Hotel zu sehen - unglaublich. Die Zimmer haben eine verwohnte Ausstattung aus den Sechziger-Jahren des vergangenen Jahrhunderts ohne wesentliche Renovierungen. Hierfür Geld zu verlangen, ist eine Frechheit!
Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig, das Personal war insgesamt freundlich.
Fazit: Wenn Marburger Hof, dann mindestens Komfort-Kategorie!

• Aufenthalt März 2010, Familie
Berner Oberland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2009

Wir waren für 2 Nächte in diesem Hotel und hatten ein super Angebot für eine Juniosuite. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich und hilfsbereit, auch das Zimmer war absolut in Ordnung. Da gibts wirklich nichts zu meckern. Es war sauber und gepflegt. Ebenso war das Frühstück reichhaltig und gut. Ein wirklich gutes Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Familie
Mönchengladbach
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2009

Hotel hat Jugendherbergsniveau (aber unrenovierte Herbergen), aber nicht die entsprechenden Preise, Zimmer sind sehr bescheiden mit Flecken, die aus Teppichen, Polstern etc. nicht mehr zu entfernen sind,
Frühstücksraum ungemütlich, Frühstück selbst aber ok

• Aufenthalt Juli 2009, Paar

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, HostelBookers, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg
Marburg Bewertungen
Marburg Kritik
Marburger Hof Marburg

Wenn Sie Marburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.