“Nicht nach meinem Geschmack” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Marburger Hof

Marburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Ruti, Schweiz
“Nicht nach meinem Geschmack”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014 über Mobile-Apps

Wörtlich genommen miefte es im Zimmer im 4. Stock schon morgens früh nach gebratenem Speck und sonstigem (durch die Lüftung). Der Gestank ging nie wirklich raus, trotz exzessivem Lüften. Zudem war das Zimmer und die Einrichtung alt und schmuddelig, bei den Badezimmerkästen löste sich grosszügig der Belag. Morgens kam nur lauwarmes Duschwasser. Frühstücksbuffet und Bedienung einwandfrei. Lage zentral.

Aufenthalt Januar 2014
Marburgerhof, Front Office von Marburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Februar 2014
Lieber Gast,
vielen Dank für die Schilderung Ihrer Eindrücke von unserem Haus. Es tut uns
aufrichtig Leid, dass die Gestaltung nicht Ihren Geschmack getroffen hat. Wir
arbeiten ständig daran, uns weiter zu verbessern und sind sehr dankbar für jede
Anregung.
Bezüglich der Lüftung und der Heizung werden wir natürlich unsere Haustechniker sofort informieren - bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten, die dadurch entstanden sind.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Marburger Hof

P.S.: Unser Serviceteam hat übrigens Ihr Lob sehr gefreut - vielen Dank dafür!

Bitburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Das Hotel liegt günstig in der Nähe der Elisabethkirche. Es gibt einen günstigen, hoteleigenen Parkplatz. Der Empfang ist sehr freundlich, es gab zur Weihnachtszeit einen "Adventskalender" für ankommende Gäste. Für uns gab es Eierpunsch ;-) Die Zimmer sind funktional und gemütlich eingerichtet. Auf dem Bett lag ein Umschlag mit einem Gute-Nacht-Märchen und Fruchtgummi! Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, die Bedienung im Frühstücksraum war sehr freundlich und aufmerksam! Alle Kaffeespezialitäten und auch Sekt sind im Preis enthalten. Wir würden jederzeit wieder kommen. Das hauseigene Restaurant habe wir nicht getestet, man bekommt aber als Hotelgast einen Nachlass.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Marburgerhof, Empfangsmitarbeiter von Marburger Hof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Januar 2014
Lieber Gast,
herzlichen Dank für Ihre tolle Bewertung.
Wir freuen uns sehr, dass Sie sich die Mühe gemacht haben,
über Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu berichten und natürlich auch,
dass Sie so zufrieden sind.
Es war uns eine Freude, Sie als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen,
und wir hoffen, auf ein baldiges Wiedersehen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hotel Marburger Hof
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Sehr gute Lage, in Laufweite zum Hauptbehnhof (5 min to walk ) und in die Oberstadt (10 min to walk). Nettes Personal an der Rezeption und auch wirklich sehr schöne neue Zimmer. Man kümmert sich wirklich um alle Angelegenheiten persönlich, und falls man keine Zeit für ein frühstück hat, bekommt man ein nettes Lunch Paket mit allem inklusive. (Vorher anmelden)

Nicht ganz günstig....

Zimmertipp: Man hat wirklich die Wahl: kleines Zimmer zu einem wirklich günstigen Preis, oder sehr schönes Zimme ...
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2013

Der Marburger Hof zählt sicher zu den grösseren Hotels in Marburg, trotzdem fehlt es ihm nicht am persönlichen Touch. Wir hatten ein sehr geräumiges Komfortzimmer mit einem wunderschönen und grossen Badezimmer für einen super Preis. Da das Haus an einer Durchgangsstrasse liegt, lohnt es sich sicher ein nach hinten gelegenes Zimmer zu wählen. Unser Zimmer war dadurch sehr ruhig. Besonders zu erwähnen ist das super reichhaltige Frühstücksbüffet, das laufend nachgefüllt wird, sowie das spanische Restaurant mit Bar, das zum Hotel gehört. Die Lage am Fusse der Altstadt ist ebenfalls sehr gut, in wenigen Minuten ist man zu Fuss mitten in der wunderschönen Altstadt. Die Garagenparkplätze erfordern zwar etwas Präzision beim Einparken, dafür ist das Auto nachher sicher untergebracht. Wir können das Hotel nur empfehlen!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
paderborn
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Wir hatten " Schlemmerreise" über Kurzurlaub.de gebucht.Mit ca.480 Euro für zwei Personen für drei Nächte war es nicht wert!Das Essen im Restaurant war nicht überwältigend,das beste war der Wein zum Essen.Das Zimmer schon älter aber sauber. Duschvorhang und 50iger Jahre Fliesen.Wollte ein Raucherzimmer,da bekommt man meistens die älteren. Schade!! Das nächste mal würde ich nur Übernachtung in einer höcheren Kategorie und ohne Abendessen buchen.
Trotz allem Marburg ist ein schönes Städtchen!

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Ich war schon mehrfach Gast im Marburger Hof und finde es wegen seiner zentralen Lage gerade für einen Kurzaufenthalt sehr empfehlenswert. Allerdings unterscheiden sich die Zimmerkategorien recht deutlich. Die Economy-Zimmer sind zwar sauber, aber mit einer sehr alten Ausstattung. Ab Economy-Plus sind die Zimmer aber sehr gut eingerichtet. Es lohnt sich ein Zimmer nach hinten zu buchen, da die Straße vor dem Hotel stark befahren ist. Der Service ist sehr gut und freundlich und auch das Frühstück ist gut - hier wird z.B. auch an laktosefreie Milch, glutenfreies Brot oder regionales vom Bauernhof gedacht.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten und ab Economy Plus empfehlenswert
  • Aufenthalt August 2013, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Vom Marburger Hof waren wir enttäuscht! Wir verbrachten hier privat zwei Nächte. Von 3-Sterne Hotels ist man gewohnt, dass der Standard an Sauberkeit bzw. Gepflegtheit des Mobiliars und der Armaturen auch in den günstigen Zimmern gewährleistet ist. Also reservierten wir ein Economy-Doppelzimmer. Nach einem Anruf beim Hotel wurde uns jedoch gesagt, dass man bei den Economy-Zimmern davon ausgehen müsste, ein Raucherzimmer zu bekommen (obwohl man ausdrücklich Nichtraucher gebucht hat!!!). Dies bedenkend, haben wir dann 10 € mehr gezahlt pro Nacht und ein Economy Plus-Zimmer reserviert. Für abermals rund 10 € haben wir Frühstück hinzu gebucht. Dieses war allerdings gut und daher die 10 € wert.
Doch nun zum Economy Plus-Zimmer: Das Mobiliar war veraltet, das Zimmer winzig, die Armaturen im Bad nicht mehr akzeptabel. Das einzige Fenster ging auf eine Hauptstraße und diese war rund um die Uhr dermaßen lärmig, dass man es eigentlich nicht öffnen konnte. Dies musste man aber notgedrungenermaßen tun, da das Fenster nach Süden zeigte und sich mangels Klimaanlage das Zimmer dermaßen aufheizte, dass man nur die Wahl zwischen hardcore Krach oder Hitze + Dämmse hatte! Äußerst ungemütlich und ärgerlich! Hinzu kam, dass nachts ein Fassaden-Scheinwerfer geradewegs ins Zimmer hinein leuchtete! Da fragt man sich, wer sich das ausgedacht hat? An diesem Strahler war auch ein schönes, ausgewachsenes Spinnennest und eine gut genährte und ordentlich gewachsene Spinne hat denn auch den Weg ins Zimmer gefunden und musste erst nach Ansage entfernt werden.
Fazit: 3 Sterne würde ich dem Hotel nicht geben und die rund 80 € für das Doppelzimmer sind nicht akzeptabel!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, HostelBookers, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg
Marburg Kritik
Marburg Bewertungen
Marburger Hof Marburg

Wenn Sie Marburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.