“Sehr gutes 3* Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Marburger Hof

Marburger Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Marburger Hof
3.0 von 5 Hotel   |   Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Frankfurt (Oder), Deutschland
“Sehr gutes 3* Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Der Marburger Hof ist ein sehr schönes 3* Hotel. Das Hotel ist sehr nah am Hauptbahnhof und schräg gegenüber von der Elisabethkirche. Die Altstadt ist nur 3-5 Minuten zu Fuß entfernt. Wir hatten ein Zimmer nach hinten raus mit kleinem Balkon, das war sehr schön, da man Abends noch draußen sitzen konnte.

Zimmertipp: Zimmer nach hinten raus hatten einen Balkon und es war trotz zentraler Lage ruhig.
  • Aufenthalt Juli 2013, Paar

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Ich war für 2 Nächte im Marburger Hof und hatte ein Zimmer der Kategorie "Economy Plus" gebucht. Ich hatte nicht allzu hohe Erwartungen, da das Hotel noch über einige weitere "gehobenere" Zimmerkategorien verfügt und ich daher mit eher weniger Komfort gerechnet hatte. Der erste Eindruck in der Empfangshalle war positiv - modern und einladend. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett und konnten noch gute Tipps zum Parken in der hoteleigenen Parkgarage geben. Ich konnte auf dem Parkdeck parken - wer in den Aufzug passt, hat auf dem Deck keinerlei Probleme. Als Referenz ist der in einer anderen Bewertung genannte Golf realistisch!

Den Fluren und Zimmertüren sieht man ihr Alter an - es gibt auch noch richtige Schlüssel! Von dem Zimmer selbst war ich positiv überrascht: Moderne Einrichtung, durch die Holzkombinationen aber dennoch warm und wohnlich (Schwedisches Möbelhaus mit 4 Buchstaben lässt grüßen!). Ein Bild an der Wand würde aber nicht schaden! Der krasse Gegenpol ist das Bad, das offensichtlich auf die nächste Renovierungsrunde warten muss: 70er-Jahre-Charme, keine Einhebelmischer, Armaturen mit Sprüngen und Fliesen mit deutlichen Alterserscheinungen. Darüber kann man sicher hinwegsehen, aber es passt nicht so wirklich zu dem freundlichen Zimmerdesign. Der Teppich im Zimmer hatte auch schon einige Flecken und beim genauen Hinsehen entdeckte ich in einer Ecke eine große Spinne, die ich in die Freiheit entließ - das kann sicher passieren. Und leider gilt das wohl auch für die vereinzelten Haare auf der Bettdecke. Ich hoffe, dass man einen Blick für diese Kleinigkeiten hat und den Charme der renovierten Zimmer erhält und pflegt!

Die Zimmer zur Straßenseite sind bei geöffnetem Fenster nicht gerade ruhig, aber die Verglasung hält den Lärm gut ab. Die Betten fand ich persönlich sehr bequem. Bei den Kissen hat man eine Auswahl, was ich sehr positiv finde. Das gilt auch für die kostenlose Flasche Wasser und das kostenlose W-Lan!

Das Frühstück war für ein 3-Sterne-Haus wirklich außergewöhnlich: Riesige Obstauswahl, Wurst vom Bauernhof, Kuchen, verschiedenste Brot- und Brötchensorten, Rührei,...das gibt es selbst in manchen 4-Sterne-Hotels nicht!

Im Restaurant war ich nur kurz an der Bar. Da hatte ich mir nach dem Lesen der Homepage etwas mehr erhofft, die Bar ist recht beengt und wirkt nicht so einladend, da man auch vom Geschehen im Restaurant abgeschirmt ist. Sehr nett war das Personal, es gab angenehmen Small Talk und eine Kostprobe Tapas kostenlos!

Fazit: Ein tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, nettes Personal und ansprechend renovierte Zimmer. Für ein rundes Bild sollten einige Bereiche (Flure, Frühstücksraum, Bäder) auch zukünftig modernisiert werden!

• Aufenthalt Juli 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Sauber, ordentlich , mit Zimmern die trotz Straßenlage sehr leise sind und ein gutes Frühstücksbüffet mit ebenfalls gutem Service .
Ein sehr gutes 3 Sterne Hotel mit außerordentlich gutem Preis - Leistungsverhältniss.

• Aufenthalt Juni 2013
Dachau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Sehr zentral gelegenes 3*** City Hotel mitten in Marburg.
Sehr freundliche Personal.
Zim. lt. gewälte Kategorie sehr geräumig mit Wasserkocher / Kaffe / Tee
Großes Bad mit Badewanne und BD
Für Städereisende sehr zu empfehlen

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Lüneburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2013

Seit Jahrzehnten wiederkehrende 2-3x jährliche Besuche. Die zentrale Lage zwischen Bahnhof und der Altstadt macht die besondere Attraktivität dieses Hotels aus. Der Zimmerstandard ist wechselnd. Ich habe zuletzt Zimmer der Kategorie 'economy plus' Hofseite!gebucht. Die zur Straße gelegenen Räume sind sehr laut und nur bei geschlossenen Fenstern-dann aber erträglich leise- zu empfehlen. Die renovierten Zimmer sind jetzt freundlich und zweckäßig möbeliert. Das kleine Duschbad entspricht nicht einem 3-Sterne Standard. Die Sanitäreinrichtung ist offensichtlich bei der Überarbeitung ausgespart worden. Alles ist sehr sauber. Die Matratzen und Kissen erlauben einen geruhsamen, erholsamen Schlaf.
Das Frühstück wird als reich bestücktes Buffet in einem großen freundlichen Frühstücksraum angeboten.
Positiv ist neuerdings ein kostenfreies WiFi in allen Zimmern und in der Lobby. Die Stellplätze in der Garage und auf dem Parkdeck erfordern eine äußerste Aufmerksambkeit beim Ein- und Ausparken. Aus diesem Grunde sollte man tunlichst per Bahn anreisen.
Ein angeschlossenes Restaurant wurde mangels Gelegenheit nicht genutzt.
Insgesamt verdient das Hotel 3+ Sterne und bietet dafür ein angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2013

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Bad war mit einer sehr großen ebenerdigen Dusche ausgestattet. Es war sehr geräumig, ebenso das Zimmer. Alles sehr sauber. Sehr freundlicher Service. Sehr ordentlicher Reinigungsservice. Wir hatten ein Zimmer nach hinten und es war total ruhig. DIe Klimaanlage haben wir nicht gebraucht, da es ruhig genug gewesen ist das Fenster zu öffnen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffett. Da bleiben keine Wünsche offen.
Etwas zu enge Parkgarage.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Osnabrück
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Oktober 2012

Ich habe direkt in dem Hotel 2 Zimmer der (lt. Reservierungsbestätigung) Kategorie Economy Plus gebucht. Unsere Zimmer lagen zur (recht lauten) Straßenseite und das Mobiliar war in Ordnung. Der Boden war mit recht altem, fleckigen Teppichboden ausgelegt und das Bad müsste dingend renoviert werden. Ausstattung und Fliesen waren eher 30 als 20 Jahre alt.

Das Entree des Marburger Hofes ist großzügig und ansprechend. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit.
Im dazu gehörigen Restaurant kann man gut essen.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Marburger Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Marburger Hof

Anschrift: Elisabethstrasse 12, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 3 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Marburger Hof 3*
Das Hotel Marburger Hof liegt mitten in Marburg. Von uns aus erreichen Sie fast alle Sehenswürdigkeiten der Stadt in wenigen Minuten zu Fuß. So befinden wir uns beispielsweise direkt neben der Elisabethkirche, nicht weit entfernt vom Landgrafenschloss und dem Hauptbahnhof Marburg an der Lahn. Eingebettet in das märchenhafte Lahntal in Hessen ist Marburg auch Teil der romantischen Märchenstraße, in der die Gebrüder Grimm sich bereits Inspiration für Ihre Märchen holten. Marburg ist ein Ort vieler einmaliger Sehenswürdigkeiten. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, HostelBookers, Hotel.de und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Marburger Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Marburger Hof
Marburger Hof Hotel Marburg
Marburg Bewertungen
Marburg Kritik
Marburger Hof Marburg

Wenn Sie Marburger Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.