“etwas Luft nach oben” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Vita Rosenpark

Vila Vita Rosenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Vita Rosenpark
5.0 von 5 Hotel   |   Anneliese Pohl Allee 7-17 | 35037 Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Solingen, Deutschland
“etwas Luft nach oben”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir verbrachten ein Wochenende in Marburg in dem wunderschönen Hotel.
Es liegt rund 5 Gehminuten von der Elisabeth Kirche entfernt. Dort befinden sich
schon einige Restaurants und Bars.
Das Hotel befindet sich zwischen einem Industriegebäude und der Lahn.
Es gibt ein Haupthaus und weitere Hotelgebäude, welche allerdings
nur über die Tiefgarage mit dem Hotel verbunden sind.
Wir hatten ein Superior Zimmer gebucht und bekamen ein Zimmer im
Haupthaus zugewiesen.
Von der Grösse her, entsprach dies einer Suite. Es waren 2 getrennte Räume.
Über die Einrichtung des Zimmers lässt sich streiten. Unser Geschmack war
es allerdings nicht. Vom Haupthaus hat man entweder den Blick auf ein
Industriegebäude oder auf den Pavillon/Blick ins Restaurant.
Was wir allerdings im Zimmer als negativ empfanden, war das Sofa welches
durchgesessen war.
Viel schlimmer allerdings, war, dass die Vorhänge das Zimmer nicht
verdunkelt haben. Dies hatte zur Folge, dass das Zimmer des Nachts
durch das angrenzende Restaurant relativ hell erleuchtet war.

Positiv müssen wir aber bewerten, dass wir anlässlich unserer Vermählung
eine wunderbare Schokoladentorte vom Hotel erhalten haben.
Auch wurde sich jeglicher Kritik angenommen.
Wir bekamen für die zweite Nacht ein Zimmer in Haus Nummer 6.
Dort hatten wir einen Balkon und einen Blick auf die Lahn.
Die Einrichtung und Grösse entsprach viel mehr unseren Geschmack als
das Zimmer im Haupthaus.
Wir haben uns sehr im Haus Nummer 6 wohlgefühlt. Es war eines der
besten Zimmer /Suiten die wir jemals hatten.
Es kam das sogenannte Wow Gefühl.
Als Service bietet das Hotel sogar einen kostenlose Shuttle Service in die Altstadt.
So erspart man sich Taxikosten.
Das Ambiente beim Frühstück war sehr angenehm.
Die Brötchen schmeckten hervorragend. Allerdings ist beim Frühstück
für ein 5 Sterne Superior Hotel noch Luft nach oben.
Unserer Meinung geht es gar nicht, das verschiedenen Streichwurstsorten
nur in Verpackung serviert werden.
Auch vermissten wir eine Honigwabe oder ausgefallene Schinken und
Wurstspezialitäten. Aber hier meckern wir auf hohen Niveau.
Die Öffnungszeiten vom Wellnessbereich mit Sauna und Schwimmbad
beginnt um 7 Uhr, Allerdings können die Saunen in der Woche erst
aber 12 Uhr und am WE ab 10 Uhr genutzt werden.
Dies ist unserer Meinung etwas zu spät.
Aber ansonsten ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen und wir werden
gerne wieder kommen.

Ahaus
5 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Tagen NEU

Wir hatten das Hotel im Rahmen einer Travelzoo-Aktion gebucht und waren sehr zufrieden. Wir bekamen ein Upgrade auf eine Suite, parkten unseren Wagen kostenlos in der sehr großen Tiefgarage und speisten fast kostenlos (60 Euro Gutschein) im Restaurant. Das Personal war durchgängig sehr zuvorkommend und wir werden bestimmt noch einmal wiederkommen.

Aufenthalt August 2015, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Hotel hatten wir über Travelzoo gebucht. Es macht einen ordentlichen, sauberen Eindruck und der Name des Hotels, d.h. Rosen finden sich im ganzen Haus wieder. Dass das Hotel hinter einem Industriebetrieb liegt, hat uns nicht gestört.
Das Hotel verdient aber keine 5 Sterne!
Schon bei der Buchung wurde unterstellt, dass das Angebot noch gar nicht online sein, ein versprochener Rückruf kam aber wie zugesagt und die Einlösung des Gutscheins ging dann problemlos.
Check-In war nett, aber ohne weitere Information, keine Information zu den Frühstückszeiten, nichts zum Wellness-Bereich.
Gepäckservice wurde uns nicht angeboten. Das Apartment 3109 war groß, leider ohne Klimaanlage. Einen Turn-down-Service oder ein Betthupferl leider auch Fehlanzeige. Dass für ein Nespresso auf dem Zimmer 1 EURO verlangt wird, ungewöhnlich für ein 5-Sterne Hotel. Das Frühstück war gut, aber nicht besonders, abgepackte Wurst erwarte ich nicht in einen 5-Sterne Hotel. Die Terrasse entschädigt aber dafür bei schönem Wetter. Das Hotel verfügt über zwei Restaurants, wovon eines (Zirbelstube) geschlossen war (angeblich wegen des Sommers). Das zweite Restaurant (Rosenkavalier) hatte geöffnet. Obwohl als À-la-carte-Restaurant ausgewiesen, gab es aber nur Barbecue oder Barbecue, Halbpensionsgästen wurde hingegen ein 4-Gänge Menü serviert. Für uns unverständlich. Der Wellnessbereich ist nett aber auch nicht mehr, die Bar eher unpersönlich. Personal stehts freundlich.
Beim Check-Out wurden wir immerhin gefragt, ob uns der Aufenthalt gefallen hat und ob der Wagen vorgefahren werden soll. Die Frage, ob man uns mit dem Gepäck helfen könne, Fehlanzeige. Insgesamt ein gutes Hotel, aber bei einem 5-Sterne Superior erwarten wir mehr.

Gelsenkirchen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Waren mit einem befreundeten Ehepaar vom 07.08. bis 09.08.15 im Hotel Rosenpark in Marburg. Das "Rosenthema" bei der Gestaltung des Hotels fanden wir sehr ansprechend, und wirkte auf uns nicht aufgesetzt. Überragend, und von uns so noch nicht erlebt, war die Freundlichkeit des gesamten Personals, und wir meinen wirklich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit denen wir Kontakt hatten. Trotzdem, das Personal an der Rezeption toppt die hervorragende Gesamtleistung noch einmal. Da unser gebuchtes Zimmer zwar riesen groß und toll eingerichtet war, aber ein Geruchsproblem hatte, bekamen wir sofort eine Top Suite im Format einer Wohnung. Abtrennbarer Schlafraum, getrennt regelbare Klimaanlagen im Schlaf- und Wohnraum, ebenso LCD-TVs in beiden Räumen. Man muss den Luxus vor Ort erleben, um unsere Begeisterung zu verstehen. Frühstück und Speiseangebot im Restaurant entsprachen in Qualität und Auswahl der Hotelklasse 5 Sterne Superior. VIP-Service wird von der Ankunft bis zur Abreise ohne Mehrkosten geboten. Wir wohnen in Deutschland und im europäischen Ausland häufig in 5 Sterne Hotels bekannter Hotelketten. Aufgrund eines Sonderangebotes ist das Preis-Leistungsverhältnis für den Rosengarten unschlagbar. Selbst das Deluxe-Zimmer unserer Bekannten war riesig, topp eingerichtet, und vorbehaltslos empfehlenswert, Wir würden ein entsprechendes Angebot sofort wieder nutzen. Ein kleiner Wermutstropfen war bei ca. 30 Grad Celsius Außentemperatur, dass Fehlen einer Klimaanlage in Restaurant und Halle. Soll jedoch im September 2015 im Zuge einer "Großrenovierung" eingebaut werden.

Zimmertipp: Egal welches Zimmer, man kann nichts verkehrt machen, sondern einfach nach dem eigenen "Geldbeu ...
3 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Ausgangslage: Wir haben ein Doppelzimmer zum Angebotspreis belegt.

Lage: Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten von der Altstadt und dem Bahnhof, auch das Schloss liegt in angenehmer Laufdistanz. Das Hotel grenzt (teilweise) an eine Fabrik, was das Urlabsfeeling (speziell in den unteren Etagen) ein wenig einschränkt.

Zimmer: Unser Standartzimmer war sehr groß mit Schreibtisch, Couchbereich und Doppelbett, das Bad war ebenfalls großzügig geschnitten. Der Einrichtung sieht man insgesamt ihr Alter an, speziell der Couch. In unserem Zimmer lag zudem noch eine kleine Plastikverpackung auf dem Boden, die Bilder hingen schief und ein Fleck war über dem Bett auf der Tapete.

Wellnessbereich:
Der Wellnessbereich hat uns super gefallen. Es gibt zwei Aromasaunen, eine Kräuter- und finnische Sauna, ein türksiches Dampfbad, eine spezielle Rosensauna und eine sehr schön ausgebaute Salzgrotten-Sauna. Zudem finden sich mehrere Fußbäder, Erlebnisduschen und ein Schwimmbad. Die "Wellnessbar" liegt zwischen Schwimmbad und Saunabereich und bietet Wasser und Früchte kostenlos. Die Öffnungszeiten sind, wenn ich mich recht erinnere, (tagesabhängig) bis 22 Uhr.

Frühstück:
Das Frühstück war in Ordnung, hat mich aber nicht umgeworfen. Man findet alles was man erwartet, jedoch nicht mehr. Im Sommer bietet sich die Terasse zum Verweilen an.

Service/ Sonstiges:
Das Hotel hat genug Personal, wir mussten zu keiner Zeit auf einen Mitarbeiter warten. Insgesamt war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Im Zimmer steht eine Nespressomaschine. Eine Kapsel wird mit einem Euro abgerechnet, was bei den Zimmerpreisen ein wenig kleinlich erscheint.

Wer den Wellnessbereich und das Schwimmbad besucht, wird zwangsläufig mit einem feuchten bzw. nassen Bademantel ins Hotelzimmer zurückkehren. In unserem Fall waren die Bademäntel noch am nächsten Tag feucht und somit auch kalt. Die Rezeption wies den Wunsch nach neuen Bademänteln zurück, mit der Begründung, dass ein Auswechseln generell nicht vorgesehen ist. Der dabei gewählte Tonfall ("ist Ihr Bademantel so dreckig?") missfiel mir deutlich.

Zusammenfassung:
Insgesamt hat uns unser Aufenthalt sehr gefallen, mit überzeugendem Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel ist zentral gelegen und alle thematisierten Bereiche waren aus unserer Sicht zumindest zufriedenstellend oder besser (abgesehen von den genannten, problematischen Sachverhalten).

5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2015

Man hat eine Anreise und wird entsprechend empfangen. Der Gepäck - und Wagenservice ist nicht selbstverständlich; im Vila Vita schon! Danke dafür. Das Zimmer ist hervorragend ausgestattet und das Frühstücksbüffet auch sehr gut. Auch die Bar schließt nicht zu früh. Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Aufenthalt Juli 2015, Familie
Marburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2015

Das Vila Vita ist immer eine Reise wert. Top Ambiente, sehr gutes Essen, Preis-Leistung noch in Ordnung, gesamt ein super Hotel. Die Tiefgarage ist riesig, die Dependancen abwechslungsreich und das Umfeld mit Lahn-Beach sehr hochwertig.

Aufenthalt Dezember 2014, Business
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marburg.
Welcome Hotel Marburg
Hotel Cala Luna
Nr. 3 von 13 in Marburg
Hotel Bellevue
Hotel Bellevue
Nr. 1 von 1 in Weimar (Lahn)
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 8 von 13 in Marburg

Sie waren bereits im Vila Vita Rosenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Rosenpark

Anschrift: Anneliese Pohl Allee 7-17 | 35037 Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 13 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Vita Rosenpark 5*
In ruhiger Lage, nur 5 Gehminuten von der Marburger Innenstadt entfernt, heißt Sie das 5-Sterne-Superior-Hotel VILA VITA Rosenpark willkommen. Freuen Sie sich hier auf einen 1.000 m² großen Wellnessbereich, Beautyfarm, 2 Restaurants (Rosenkavalier und Zirbelstube), 2 Bars (Atrium Bar und Lobby Bar), einen wunderschönen Weinkeller. Alle 178 Zimmer sind elegant eingerichtet und verfügen über moderne technische Ausstattung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Odigeo, TUI DE, Odigeo, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Rosenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Vita Marburg
Villa Vita Marburg
Vila Vita Residenz Marburg
Vila Vita Hotel And Residenz
Vila Vita Rosenpark Marburg
Vila Vita Hotel Residenz

Wenn Sie Vila Vita Rosenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.