“Wellness in Marburg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Vila Vita Rosenpark

Vila Vita Rosenpark gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Vila Vita Rosenpark
5.0 von 5 Hotel   |   Anneliese Pohl Allee 7-17 | 35037 Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 14 Hotels in Marburg
Bad Homburg, Deutschland
“Wellness in Marburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Zu einer Geburtstagsinladung haben wir das Hotel kennengelert und auch das idyllische Marburg( sehr sehenswert). Wer hätte das gedacht, dass es vor den Toren Frankfurts so etwas gibt. Wir waren überrascht, das Hotel war anscheinend ausgebucht. Die Zimmer sind sehr schön und geräumig, die Bäder mit 2 Waschbecken. Essen war sehr gut, die Bar hervorragend besucht. Sehr freundliches Personal. Der Wellnessbereich super eingerichtet, bei der Buchung sollte man aber sofort reservieren, an unserem Wochende war schon alles ausgebucht. Besonders hat uns das Kissenmenue beeindruckt, da kann man, je nach Bedürfnis Sonderkissen ordern, einmalig, das haben wir noch nie in einem Hotel erlebt, also auch für Rückengeplagte. Es ist sehr zu empfehlen auch für Tagungen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde

Amsterdam, Niederlande
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Buchungen wahr über HRS hatten ein sehr großes Zimmer mit Frühstuck inklusive. Die Zimmer waren sauber sehr hell und schöne Ausblick über den Fluss Zimmer könnte etwas moderner sein ist nach heutigen Standards keine 5 Sterne. Leider keine Klima Anlage war warm und feucht im Zimmer. Am Sonntagmorgen kein Frühstuck aber den Brunch gebucht für 43 Euro pro Person. also die Erwartung war sehr hoch weil wir in Marburg waren und nicht in Berlin München oder Paris. Essen war mittelmäßig und wenig Auswahl, hatte entweder zu wenig Geschmack oder Fleisch viel zu salzt und der Nachtisch grauenhaft. Hatte mich nachher auch beschwert aber antworte wahr nur einen Entschuldigung und das wahr es. In viele Hotels wen man kein Frühstuck nimmt und den Brunch gibt man oft einen Nachlass das war auch nicht möglich. Wird auch nicht mehr zurück gehen in dieses Hotel preise sind zu hoch für was man bietet. 15 Euro pro tag für die tiefgarage . Auch bei nachfrage ob es Zimmer mit Klimaanlagen gibt konnte mir kein bescheid geben.Auch bei nachfrage ob es Zimmer mit Klimaanlagen gibt konnte mir kein bescheid geben.

• Aufenthalt August 2012, Business
Salzkotten, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2012

Ich habe dieses Hotel nun auch mal kennengelernt. Der erste Eindruck ials Geschäftsreisender ist sehr gut. Mit dem Service war ich sehr zufrieden. Mein Zimmertausch hat reibungslos geklappt. Ich finde allerdings den Preis für das BBQ steht nicht im richtigen Verhältnis zur erbrachten Leistung. Das Ambiente im Innenhof hat einen mediteranen Flair, was mir auch sehr gut gefallen hat. Ob ich mich im Restaurant wohl gefühlt hätte, bezweifel ich, da die Einrichtung "drückt".

• Aufenthalt August 2012, Business
Rodgau
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2012

Zu einem runden Geburtstag wollten wir uns zu Zweit ein bisschen Luxus in einem 5 Sterne Hotel gönnen und kamen auf das Arrangement "Rosige Zeiten". Dieses Arrangement beinhaltete Öl-Massagen, sowie die Nutzung der Therme und Sauna und natürlich auch zwei Luxus-Menüs. Die entsprechenden Zeiten für die Anwendungen müssen jedoch vorher telefonisch abgesprochen werden, was sich aufgrund der wenig freundlichen Rezeptionsmitarbeiterin schon schwierig gestaltete und wie wir dann bei der Ankunft merkten, wurden wir auch falsch gebucht, was unseren Tagesplan dann leider ein wenig durcheinander brachte. Das Doppelzimmer war sehr ansprechend möbliert und auch sehr sauber. Kuschelige Bademäntel wurden zur Verfügung gestellt. Der SPA Bereich ist in gewisser Weise sehr außergewöhnlich, da sich dort sogar ein "Salzstollen" befindet. Leider gab es, trotz unserer Nachfrage kein Personal, dass uns einweisen wollte, noch sich überhaupt für uns interessierte. Das war sehr schade, denn es gab einige "Attraktionen", die wir daher gar nicht ausprobieren konnten, weil wir die Technik nicht verstanden und um unsere feuchten Handtücher auswechseln zu können, mussten wir leider den warmen Spa-Bereich verlassen und in den kalten Flur gehen.
Am ersten und zweiten Abend nahmen wir im Restaurant Rosenkavalier das 3- bzw. am nächsten Tag das 4 Gänge-Menue ein. Leider vergaß man uns einen Platz zu reservieren und das Personal war sehr irritiert ob und welchen Platz es uns zuweisen sollte. Wir fühlten uns also nicht wirklich willkommen und hatten den Eindruck wir wollten hier etwas "umsonst", aber immerhin hatten wir für das 2 tägige Arrangement ca. 610,-- Euro ausgegeben. Nach einem Frühstück, ebenfalls im Restaurant Rosenkavalier, erlebten wir, obwohl wir durchaus nicht zu spät kamen, ein "abgefressenes Buffet", angeschlagenes Porzellan, einen Samowar ohne Wasser und einen Lehrling, der mit einem lauten Knall das Geschirr fallen ließ. Schlimmer aber war, dass sich offenbar niemand zuständig sah, das Buffet aufzufüllen. Den Tag nutzten wir für einen Ausflug in die Altstadt (Oberstadt) von Marburg, die wirklich sehr zu empfehlen ist und über einen pfiffigen Fahrstuhl zu erreichen ist. Wer gern shoppen geht, kommt hier voll auf seine Kosten. Bei der Rückkehr in unser Zimmer fanden wir einen hübschen kleinen Schokokuchen mit einer Glückwunschkarte zu meinem Geburtstag. Eine sehr nette Geste.
Am Abend hatte unser Arrangement diesmal ein 4 Gänge-Menue zu bieten und da es mein Geburtstag war, freuten wir uns auf ein kuscheliges Candle-Light-Dinner. Leider wiederholte sich das Prozedere des vorhergehenden Abends, mit einem Personal, das weder gut ausgebildet, noch freundlich war, noch gab es eine Kerze. Der bestellte Wein kam erst nach dem ersten Gang usw usw. Die Qualität des Essen war jedoch ausgezeichnet. Wenn nur das drumherum gestimmt hätte, hätten wir es auch wirklich genießen können.. Das Fazit : Von einem Hotel mit 5 Sternen hätten wir uns mehr versprochen. Bis auf die Masseurin und dem Zimmermädchen gab es kaum freundliche und kompetente Mitarbeiter in diesem Hotel.

• Aufenthalt August 2011, Paar
köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2012

Wir waren im Februar 2012 für drei Tage im Rosepark und haben es sehr genossen. Super freundliches Personal, die stehts sehr hilfsbereit sind.
Das Essen im Restaurant Rosenkavalier ist äußerst gut und für die Qualität preislich in Ordnung. Der Digestifwagen kann sich sehen lassen. Unbedingt die Schnäpse von Michael Hilbert probieren.
Die Zimmer sind groß und geräumig. Mittlerweile haben auch die oft monierten Röhrenfernseher Flachbildschirmen platz gemacht.

Der Wellnessbereich liegt zwar im Keller und es könnte ein paar mehr Liegen geben, aber ansonsten bleiben auch hier keine Wünsche offen.

Ein rundum perfektes Wochenende.

• Aufenthalt Februar 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2012

Ich war zum xten Mal im Hotel Vila Vita. Das weniger Gute vorweg. Das Hotel ist etwas spiessig und altmodisch, aber ohne dabei besonders elegant zu sein. Die Zimmer sind praktisch und sauber. Das Gourmet Restaurant Rosenkavalier ist normalerweise ausgezeichnet, bei meinem letzten Besuch hatten sich jedoch ein paar (vorübergehende?) Schwächen eingeschlichen. Auch das Frühstücksbuffet war ein klein wenig weniger gut als sonst.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2011

Nach zweimaligen Aufenthalt muss ich konstatieren, dass fünf Sterne genau einer zu viel sind.

Positiv:
+ Ruhiges Zimmer, gutes Bett
+ Umfangreicher, gepflegter Wellnessbereich
+ Gut ausgestatteter Fitnessbereich
+ Umfangreiches Frühstücksbuffet
+ Sehr gut bestückte Bar

Neutral:
o Abendessen (Qualität ist Ok, aber teilweise lange Wartezeiten zwischen den Gängen)

Negativ:
- Starker Essensgeruch im Flur (4.OG)
- Alte Grundig-Röhre auf dem Zimmer. Die erwarte ich im deutschen Museum, aber nicht in einem Fünf-Sterne-Hotel.
- Internetzugang nur gegen Bezahlung.
- Das Personal an der Rezeption ist sehr eingeengt in seiner Entscheidungsmöglichkeit. Ein "Entscheider" ist teilweise nicht zu bekommen. Beim Auschecken keine Frage nach der Zufriedenheit, auch Fehlanzeige bei einem Wunsch für eine gute Heimreise.
- Parkmöglichkeit nur in der Tiefgarage und nur gegen Bezahlung.

Fazit:
Guter Wellnessbereich, Hotelbereich mit vier Sternen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Marburg.
Welcome Hotel Marburg
Nr. 14 von 14 in Marburg
Village Stadthotel Marburg
Village Stadthotel Marburg
Nr. 8 von 14 in Marburg

Sie waren bereits im Vila Vita Rosenpark? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Vita Rosenpark

Anschrift: Anneliese Pohl Allee 7-17 | 35037 Marburg, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Vila Vita Rosenpark 5*
In ruhiger Lage, nur 5 Gehminuten von der Marburger Innenstadt entfernt, heißt Sie das 5-Sterne-Superior-Hotel VILA VITA Rosenpark willkommen. Freuen Sie sich hier auf einen 1.000 m² großen Wellnessbereich, Beautyfarm, 2 Restaurants (Rosenkavalier und Zirbelstube), 2 Bars (Atrium Bar und Lobby Bar), einen wunderschönen Weinkeller. Alle 178 Zimmer sind elegant eingerichtet und verfügen über moderne technische Ausstattung. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, TripOnline SA, Weg, Agoda, Venere, Odigeo, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Vita Rosenpark daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Vila Vita Marburg
Villa Vita Marburg
Vila Vita Residenz Marburg
Vila Vita Hotel And Residenz
Vila Vita Rosenpark Marburg
Vila Vita Hotel Residenz

Wenn Sie Vila Vita Rosenpark besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.