“Für Geschäftsreise gut.” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Marburg
“Für Geschäftsreise gut.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2010

Das Hotel, welches nur 2 Gehminuten von der Altstadt entfernt ist, entspricht seinem Standard. Die Zimmer sind geräumig, aber nicht übermäßig groß. Das Personal war freundlich, das Frühstück gut. Es gibt die Möglichkeit, Raucherzimmer zu buchen. Mein Zimmer war sehr leise, ein Kollege hatte dagegen wohl ein etwas "lauteres" Zimmer erwischt. Insgesamt entspricht das Hotel dem üblichen Standard seiner Klasse. Nicht mehr und nicht weniger.

• Aufenthalt Februar 2010, Business

1 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2010

In den vergangenen Jahren hatte das Hotel schon viele Namen und wohl auch viele Besitzer. Interessant zu beobachten, wie der Standard des Hotels langsam aber sicher immer weiter absackte. Und hier würde nicht nur eine Renovierung dringend gut tun. Die Zimmer sind groß und geräumig. Auch das Bad ist größenmäßig in Ordnung. Unverständlich, warum eine solch kleine Duschkabine eingebaut wurde, in der man sich kaum bewegen kann. Außerdem ist auch in diesem "4-Sterne First Class Hotel" (Deutsche Hotelklassifizierung) nur ein unhygienischer Seifenspender im Bad vorhanden. Großartig sind die Minihandtücher für die Dusche, durch die man durchschauen kann. Eine Minibar gibt es nicht, sondern einen Automaten in irgendeinem Stockwerk. Die gesamte Einrichtung macht einen modernen 80er-Jahre Eindruck. Die Gänge des Hotels sind einem Jugendgästehaus oder einer Tagungsstätte entsprechend. Das Frühstück sieht auf den ersten Blick ok aus, ist abereigentlich nur traurig. Rekordverdächtig ist die Dünne des Käses. Ich wusste gar nicht, dass man Käse so fein schneiden kann. Das komplette Büffet scheint am Vorabend eingerichtet zu weerden und dann nicht mehr überprüft zu werden. Wurst und Käse waren teilweise vertrocknet und angeschwitzt (weder lecker, noch schön). Das Personal hält es weder für nötig ein "Guten Morgen" zu erwidern, noch die bereits verlassenen Tische abzuräumen. FAZIT: Sowohl für Touristen,als auch für Geschäftsreisende gibt es in Marburg bessere und adäquatere Hotels. Das Welcome Hotel ist leider ein kompletter Reinfall.

• Aufenthalt August 2010, Business
Baden
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

War ein angenehmer Aufenthalt von Sa. auf So. Die Zimmer waren geräumig und hatten auch einen Tee-/Kaffekocher, Minibar, großen TV etc. Das Frühstück war reichhaltig. Leider war sehr viel Betrieb am Büffet. Der Übernachtungspreis ist m.E. trotzdem zu hoch; das ist aber das Problem von allen Marburgern Hotels. Ist auch eine tolle Stadt mit viel Flair (fast wie Heidelberg und Tübingen). Romantische Stunden sind dort leicht möglich.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2010

Klein aber fein - ideal für einen Wochendausflug. Das Zimmer war nicht sehr groß aber dafür sehr sauber genau wie das Bad. Nachts war ruhig (Strassenseite) - man hat von den Strassenlärm nichts mitbekommen. Am Sonntag ist Frühstück bis 13.00 Uhr ein Geschenk für die Spätaufsteher wie wir. Das personal ist freundlich und zuvorkommend. Wir würden jeder Zeit wieder da ein Zimmer buchen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Das Welcome-Hotel ist vermutlich der Standard für einen Besuch in Marburg. Die Lage des Hotels ist perfekt, Tiefgarage im Haus, Frühstück sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und unkompliziert. Unser Zimmer war trotz Ausblick zur Straße nicht laut. Das Zimmer ist sauber und funktional. Mehr braucht es für eine Nacht bei einer Wochenend-Städtetour auch nicht sein. Sonntag gibt es ein Langschläferfrühstück bis 13:00 Uhr (oder so), natürlich inklusiv. Jederzeit wieder...

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Das Welcome Hotel Marburg ist ein gutes 4 Sterne Hotel mitten in Marburg. Es liegt sehr zentral. Kino und diverse Gastonomische Einrichtungen, sowie 2 Supermärkte und eine Sparkasse sind zu Fuss in wenigen Minuten erreichbar. Das Hotel ist recht angenehm und die Zimmer völlig ausreichend. Leider hatte ich jeden morgen vor 7 Uhr die Kolonne des Reinigungspersonal vor meiner Tür, da der Putzmittelraum offenbar direkt gegenüber meiner Zimmertür befand. Das Frühstück war OK. Alledrings darf man nicht zu spät kommen da das Buffet dann sonst schon relativ leer ist. Das prken im Parkhaus kostet täglich 10 € was ich relativ teuer finde. Im großen und ganzen ist das Hotel für einen geschäftlichen Aufenthalt durchaus geeignet. Urlaub würde ich allerding woanders machen

• Aufenthalt April 2010, Business
Braunschweig, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2010

Da ich 3 Tage in Marburg auf einer Schulung war, wollte ich das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden und habe das "Damenzimmer" gewählt - und ausdrücklich um ein ruhiges Zimmer gebeten.
Welch Entäuschung als beim ersten Zimmer von draussen der Lärm einer großen Klimaanlage kam. Das zweite Zimmer war dann wesentlich ruhiger - allerdings war das Fenster dann auch in einer Höhe von 1,50m - naja hauptsache ruhig dachte ich mir.
Das "Damenzimmer" unterschied sich wohl hauptsächlich in dem Vorhanden sein einer Wärmflasche und einem Kuschelkissen (allerdings bezogen mit einem Stoff, den man bestimmt nicht über 40° waschen konnte) Ansonsten gab es einen Schminkspiegel in dem ich allerdings nichts sehen konnte da er ca. in 1.75 Höhe befestigt war und ein eine Dusche in der man sich kaum drehen konnte. Ansonsten gab es für diesen Aufpreis ein paar Pröbchen diverser Kosmetika - allerdings nur 1x.
Der Fön war ein älteres Model, extra Shampoo war nicht vorhanden sondern nur eine Seife für Haut und Haare :-(. Also nicht zu empfehlen - lohnt sich überhaupt nicht.
Tee und Kaffee war zwar vorhanden - aber auch hier wurde nichts aufgefüllt - nach 3 Tagen war die Auswahl dann sehr gering.
Am letzten Tag habe ich meine Zimmerkarte verlegt und erhielt dann auch prompt eine Neue, nur hat mich in diesem Moment niemand darauf aufmerksam gemacht dass es gut wäre , die alte Karte noch zu suchen. Bei der Abreise durfte ich für das Kärtchen 4!! Euro bezahlen. Ich habe schon in sehr vielen Hotels geschlafen - noch nie musste ich für den Verlust etwas bezahlen.

Sehr freundlich und aufmerksam waren allerdings die Damen im Gastronomiebereich - die Damen am Empfang erwiesen sich ingesamt doch eher als sehr zurückhalten - gerade so konnte ich einen Umschlag für meine Rechnung erfragen..

Ach ja ... Kosmetikbehandlungen gab es - wie angepriesen - in diesem Hotel nicht - die Dame würde nur im Sommer hierherkommen!! Ja dann - hatte ich wohl Pech

• Aufenthalt März 2010, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 6 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg

Wenn Sie Welcome Hotel Marburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.