“Perfektes Tagungshotel” 4 von 5 Sternen

Nr. 5 von 14 Hotels in Marburg
Nordrhein-Westfalen, Germany
“Perfektes Tagungshotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Sehr saubere und gut möblierte Zimmer. Gut ausgestattetes Bad. Gutes Restaurant mit leichter schmackhafter Küche. Das Frühstücksbuffet ist überdurchschnittlich. Ideales Tagungshotel mit guter Raumgestaltung und ausreichend Tageslicht. Das Hotel liegt mitten in der Stadt direkt unterhalb der Altstadt, die über einen nahen Aufzug problemlos erreichbar ist. Hoteleigene Parkgarage. Komme gerne wieder

• Aufenthalt März 2013, Business

Darmstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2014

Bei der telefonischen Buchung wurde mir ein Komfortzimmer empfohlen, was ich akzeptierte.
Das Zimmer war zwar groß, aber unter Komfort verstehe ich in einem 4Sterne Hotel etwas anderes.
Für die Garderobe ist eine offene Kleiderstange mit Bügeln und ein offenes Regal zar praktisch, aber nicht komfortabel. Im Bett haben wir die Verstellmöglichkeit des Kopfteils vermisst. Ein Sessel und ein Stuhl sind auch nicht gerade komfortabel.
Zu der Wasserflasche für 4,50€ lediglich ein Wasserglas, ein Weinglas und ein Bierglas zu stellen ist für 2 Gäste auch nicht komfortabel. Im Bad war der Seifenspender am Waschbecken leer und die Tür der kleinen Dusche war nicht dicht, jedenfalls war nach dem Duschen der Platz vor der Dusche überschwemmt. Auf meine Frage an der Rezeption "was der Unterschied zum Standardzimmer sei" erhielt ich die Antwort; "Die Standardzimmer sind zur Straße". Der Blick auf ie Betonwände im Innenhof ist sicher nicht komfortabler als der auf die Straße. Der junge mann am Service war freundlich und das Frühstück gut. Daher insgesamt befriedigend und nicht mangelhaft.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Schlotheim, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2014

Um Marburg zu erkunden, liegt das Hotel perfekt, genau gegenüber eines der Fahrstühle hinauf in die Altstadt. Die Stadt ist einfach bezaubernd. Gut zu Fuß muß man aber sein. Es geht viel bergauf, über altes Pflaster und viele Treppen. Man sagt, Marburg hat mehr Sufen auf den Straßen als in den Häusern.Wir hatten einen Gutschein für ein "Kleines Kultur-Wochenende" mit entsprechenden Programmpunkten. Bei unserer Umbuchung/Verschiebung um einen Tag, wurden wir nicht darauf hingewiesen, dass wir die entscheidenden Punkte gar nicht wahrnehmen können. Hier war man an der Rezeption mehr als unbeweglich. Auch an einen angemessenen Ausgleich war nicht zu denken. Die Zimmer sind ausreichend groß und sauber, zur Innenseite hin auch einigermaßen ruhig.
Nach vorn zur Straße hin sollte man nicht buchen, sehr laut. Der Blick in die Innenanlagen des Hotels - naja. Da gäbe es noch Gestaltungsspielraum. Das Frühstück war in Ordnung, das Personal freundlich und zuvorkommend. Essen gehen sollte man in der Altstadt oder in der Passage naben dem Hotel, da gibt es ausreichend Möglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Innenseite sind ruhiger, die laute Seite befindet sich über dem Haupteingang.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Radolfzell
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2013

Das Hotel ist für einen Aufenthalt in Marburg sehr gut geeignet.
Mein Zimmer war sehr groß und sauber.
Ebenfalls ist die Lage TOP. Über eine Treppe oder Aufzug kommt man in die schöne Innenstadt.
Es gibt sehr viele Bar`s und Restaurants. Abends ist die Stadt mit vielen Jugendlichen gefüllt, da Marburg eine Studenten-Stadt ist.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Der Aufenhalt in diesem Hotel gestaltete sich anders als geplant: Gebucht hatte ich ein Superior Zimmer über ein Hotelportal. Ich bekam eine Schlüsselkarte für ein Standard Zimmer. Nach kurzer Rücksprache an der Rezeption bekam ich das gebuchte Superior Zimmer. Nur leider war es in diesem Zimmer mehr als laut ( Bauarbeiten in der Etage darüber ). Also wieder kurze Rücksprache an der Rezeption. Ein anderes Zimmer.. Angeblich auch Superior. Leider ohne die Möglichkeit der Kaffeezubereitung wie im Superior Zimmer normalerweise vorhanden. Wurde aber schnell nachgereicht. WLAN war nicht bzw. kaum möglich (Arbeiten am Server). Ein anderes Mal war meine Schlüsselkarte deaktiviert. Also wieder an die Rezeption. Frühstück war gut und m.E. ausreichend. Die Zimmer gut isoliert und sauber. Die Lampen am Bett geben nur sehr dunkles Licht ab. Ansonsten ein sehr anonymes Geschäftshotel ohne große Freundlichkeiten. Große Ausnahme war Frau Engel. Sehr freundlich und engagiert.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2013

Das Hotel befindet sich direkt gegenüber des Aufzugs zur Altstadt, zu einen Spaziergang entlang der Lahn sind es nur wenige Meter. Neben dem Hotel gibt es eine kleine Ladenpassage, in unmittelbarer Nähe sind auch zahlreiche Restaurants und Cafés.
Wir waren mit 40 Personen zu einer Tagung dort, die Zimmer sind recht unterschiedlich gestaltet, aber alle sehr geräumig und ruhig (zur Hofseite). Die Bäder gross (teilweise mit Badewanne) doch mit wenig Abstellfläche. Obwohl die Ankunftszeit und die Namen der Gäste bekannt waren, konnten wir nur in Teilschüben einchecken. Das Hotel war gut gebucht, so dass es zum Frühstück recht voll wurde, das angebotene Buffet war nicht überwältigend aber dennoch ok. Zum Mittag- und Abendessen wurde uns das Essen ebenfalls in Form eines Buffets gereicht, sehr schön angerichtet und die Speisen waren sehr lecker. Einziger Kritikpunkt, es konnte kein Obst mehr nachgelegt werden! Service jung, flott und freundlich, zum Abendessen oder für die Bar hätte man noch 1-2 Servicekräfte mehr einsetzen können. Alles in allem haben wir uns aber sehr wohlgefühlt.

Zimmertipp: ein Zimmer zur Hofseite wählen
  • Aufenthalt Juni 2013, Business
Winterhude, Hamburg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

zentrale Lage am Fuß der Oberstadt, geräumige Zimmer und ordentliches Frühstücksbuffet. lediglich das kostenlose W-LAN im zimmer hat nicht so gut funktioniert. Wer gerne bei offenem Fenster schläft und es ruhig mag, sollte auf jeden Fall ein Zimmer zum Hof nehmen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 5 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg

Wenn Sie Welcome Hotel Marburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.