“Sauberes, modernes Hotel im Herzen Marburgs” 5 von 5 Sternen

Welcome Hotel Marburg
4.0 von 5 Hotel   |   Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 14 Hotels in Marburg
Köln, Deutschland
“Sauberes, modernes Hotel im Herzen Marburgs”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

Wir hatten ein Standardzimmer gebucht, wurden aber upgegraded und durften im Appartmentzimmer übernachten. Das Appartment war einfach der Hammer!!! Das Hotel macht einen sehr neuen, sauberen und professionellen Eindruck. Personal war sehr nett.
Einzig die etwas laute Strasse fällt mir als kleiner Kritikpunkt ein.

• Aufenthalt April 2012, Paar

Frankfurt, Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. April 2012

Wir waren geschäftlich in Marburg. Das Hotel hat einen soliden Standard der sehr angenehm ist. Die Zimmer sind groß und geräumig. Sauberkeit ist stets gegeben.
Zum Frühstück wird ein reichhaltiges Buffet geboten.
Der größte Vorteil ist die Lage. Direkt im Zentrum von Marburg gibt es alles was man braucht (Kino, Einkaufszentrum, Banken und jede Menge Restaurants).
Das Personal war sehr nett.
Werde hier gerne wieder einchecken.

• Aufenthalt April 2012, Business
Düren, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Das Hotel liegt absolut zentral am Aufzug hoch zur Innenstadt. Es ist ein schönes modernes Hotel mit kostemlosen W-Lan. Das Frühstücksbuffet hat in den letzten Monaten nachgelassen ist aber immer noch sehr gut. Direkt angeschlossen ist ein Parkhaus, eine urige Kellerbar, ein gutes Restaurant und ein kleiner Saunabereich. Man sollte darauf achten, das man ein ruhiges Zimmer bucht.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
München
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2011 über Mobile-Apps

War privat übers Wochenende in Marburg. Sehr zentral gelegen, sauber und ordentliche Zimmer. Im Bad jedoch schon leichte Abnutzung zu erkennen, aber kein Schimmel.
Wifi kostenfrei. Im Rahmen eines Specials gab es einen Obstteller auf dem Zimmer kostenfrei. Zudem ein Abendessen. Damit war Preis Leistung wieder ok. Einziger echter Mangel: Zimmertüren mit wenig Schalldämpfung zum Flur. Personal und Gäste zu hören.

• Aufenthalt Dezember 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Welcome Hotel liegt zentral unter der Altstadt. Die Zimmer sind gross und die Ausstattung ist modern, funktional in Ordnung und nicht überaltet. Für vier Sterne vielleicht ein wenig schlicht.

Hier fand ich das erste Mal einen Getränkeautomaten auf dem Flur. Scheinbar eine neue Unart in Deutschland. Ich empfinde es als sehr unangenehm, sich vor dem Bezug eines Getränkes anziehen zu müssen und das Geld einigermassen passend bereitzuhalten.

Die Zimmer sind mit WLAN versorgt. Den Zugangscode erhält man kostenlos an der Rezeption.

Das Frühstück ist reichhaltig und auch hier bekam ich einen vernünftigen Espresso zum Frühstück.

Lediglich das Servicepersonal beim Frühstück wirkte unkoordiniert und wenig freundlich. Aber vielleicht hatte man gerade an diesem Tag einen schlechten Start.

Beim Auschecken muss man sich ein wenig Zeit nehmen, da nach dem Frühstück ein grosser Andrang herrscht und die Bearbeitung einer Rechnung relativ langsam erschien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Holzminden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Im Welcome Hotel in Marburg habe ich die 4 Sterne vergeblich gesucht. Mein Zimmer war sehr schlicht, mit einfachen, zum Teil angekratzten Möbeln eingerichtet. Und viel zu teuer für das gebotene... Auf dem Stoffbezug des Bettes war ein Fleck. Ich musste 2x nachfragen bevor ich zusätzliche Kopfkissen bekam. Die Nachttischlampe ging nicht, ich bekam keine Ersatzglühbirne. Die Schreibtischlampe ging nicht weil der Stecker nicht drin war, ich musste sie suchen & unter dem Tisch kriechen, um sie einzustecken. Das Personal am Empfang is desinteressiert und nur höflich, nicht freundlich oder zuvorkommend. In einem 4 sterne Hotel gehört es sich nicht daß die Mitarbeiterin am Empfang in den Taschenrechner LANGE eintippt und nicht hochschaut oder den Gast begrüßt bevor sie fertig ist mit Tippen. Das Frühstücksbuffet war zwar sehr abwechslungsreich, aber die Produkte waren für 1 vier Sterne Hotel nicht hochwertig genug. Die Sitzflächen/Möbel im Restaurant sind fleckig und abgenutzt.
Positiv :
Das Bad war schön, es waren viele schöne Pflegeprodukte vorhanden, Bademantel &
Hausschuhe waren vorhanden. Im Restaurant war sehr freundliches und fleissiges Personal beim Frühstück . Es gibt Sekt zum Frühstück, ich sehe das positiv auch dann wenn ich keines haben möchte.
NUR die Lage reißt es auch nicht raus. Ich würde da nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Vier Sterne **** für dieses Hotel sind ein Witz. Der Standard ist bestenfalls Drei Sterne. Der Service ist möglicherweise bemüht, aber das Personal an der Rezeption war in vieler Hinsicht inkompetent. Bei der Suche nach (keineswegs abseitigen) Adressen in der kleinen Stadt war überhaupt keine Hilfe zu erwarten: "Das weiß ich nicht ...", "Kenn' ich nicht ..." - und das bei namhaften Instituten, z.B. der Universität und großen Hauptstraßen in der Nähe des Hotels. Restaurants, die teilweise fast direkt neben dem Hotel lagen, waren angeblich unbekannt.
Für ein Zustellbett für ein kleines Kind wurden am Telefon "50% des Erwachsenenpreises" gefordert - in den hauseigenen Unterlagen konnten wir feststellen, dass sie tatsächlich kostenfrei gewesen wären. Eine kundenfreundliche Rechnungslegung war ebenfalls unmöglich, was angeblich am "System" läge.
Das Frühstück war ebenfalls unter ****-Niveau - zwar durchaus breit angelegt, aber von geringer Qualität, besonders was die warmen Speisen angeht. Die Möglichkeit, im Zimmer selbst einen heißen Tee zuzubereiten, bestand nicht - tatsächlich wurde die Möglichkeit geboten, für einen Aufpreis von 10€ heißes Wasser zu bekommen.
10€ kostet übrigens auch das Parken pro Tag. Never again.

• Aufenthalt September 2011, Business

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 6 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg

Wenn Sie Welcome Hotel Marburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.