“Da kann man wohnen” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 4 von 14 Hotels in Marburg
“Da kann man wohnen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Das Welcome Hotel liegt zentral unter der Altstadt. Die Zimmer sind gross und die Ausstattung ist modern, funktional in Ordnung und nicht überaltet. Für vier Sterne vielleicht ein wenig schlicht.

Hier fand ich das erste Mal einen Getränkeautomaten auf dem Flur. Scheinbar eine neue Unart in Deutschland. Ich empfinde es als sehr unangenehm, sich vor dem Bezug eines Getränkes anziehen zu müssen und das Geld einigermassen passend bereitzuhalten.

Die Zimmer sind mit WLAN versorgt. Den Zugangscode erhält man kostenlos an der Rezeption.

Das Frühstück ist reichhaltig und auch hier bekam ich einen vernünftigen Espresso zum Frühstück.

Lediglich das Servicepersonal beim Frühstück wirkte unkoordiniert und wenig freundlich. Aber vielleicht hatte man gerade an diesem Tag einen schlechten Start.

Beim Auschecken muss man sich ein wenig Zeit nehmen, da nach dem Frühstück ein grosser Andrang herrscht und die Bearbeitung einer Rechnung relativ langsam erschien.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business

Holzminden
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2011

Im Welcome Hotel in Marburg habe ich die 4 Sterne vergeblich gesucht. Mein Zimmer war sehr schlicht, mit einfachen, zum Teil angekratzten Möbeln eingerichtet. Und viel zu teuer für das gebotene... Auf dem Stoffbezug des Bettes war ein Fleck. Ich musste 2x nachfragen bevor ich zusätzliche Kopfkissen bekam. Die Nachttischlampe ging nicht, ich bekam keine Ersatzglühbirne. Die Schreibtischlampe ging nicht weil der Stecker nicht drin war, ich musste sie suchen & unter dem Tisch kriechen, um sie einzustecken. Das Personal am Empfang is desinteressiert und nur höflich, nicht freundlich oder zuvorkommend. In einem 4 sterne Hotel gehört es sich nicht daß die Mitarbeiterin am Empfang in den Taschenrechner LANGE eintippt und nicht hochschaut oder den Gast begrüßt bevor sie fertig ist mit Tippen. Das Frühstücksbuffet war zwar sehr abwechslungsreich, aber die Produkte waren für 1 vier Sterne Hotel nicht hochwertig genug. Die Sitzflächen/Möbel im Restaurant sind fleckig und abgenutzt.
Positiv :
Das Bad war schön, es waren viele schöne Pflegeprodukte vorhanden, Bademantel &
Hausschuhe waren vorhanden. Im Restaurant war sehr freundliches und fleissiges Personal beim Frühstück . Es gibt Sekt zum Frühstück, ich sehe das positiv auch dann wenn ich keines haben möchte.
NUR die Lage reißt es auch nicht raus. Ich würde da nicht wieder hingehen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Vier Sterne **** für dieses Hotel sind ein Witz. Der Standard ist bestenfalls Drei Sterne. Der Service ist möglicherweise bemüht, aber das Personal an der Rezeption war in vieler Hinsicht inkompetent. Bei der Suche nach (keineswegs abseitigen) Adressen in der kleinen Stadt war überhaupt keine Hilfe zu erwarten: "Das weiß ich nicht ...", "Kenn' ich nicht ..." - und das bei namhaften Instituten, z.B. der Universität und großen Hauptstraßen in der Nähe des Hotels. Restaurants, die teilweise fast direkt neben dem Hotel lagen, waren angeblich unbekannt.
Für ein Zustellbett für ein kleines Kind wurden am Telefon "50% des Erwachsenenpreises" gefordert - in den hauseigenen Unterlagen konnten wir feststellen, dass sie tatsächlich kostenfrei gewesen wären. Eine kundenfreundliche Rechnungslegung war ebenfalls unmöglich, was angeblich am "System" läge.
Das Frühstück war ebenfalls unter ****-Niveau - zwar durchaus breit angelegt, aber von geringer Qualität, besonders was die warmen Speisen angeht. Die Möglichkeit, im Zimmer selbst einen heißen Tee zuzubereiten, bestand nicht - tatsächlich wurde die Möglichkeit geboten, für einen Aufpreis von 10€ heißes Wasser zu bekommen.
10€ kostet übrigens auch das Parken pro Tag. Never again.

• Aufenthalt September 2011, Business
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2011

Gutes Hotel für Geschäftsleute und Privatreisende.
Ich übernachte regelmäßig dort.
Das Personal ist freundlich und bemüht.
Das Essen ist gut.
Alles ist sauber und zweckmäßig eingerichtet.
Ich habe dort gut geschlafen.
Die Lage ist optimal. Direkt vor dem Aufzug zur Oberstadt. Die Lahncenter ist gegenüber.

• Aufenthalt Mai 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt wirklich mitten in der Stadt und ist deshalb auch für Touristen geeignet. Ich habe etwa neun Wochen beruflich in dem Hotel gewohnt und habe über die gesamte Zeit einen aufmerksamen und höflichen Service erlebt. Die Zimmer waren allesamt in einem guten Zustand.
Das Frühstück ist reichhaltig, das Braten von Speck sollte jedoch noch etwas geübt werden.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Sehr netter Empfang, Zimmer sauber und 4* angemessen. Die Lage ist unschlagbar, alle Sehenswürdigkeiten, Geschäfte etc. fußläufig binnen weniger Minuten erreichbar. Frühstücksleistung auch in Ordnung. Empfehle aber ein Zimmer in den höheren Etagen, da direkt vor dem Hotel eine Straße führt und aufgrund des Berges gegenüber hört sich dies nachts lauter an als es eigentlich ist. Eigene Tiefgarage.

• Aufenthalt März 2011, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2011

Das Hotel ist super zentral gelegen. Es liegt direkt zwischen Kino & Oberstadt, somit ist alles prima per Fuss zu erreichen. Das Personal war sehr freundlich. War auf jeden Fall ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind sehr geräumig. Alles ist neu und blitzblank sauber. Sogar der Saunabesuch ist inklusive. Gegen Aufpreis kann man die Tiefgarage nutzen. Alles in allem ist das "Welcome Hotel" in Marburg sehr zu empfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Welcome Hotel Marburg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Welcome Hotel Marburg

Anschrift: Pilgrimstein 29, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 4 von 14 Hotels in Marburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Welcome Hotel Marburg 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Weg, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Welcome Hotel Marburg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Welcome Hotel Marburg
Best Western Marburg

Wenn Sie Welcome Hotel Marburg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.