“deutsche Küche” 4 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Reservierung empfohlen
“deutsche Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Wer deutsche Küche mag, ist hier richtig. Tolles Gebäude am Markt. Tendenziell eher voll (reservieren). Vom Essen grundsolide und eher etwas teurer. Keine kulinarischen Höhenflüge aber für Marburger Verhältnisse ganz weit oben.

Aufenthalt August 2013

Weiden
“Da scheint auch die Sonne im Herzen!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Mitten in der Innenstadt von Marburg, am Markt, liegt dieses hervorragende Restaurant. Freundlich empfangen, zügig und aufmerksam betreut. Was will ein Gast vom Servicepersonal mehr. Und dann die Küche...................! Das Essen ..................! Hervorragend................!
Ein Feinschmeckermenü und die Lammfilets, köstllich! Ich kann nur bestätigen: Das Auge signalisiert was man erwarten darf. Das Arrangement der Speisen optisch gelungen, die Qualität der Speisen himmlisch, da machte die Kälte vor der Türe nichts mehr aus! Sehr zu empfehlen!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ludwigshafen, Deutschland
“Absolut Klasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Februar 2013

Das Ambiente ist gemütlich, die Bedienungen sind nett und für ein Späßchen aufgelegt. Das Essen ist geschmacklich super und alles andere als 0815. Die Gerichte werden liebevoll arrangiert serviert und werden der Vorfreude voll gerecht. Auch bei vollem Restaurant wird zügig bedient. Wir waren an einem Wochenenden gleich 2 x da. Einfach Super!!

Aufenthalt Februar 2013
“Typisch Marburg, super lecker und ein nettes Team!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2013

Wir haben hier unsere Hochzeit mit 75 Personen gefeiert und es hat alles einwandfrei funktioniert! Das Team ist sehr hilfsbereit und freundlich - auch in Stresssituationen und das Essen ist vorzüglich! Natürlich nicht zu vergessen das typische Fachwerkambiente - super gemütlich und urig, aber nicht verstaubt. Jeder Marburg-Besucher sollte mal in diesem Traditionslokal gegessen haben!

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Jerusalem, Israel
“Tolles Ambiente, klasse Küche - gerne wieder”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Wer ein gepflegtes Essen in historischen Ambiente verbringen will, ist hier genau richtig. Das Restaurant hat holzgetäfelte Wände, eine passende Inneneinrichtung und liegt als Fachwerkhaus am historischen Marktplatz in Marburg.Wir kommen einige Male im Jahr hierher und dies schon seit vielen Jahren, fast immer in Begleitung unserer Kinder, oft mit ausländischen Freunden, die das Ambiente und die gute Küche mit regionalem Einschlag sehr zu schätzen wissen. In der warmen Jahreszeit kann man draussen sitzen und das Treiben am Marktplatz beobachten. Der Service besteht aus Stammpersonal, der Patronin und wird gelegentlich ergänzt durch Saisonkräfte. Der Service ist konstant gut, sehr freundlich und aufmerksam. Im Dezember 2012 waren wir mit 4 Erwachsenen und 6 Kindern/Jugendlichen im Haus,die zum Teil auch etwas unruhig am Tisch waren. Alles kein Problem für das aufmerksame Team. Die Freundlichkeit ist nicht aufgesetzt, sondern natürlich. Dadurch fühlt man sich als Gast wohl, was uns sehr wichtig ist. Essen und Getränke kamen zeitgleich. Die Küche besteht aus Klassikern, ergänzt durch saisonale Gerichte mit regionalem Einschlag. Jeder Gast wird mit einem "Gruss aus der Küche" erstversorgt. Über die Jahre, so finden wir, ist die "Sonne" immer besser geworden und verlässlich gut, so dass auch der Besuch mit anspruchsvollen Kollegen "eine sichere Sache" ist.Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente