“Schlaflose Nacht” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Hostaria Del Castello

Hotel Hostaria  Del Castello
Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marburg suchen?
Hotel Hostaria Del Castello
Hotel Hostaria Del Castello gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Markt 19, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 7 von 14 Hotels in Marburg
Hanau, Deutschland
“Schlaflose Nacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Das Hotel liegt scheinbar fantastisch gelegen oberhalb des Marktplatzes in einem der verwunschenen Gässchen der wunderschönen Marburger Altstadt. Auch das Hotel selbst, ein altes, windschiefes Fachwerkhaus mit knarzenden Treppen und maroden, alten Holzbetten scheint aus einem Märchen entsprungen zu sein. So weit, so gut.

Leider wurde dieser Eindruck des Nachts völlig ruiniert: Direkt gegenüber des Hotels ist eine Kellerkneipe gelegen, das bedeutet Lärm und Gegröhle bis in die frühen Morgenstunden. Von den in einer früheren Kritik erwähnten Schallschutzfenstern keine Spur - wir konnten bis 4.30 Uhr kein Auge zumachen. Zumindest am Wochenende sind also die Zimmer mit Marktplatz- / Schlossblick mit großer Vorsicht zu genießen. Leider fühlt sich das Hotelmanagement für dieses Problem in keiner Weise verantwortlich und lehnt eine angebrachte "Vorwarnung" seiner Gäste explizit ab, so dass wir ohne jedes warnende Wort in diesen Schlamassel gebracht wurden. Unsere Beschwerden wurden mit einem Achselzucken und einem "naja, Sie sind halt in der Marburger Altstadt" (die ansonsten aber an diesem verregneten Januarwochenende ausgesprochen ruhig war) abgetan. Guter Service sieht anders aus!
Wer dieses Hotel bucht, sollte also zumindest vor diesem Zustand gewarnt werden. Abhilfe könnten die (weniger schönen) Zimmer in den Hinterhof schaffen. Ansonsten würden wir zumindest an Wochenenden vor einem Besuch eher warnen, wenn man selbst kein Nachtschwärmer ist.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Geschäftlich
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2011 über Mobile-Apps

Ein kleines, familiengeführtes Hotel in einem alten, schiefen Fachwerkhaus mitten in der malerischen Marburger Oberstadt. Die Zimmer sind geräumig, individuell gestaltet und sehr gepflegt und sauber. Bei nur wenigen Gästezimmern gibt es morgens kein Frühstücksbüffet, sondern ein leckeres, an den Tisch gebrachtes Frühstück. Daher kann man morgens in aller Ruhe und ohne die sonstige Frühstücksbüffethektik und Geschäftigkeit großer Hotels frühstücken und entspannt den Tag in Marburg planen.

• Aufenthalt April 2011
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2011

Zurück in meiner Unistadt habe ich dort das erste Mal in einem Hotel übernachtet und fand das del Castello sehr geeignet. Die Lage am Marktplatz ist wirklich unschlagbar zentral in der Oberstadt und es ist über den Stadtaufzug und Bus gut mit öffentlichen Verkehrmitteln zu erreichen. Unser Zimmer war geräumig und mit seitlichem Blick auf den Markt, im Winter auch auf den Weihnachtsmarkt am Rathaus - sehr idyllisch bei Schnee. Das Frühstück war gut und reichlich. Es wird im unteren Teil des Hauses serviert, das ist mir morgens etwas zu dunkel und klaustrophobisch und ich hätte mir einen helleren Frühstücksplatz gewünscht. Wir wurden nett betreut und alles lief problemlos ab.

• Aufenthalt November 2010, Freunde
Weinheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Hotel liegt direkt am Marktplatz in Marburg. Nur 6 zimmer unterschiedlicher, individueller Ausstattung. Leider kein Aufzug, Zugang zu den Zimmern 2 Treppen. Deshalb nicht geeignet für ältere oder gehbehinderte Gäste. Parkmöglichkeit nur im nahegelegenen städt. Parkhaus.
Ein Teil der Zimmer mit direktem Blick auf den Marktplatz. Schallschutzfenster!
Das Frühstück ist reichhaltig und gut und im Preis inbegriffen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Hostaria Del Castello? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Hostaria Del Castello

Anschrift: Markt 19, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Restaurant
Nr. 7 von 14 Hotels in Marburg
Hotel Hostaria Del Castello Marburg

Wenn Sie Hotel Hostaria Del Castello besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.