“Über den Dächern Marburg” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: deutsch, zeitgenössisch, Familienrestaurant, vielseitig
Geeignet für: Panoramablick, Familienfreundlich
Optionen: Afterhours, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Hoch über der historischen Universitätsstadt Marburg mit spektakulärem Blick über die Hügel des Oberhessischen Berglandes ist ein Stück Stadthistorie zu neuem Leben erblüht. Der malerisch unterhalb des Landgrafenschlosses gelegene Bückingsgarten kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, unzählige Erinnerungen vieler Marburger sind fest mit dieser traditionsreichen Gaststätte verwoben.Bereits 1853 hat G. Dietrich Bücking in seinem Garten erstmals einen Schankbetrieb eröffnet. Der Fortbestand dieser Marburger Institution wurde im Juli 2010 mit der Übernahme durch Familie Prof. Dr. Reinfried Pohl gesichert.Im einzigartigen Ambiente der liebevoll restaurierten Traditionswirtschaft werden rustikale Speisen und Getränke bester Qualität zu moderaten Preisen angeboten.
Germany
“Über den Dächern Marburg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2014

Lage perfekt - oben am Schloss - okay, da muss man dann natürlich auch erstmal hoch.
Schöne große Terrasse mit Riesenschirmen. Leckerer Kuchen, nette Kleinigkeiten, super Wein.
Warum keine 5 Sterne? Das Personal schein oft gehetzt.
Mehrfachantworten sind bei den Angaben zum Besuch nicht möglich, aber ich war sowohl mit Freunden, Familie und Freund dort also auch geschäftlich. Zum Mittag und zum Café. Und auch schon des Öfteren.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Marburg, Deutschland
“Einmal und das wars auch!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war mit meinem Ehemann durch die Empfehlung von freunden von uns im Bückingsgarten.

Der Empfang von einem Angestellten war schon recht kühl nach dem Motto ( Wir würden gerne feierabend machen). Somit fühlt man sich nicht Herzlich willkommen.

Wir haben beide das Zanderfilet mit der Walnusskruste gegessen...
Das Zander war trocken und fast kalt! Das Schwarzwurzel - Gemüse war Heiss jedoch verkocht .. Sehr Traurig das der Herr der uns bediente sehr unfreundlich darauf reagierte als wir dies reklamierten!

Das beste kam zum schluss als wir mitbekommen mussten wie sich zwei angestellte hinter der Theke gestritten haben dann war der Spaß vorbei!

Leider nicht mehr in eins der Vila Vita!

traurig das man so mit Gästen umgehen muss!

Greifenstein, Deutschland
“Geburtstagsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Wir hatten im Restaurant Bückingsgarten für 11 Personen reserviert. Die geschmackvolle Einrichtung passt bestens zur historischen Umgebung. Wir trafen eine unterschiedliche Auswahl an Speisen und waren mit der Qualität sehr zufrieden. Leckere Vorspeisen, im Hauptgang wurden verschiedene Fischgerichte, geschmorte Ochsenbacke, und verschiedene Steaks serviert. Alles auf den Punkt zubereitet und sehr schön angerichtet. Das Dessert war der krönende Abschluss. Der Bückingsgarten bietet eine große Auswahl an leckeren Weinen und Digestifs. Kompetente und freundliche Mitarbeiter im Service, wie auch in der Küche. Wir waren
s e h r zufrieden und kommen gerne wieder.

Greifenstein, Deutschland
“Steakkarte top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

Die neue Steakkarte sucht in der Umgebung seines Gleichen.
Wir waren wieder mal im Bückingsgarten Essen, zu meiner Überraschung gibt es zur Zeit eine neue Steakkarte die wirklich keine Wünsche offen lässt. Das amerikanische Beef hat eine hervorragende Qualität und wird punktgenau gegart. Mein Rib Eye war ein echter Genuss. Preis/ Leistung sehr gut, tolles Ambiente, guter Service und die Jungs in der Küche machen einen guten Job.

Marburg, Deutschland
“wird der lage nicht gerecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

viele fehler von einem nicht kompotenden personal. tolle lage, schlecht vermarktet, keine person in verantwortung. schade für dieses ziel.

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente