“Gut gekocht in schönster Lage” 4 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 10 - USD 30
Küche: deutsch, zeitgenössisch, vielseitig, Familienrestaurant
Geeignet für: Familienfreundlich, Panoramablick
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Beschreibung: Hoch über der historischen Universitätsstadt Marburg mit spektakulärem Blick über die Hügel des Oberhessischen Berglandes ist ein Stück Stadthistorie zu neuem Leben erblüht. Der malerisch unterhalb des Landgrafenschlosses gelegene Bückingsgarten kann auf eine lange Geschichte zurückblicken, unzählige Erinnerungen vieler Marburger sind fest mit dieser traditionsreichen Gaststätte verwoben.Bereits 1853 hat G. Dietrich Bücking in seinem Garten erstmals einen Schankbetrieb eröffnet. Der Fortbestand dieser Marburger Institution wurde im Juli 2010 mit der Übernahme durch Familie Prof. Dr. Reinfried Pohl gesichert.Im einzigartigen Ambiente der liebevoll restaurierten Traditionswirtschaft werden rustikale Speisen und Getränke bester Qualität zu moderaten Preisen angeboten.
Kassel
“Gut gekocht in schönster Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Es macht sketisch, wenn man die vielen nicht so guten Bewertungen des Restaurants Bückingsgarten liest. Aber im November ist die (wunderschöne) Terasse natürlich nicht in Betrieb - da ist der Druck auf Personal und Küche niedriger. Was wir dann erlebten war prima! Service aufmerksam und freundlich, Küche auf gehobenem bis sehr gutem Niveau, gepflegte Getränke. Und ein Tisch am Fenster mit schönster Aussicht über die Lichter von Marburg.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Greifensee
“Deftiges an guter Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Der Biergarten - im Sommer sicher eine Attraktion - und das Restaurant bieten einfach aber gute Küche zu fairen Preisen. Eine freundliche und aufgestellte Bedienung, ein gute Weinkarte und ein ansprechendes Ambiente. Für Schlossbesucher einen Abstecher wert. Reservation empfohlen.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kitzingen, Deutschland
“Schlimmer geht es nimmer”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Wir waren mit 50 Personen mit Voranmeldung und vorgemeldeten Gerichten im Bücklingsgarten. Ambiente ist schön - das war es aber auch schon. Die Suppe brauchte 45 Minuten bis sie Serviert wurde und wurde dwm Preis von 7 Euro nicht gerecht. Getränkekarte gibt es keine nur eine Weinkarte - Glas 6 - 7 Euro - keine Mengenangabe in der Karte. Das Hauptgericht - Filetspitzen mit Tagliatelle mit Pilzen - Nudeln waren schon eingetrocknet. Note 5
Das Stärkste Stück leistete sich die Person vom Personal , die sich als Chef bezeichnete: Gast anschreien, der sich nach 40 ! Minuten darüber beschwert dass noch immer nicht kassiert wurde, Alles in allem ein Schandfleck für Marburg.. P,S. Der Bus de Gruppe musste 40 Minuten warten - wie gesagt - bei Vorbestellungen!!
Das Preisniveau und das Küchen- und Personalniveau passen hier absolut nicht

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
Simon H, Geschäftsführer von Bückingsgarten, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr B.,

mit großem Bedauern haben wir hier von Ihren Erlebnissen in unserem Restaurant Bückingsgarten lesen müssen.
Wir haben natürlich mit unserem Team Rücksprache gehalten um die Ursache herauszufinden und so etwas in der Zukunft auch vermeiden zu können.
Es ist in keiner Weise der Standard unseres Restaurants unsere Gäste auf das Essen, oder auf die Rechnung warten zu lassen. Bei Ihrer Veranstaltung kamen leider nicht alle Gäste auf einmal, was kurzzeitig unseren Ablauf etwas durcheinander brachte. Dies bitten wir zu entschuldigen, da man normalerweise so einer Situation gewachsen sein sollte.
Die von Ihnen beschrieben Umgangsformen unseres Restaurantleiters können wir nicht nachvollziehen, da wir mit der Mannschaft bereits seit drei Jahren das Restaurant erfolgreich betreiben. Trotzdem werden wir Ihre Punkte mit allen Beteiligten ausführlich besprechen, damit mit solchen Situationen in Zukunft besser umgegangen werden kann.
Wir würden uns freuen, wenn wir noch einmal die Chance bekommen könnten, Sie sowohl vom Service, wie auch von der Küche des Restaurant Bückingsgarten überzeugen zu können.
Mit freundlichen Grüßen,
Simon Hunger
Geschäftsführer
Heidelberg, Deutschland
“Michelin liegt falsch”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013 über Mobile-Apps

Schnelle Küche einfachste Gerichte u.a. Curry mit pommes, Nil Wein kein Knaller.Wie schafft es so ein Restaurant im Michelin aufgenommen zu werden. OK es war billig.
Deutlich überberwertet. Dafür lohnt es nicht den Berg hinauf zu steigen

• Aufenthalt August 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Marburg, Deutschland
“Mein Lieblingsplatz in marburg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2013

Der Bueckingsgarten bietet etwas fuer jede Jahreszeit. Draussen im Sommer ein toller Biergarten mit sehr guten Essen und ansonsetn ein Restaurant mit viel athmosphaere und ausgezeichneter Karte. Der Blick ueber Marburg it einfach einzigartig.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente