“Exotisch, lecker und günstig” 5 von 5 Sternen

Am Grün 1, 35037 Marburg, Hessen, Deutschland
+49 6421 1664299
Platz Nr. 30 von 136 Restaurants in Marburg
Marburg an der Lahn, Hessen, Germany
“Exotisch, lecker und günstig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2014

Das Essen ist immer köstlich ! Selbst wenn es zu scharf sein sollte, ist die Bedienung so freundlich, dass sie Hilfmittel dafür anbieten !
Die Bedienung ist höflich und immer sehr freundlich !

Das Essen ist einfach köstlich und frisch!

Wer will einen netten exotischen Abend in Marburg erleben möchte, ist er dort genau richtig

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Marburg, Deutschland
“Immer wieder eine nette Abwechslung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

Ich war nun schon häufiger im Dromedar und wurde nie enttäuscht. Das Buffet ist nett, wobei es häufig lange gedauert hat bis leere Speisen nachgefüllt wurden. Was mir am besser gefiel war mit ein paar Bekannten eine große Platte mit verschiedenen Speisen zu essen. Das macht das Essen zwar ein wenig teurer aber führt zu einer größeren Abwechslung. Bei guten Wetter kann man auf einer Art Dachterasse sitzen, der Blick ist zwar nicht besonders dennoch eine schöne Location, allerdings sollte man dort kein Buffet wählen, da der Weg doch recht weit und verwinkelt ist.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Für uns die absolute Katastrophe”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Das Dromedar in Marburg liegt zentral gelegen an der Hauptstraße in der Marburger Innenstadt. Bisher eigentlich eine gute Anlaufadresse, doch bei unserem letzten Besuch eine mittelmäßige bis nicht hinnehmbare Katastrophe.

...es war wieder einmal so weit... ein Samstag Abend... wir hatten telefonisch einen Tisch reserviert und betraten freudestrahlend das Restaurant, zückten wie bei jedem Besuch unsere Gutscheinbücher und bestellten bei der freundlichen Bedienung... leider sollte dies das einzig freundliche bleiben was uns an diesem Abend widerfuhr, denn nachdem wir unsere Bestellung aufgegeben und den Gutschein aus dem Gutscheinbuch ordnungsgemäß abgegeben hatten und die Gläser der ersten Runde Getränke bereits leer getrunken waren, fiel dem Chef des Hauses urplötzlich ein, das er ja (seit neustem?) am Wochenende keine Gutscheinbücher mehr akzeptieren will und ließ uns die auch umgehend von der Bedienung mitteilen.
Diese wusste gar nicht wie ihr geschah, hatte sie doch gradeerst diversen anderen Gästen im Restaurant mit eben den selben Gutscheinbüchern grade erst ihr Essen gebracht... doch nun plötzlich.. aus heiterem Himmel... Kommando zurück.. Null Tolleranz... ab mit den neuen Gästen auf die stille Treppe.

So mampften am Nachbartisch grinsend die Gäste ihr Essen vor sich hin.. und auf die Nachfrage nach ein wenig diesbezüglicher Kulanz, durfte sich die Bedienung vom "Chef" gleich den nächsten Anpfiff abholen (tat mir schon etwas leid, das arme Ding), und musste uns dann kleinlaut am Tisch weitertragen, was der Chef befohlen hatte.

Auf unsere Nachfrage, warum wir HEUTE nicht mit Gutscheinbüchern essen dürften (sonst ging es nämlich IMMER - auch Samstags) bekamen wir nur die "weitergereichten" pampigen Antworten des Chefs zu hören, und obwohl unsere Bestellung zeitlich gesehen nun fast schon auf unserem Tisch stehen müsste, hieß es "diese sei noch nicht in die Küche weitergegeben worden - man könne sich noch entscheiden"! (da hat wohl jemand darauf spekuliert, das wir uns doch noch dazu durchringen würden, die knapp 27 EUR mehr auf den Tisch zu legen.... aber mit Nichten!).

Auf diese absolut "Gast unwürdige" Behandlung hin, beschlossen wir unsere Getränke zu zahlen und uns lieber ein etwas Kundenfreundlicheres Lokal zu suchen (was wir dann auch wenige Meter weiter in Form eines absolut empfehlenswerten Griechen am Elisabeth-Blochmann-Platz fanden!)

Alles in allem hat es uns (zunächst) doch ganz schön den Abend vermiest..
Ich finde, man sollte sich heutzutage als Gastronom schon ganz genau überlegen, wie man mit seinen Gästen umgeht. Schlechter Service spricht sich schnell herum... Eine Empfehlung für dieses Restaurant können wir daher leider nicht aussprechen.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Deutschland
“Wollen Sie mal mit den Finger essen?”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2011

Hier wird mit den Händen gegessen! Nachdem man Tücher zum Säubern der Finger erhalten hat, kommt eine große Platte mit dem traditionellen Brot (das ist das "Besteck"), auf die dann das bestellte Gericht kommt.
Es gibt u. a. Strauß, Springbock und Antilope, aber auch die Gemüsegericht sind sehr zu empfehlen.
Es ist sicher kein "Gourmet-Restaurant", aber um mal eine andere Esskultur ein wenig kennenzulernen, mit Mut neue Gerichte auszuprobieren und einfach einen lustigen und lockeren Abend zu verbringen, perfekt!
Pro Person kostet ein Gericht im Schnitt 10 Euro.

Aufenthalt September 2011
“Afrikanisch koestlich”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2011 über Mobile-Apps

Ein sehr nett eingerichtetes eritreisches Restaurant mit sehr leckerem Essen. Wie schon gesagt. Kann man Platten mit verschiedenen Speisen bestellen, wer sich nciht auskennt mit den doch in unserem Kulturkreis eher unbekannten Gerichten kann sich vom freundlichen Service beraten lassen. Gegessen wird mit den Fingern, auf Wunsch gibt es aber auch Besteck.
Die Preise sind sehr moderat, Hauptgerichte ueberwiegend um die 7 €. Erwaehnenswert auch die Getraenkekarte mit guter Auswahl diverser afrikanischer Biere, Weine und Cocktails.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen