“Große Dankbarkeit + tolle Pension = Perfekter Start” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Pension Müller

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Marburg suchen?
Pension Müller
Pension Müller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Deutschhausstr. 29, Marburg, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 6 Pensionen in Marburg
Marburg, Deutschland
“Große Dankbarkeit + tolle Pension = Perfekter Start”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2014

Ich bin neu nach Marburg, zum studieren, gekommen. Ich war anfangs total orientierungslos und suchte im Internet nach einer preiswerten Unterkunft. Recht schnell fand ich dann die Pension Haus Müller. Ich wurde sehr herzlich vom Pensionsleiter empfangen. Nach dem er mir mein Zimmer gezeigt hatte und ich vom Zimmer sehr beeindruckt war ruhte ich mich aus. Am nächsten Morgen wurde ich, von einer netten Frau, ebenfalls sehr höflich zum Frühstück empfangen. Ich war sehr zufrieden mit dem Frühstück, denn es war von allem etwas dabei. Ei, Müsli, Käse, Wurst, Joghurt, O-Saft.. Ich durfte mir sogar Brötchen einpacken und mitnehmen (ohne Aufpreis). Am Ende kam dann auch der nette Pensionsleiter dazu. Wir kamen ins Gespräch und ich erzählte ihm, dass ich hier anfangen möchte zu studieren und auf Wohnungssuche sei. Er bat mir sofort seine Hilfe an und gab mir die Handynummer seiner Tochter, die ebenfalls in Marburg studiert.

So eine Hilfsbereitschaft lernt man selten kennen. Nicht nur, dass ich ein tolles Zimmer hatte und ich mich sehr wohl gefühlt habe, nein, mir wurde auch noch bei der Wohnungssuche geholfen. Mittlerweile lebe ich seit 5 Monaten in Marburg und bin froh, dass ich einen so tollen Start in der Pension Müller hatte.

Viele Liebe Grüße, Sabrina ! :)

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single

Lahnstein, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Der Internetauftritt des Hauses "Hotel Haus Müller" hat mich, beim Stöbern nach einer günsitgen Übernachtungsmöglichkeit in Marburg überzeugt.

Stilvoll historisch eingerichtete Zimmer und den Flair der Kaiserzeit scheinen die Bilder wiederzuspiegeltn.

Naja, gesagt - getan. Kurzerhand ein Zimmer gebucht für eine Nacht, andere Hotels waren entweder schon ausgebucht oder total abgehoben im Preis. Bei 50,- EUR für eine Übernachtung, da kann man nicht viel falsch machen, dachte ich...

DOCH! KANN MAN!

Ich habe späteres "Check-In" schon bei der Buchung signalisiert. Als ich dann kurz nach 21:30 vor der Türe Stand, war diese verschlossen. Toll dachte ich. Zumindest gab es eine Klingel, jedoch auch diese hat keine Seele herbeigezaubert. Nach 3-4 Minuten genervtem Klingeln und Aufregung musste ich auf eigene Kosten per Smartphone die Telefonnummer des Hauses im internet recherchieren und in unserer Not anschließend die Mobilfunknummer anrufen. Erst nach einem Anruf auf einem Handy (wohl vom Betreiber oder Besitzer) kam jemand herbei, um uns die Tür zu öffnen.

Also wer nach längerer Fahrt trorz Reservierung ausgesperrt vor verschlossenen Türen stehen will, ist hier genau richtig!

Nach diesen ersten, beunruhigenden 10 Minuten vor der Tür bei Regen und Kälte (November) haben wir dann den Zimmerschlüssel bekommen. Ein Zimmer im 2. Stockwerk.

Es geht durch knarrende, alte Holztreppen und modrigem Geruch durch die Flure, bis wir schließlich an unserem Zimmer ankamen.

Die Größe passt, die Einrichtung allerdings wie aus einem schlecht sortierten, antiken Möbelladen. Alles kreuz und quer aufgestellt, unpassende Kombinationen, ein modriger Geruch und eine wohl originale Blümchenbettwäsche aus den 60-er Jahren auf dem Bett.

Eine stilistische Katastrophe gepaart mit altem, abgenutztem Möbeliar.

Als Krönung fanden wir eine Dusche (!) Mitten im Zimmer an einer Wand sowie einen Waschbecken an einer anderen Wand, mit 1m² Fliesen und einem Spiegel drüber, das sollte dann wohl das "Badezimmer" sein, lol.

Sowas habe ich noch nie gesehen. Eine Toilette auf dem Zmmer gab es nicht einmal, es gibt nur ein "Gemeinschaftsklo" am Ende des Flurs, wie man es von Absteigen unterster Kategore kennt (Hostels bzw. Gefängnis- oder Kasernen- "like").

Als meine Freundin spät in der Nacht auf Klo gehen wollte, musste ich bei geöffneter Türe lauschen, ob alles ok ist, oder ob mein Eingreifen doch erforderlich wird, als sie an einer Stube mit ebenfalls geöffneter Türe und mit gröllenden, scheinbar besoffenen Jugendlichen gefüllt zur Toilette hin sich vorbeischleichen musste.

Erholung ist anders! Hotel ist anders!

Internetbilder auf Homepage sind total überzogen und entsprechen keinesfalls der Realität!

Abenteuer pur. Dann können Sie gleich auf den Campingspatz, ist schöner weil grüner... (und günstiger!)

Nicht zu empfehlen!

Das Frühstück kann ich nicht beurteilen, da wir es zum Glück nicht gebucht hatten, aber nachdem, was ich hier gelesen habe....

• Aufenthalt November 2013, Paar
Paderborn, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. November 2013

Alles war völlig problemlos. Die Pension ist privat geführt. Sauberkeit sehr gut. Beeindruckendes Mobiliar, vieles antik und sehr gut erhalten. Ich war sehr zufrieden. Preis sehr fair und fernab von allem globalisierten Einhatsbrei. Es muss aber auch in bar gezahlt werden.

Zimmertipp: Zimmer 7 sehr ruhig weil nach hinten raus. Optisch aber dem Anschein nach nicht das schönste.
  • Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Ich habe in der Pension Müller zwar nur einmal übernachtet, aber ich war durchweg begeistert. Sehr freundliche Begrüßung durch Pensionsleiter samt Tochter :) Die Zimmer sind blitzblank und absolut sauber. Zudem sehr schick nostalgisch eingerichtet. Das Frühstück war reichhaltig und Nachschlag gab es auch genügend. Insgesamt eine super Möglichkeit, falls man in Marburg übernachten muss oder will ;)

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2012

Bei der Hotelsuche in Marburg sind wir auf dieses kleine Hotel im Netz aufmerksam geworden. Die überwiegend positiven Bewertungen haben uns die Entscheidung leicht gemacht.
Es liegt sehr zentral, wir waren in wenigen Minuten in der Innenstadt.
Wir sind zu dritt, 3 Erwachsene, in einem sehr großen Zimmer mit sehr schönen alten Möbeln und passenden Details untergekommen. Der Hausherr vermittelt eine angenehme Atmosphäre.
Wir schliessen uns den anderen positiven Bewertungen gern an. Hier kommen wir gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2012

Ein recht unscheinbares Haus, aber sobald man die Räumlichkeiten betritt, macht man eine kleine Zeitreise. Mit Liebe zum Detail ist alles an seinem Platz. Sehr freundlich wird man empfangen, das Frühstück ist ebenfalls mit sehr viel Liebe hergerichtet.
Eine Pension mit unendlich viel Charme...wenn Marburg, dann auf jeden Fall wieder dort.

• Aufenthalt Juni 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2012

Sehr günstig gelegen um schnell in die Altstadt zu kommen. Wir haben ein erst kürzlich renoviertes Zimmer erhalten, das sehr schön und im Gegensatz zu dem sonstigen Haus sehr modern eingerichtet war. Jedoch musste man über eine enge Stiege in das Dachgeschoss klettern und wegen der Dachbalken auf seinen Kopf aufpassen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Pension Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Müller

Anschrift: Deutschhausstr. 29, Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 2 von 6 Pensionen in Marburg
Pension Müller Marburg

Wenn Sie Pension Müller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.