“Überteuert und altmodisch” 2 von 5 Sternen

Nr. 6 von 6 Pensionen in Marburg
Landau in der Pfalz, Deutschland
“Überteuert und altmodisch”
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2014

Ich übernachtete hier, weil ich auf einer Hochzeit in der nahegelegenen Dammmühle war. Die Übernachtung kostete im Einzelzimmer 68 Euro ohne Frühstück.

Das Hotel liegt im Marburger Ortsteil Gisselberg and er Bundesstraße 3. Es gibt genügend Parkplätze.

Hotelzimmer
Das Einzelzimmer hatte kein Bett, sondern eine Couch. Dementsprechend war die Nacht nicht gerade bequem. Das Zimmer war klein und veraltet. Der Teppichboden hat seine besten Zeiten schon hinter sich gehabt (Zimmer 28). Der Fernseher funktionierte nicht ebenso wenig der Rolladen. Das Zimmer war sehr klein, aber sauber. Die Möbel stammen aus den 90er Jahren oder älter - zumindest lässt das Muster der Couch darauf schließen.

Freundlichkeit
Man hatte nicht das Gefühl willkommen zu sein. Viel eher sah man uns Gäste (wir waren mehrere Gäste von einer Hochzeit) als lästige Besucher an. Wir wurden unfreundlich begrüßt und jede Frage wurde knapp beantwortet. Wir fühlten uns nicht aufgehoben. Der Empfang war auch sehr chaotisch.

Garten
Sehr schön hingegen war der Garten vor dem Hotel. Der lädt zum Verweilen.

Preis/Leistungsverhältnis
Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte überhaupt nicht. Das Hotel ist für das Angebot viel zu teuer. Für 68 Euro pro Nacht exklusive Frühstück erwartet man schon etwas mehr Freundlichkeit und Service und vor allem auch ein etwas moderneres Ambiente. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single

Paare
Frechen
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2013

Man hat nicht den Eindruck im Hotel willkommen zu sein. Der Empfang war sehr unfreundlich. Die Zi sind absolut in die Jahre gekommen. Man hört jedes kleinste Geräusch seines Zimmernachbar. Preis/Leistung Verhältnis stimmt überhaupt nicht. Die Rezeption war um 7.30 für den Checkout noch nicht besetzt. Hotel kann ich nicht weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
sauerlach
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2013

Im Marburger Ortsteil Gisselberg, an der Bundesstraße 3, liegt das Hotel Fasanerie. Ein Mittelklassehaus, das in punkto Mobilierung, Duschbäder, Atmosphäre mal eine Auffrischung vertragen könnte. Um keinenfalschen Eindruck zu erwwecken: Das Haus und die Zimmer sind ordentlich und sauber, aber nicht mehr so ganz zeitgemäß. Das Hotel wird privat geführt und so ist die Betreuung und persönliche Ansprache der Gäste auch freundlich und stets bemüht. Zum Hotel gehört ein Restaurantbetrieb, der eine gute, bodenständige Küche sowie einen freundlichen Service bietet. Die Preise im Hotel und im Restaurant liegen für die Klassifizierung des Hauses eher im oberen Bereich. Zudem sollten Gäste unbedingt mit dem PKW anreisen, um mobil zu bleiben und Marburg individuell zu erreichen; die Anbindung mit einem Bahnbus, der nicht häufig fährt, ist eher gering und es ist auch ein Fußweg zur Haltestelle zurückzulegen. Beim Hotel sind ausreichend Parküplätze vorhanden, manche in leichter Hanglage.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2012

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Für den Preis erwartet man mehr. Das Hotel liegt außerhalb. Der Empfang war leider hektisch und nicht freundlich. Mehrfach mussten wir uns die Infos erfragen (z.B. Frühstück...)

Die Zimmer (27,28,29) waren sauber, aber sind deutlich in die Jahre gekommen. Der Teppichboden hat seine beste Zeit schon hinter sich, dies gilt auch für das Canape (EZ). Der Fernseher und die Nachttischlampe funktionierten nicht. Keinen Terrassenzugang (bei dem Preis...)

Die Handtücher sind zu klein.
Für diesen Preis erwartet man doch ein bisschen mehr. Das Servicepersonal und die Küche waren hervorragend und sehr freundlich, die Terrasse soll auch nicht unerwähnt bleiben.

• Aufenthalt September 2012, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2011

nun ja, alles ist eigentlich irgendwie ganz gelungen: sehr netter empfang durch die chefin, das gesamte personal sehr bemüht, aber irgendwie erwartet man für einen einzelzimmerpreis von 75 euro in einer kompletten randlage von marburg (der bus, zu dem man zehn minuten laufen muß, fährt am wochenende nur stündlich und braucht zwanzig minuten in die innenstadt) ein bißchen mehr als nur "bemüht".

zimmer sind alle sehr ordentlich, es gibt freies wlan, aber wie gesagt: für 75 euro...

• Aufenthalt August 2011, Business
Luebeck , Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Hotel liegt außerhalb von Marburg , etwa 3 km bis zur Innenstadt. Früher " Check - In " war möglich ( 12:00 Uhr ). Empfang durch Chefin sehr freundlich und zuvorkommend.
Zimmer ( No. 52 ) sauber , bis auf die unschönen Flecken auf dem Teppichboden,ebenfalls im Zugang zu den Zimmern der 1. Etage.
Schöne Terrasse , ideal zur Einnahme des " Nachmittagskaffee ". Abendessen im Restaurant ist sehr zu empfehlen ! Excellenter , unaufdringlicher Service ; Speisen äußerst schmackhaft ,dabei sehr preiswert.
Gleiches gilt für das Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Waldshut-Tiengen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2010

Hotel in der nähe zu Marburg. Hoteleigenes Restaurant ist ok und nicht zu teuer. Zimmer im Stiel der 90er. Hatte ein Zimmer mit Terassenzugang. Leider gab es keine Vorhänge nur einen Sonnenschutz wie man ihn eigentlich aus Bürogebäuden kennt. Dieser war leider teilweise defekt, so das ich Ihn nicht mehr öffnen konnte. Im großen und ganzen aber OK. Für Geschäftsreisende zu den Behringwerken nicht unbedingt zu Empfehlen, da man jeweils morgens und abends genau durch das stark befahrene Zentrum mus.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Fasanerie? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Fasanerie

Anschrift: Zur Fasanerie 13-15, 35043 Marburg, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Marburg
Nr. 6 von 6 Pensionen in Marburg
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Fasanerie daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Fasanerie Marburg
Marburg Hotel Fasanerie
Fasanerie Marburg

Wenn Sie Fasanerie besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.