“Wohlfühl-Italiener” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kassel
“Wohlfühl-Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2013

Ein Italiener zum Wohlfühlen mit prima Küche und sehr guten (nicht nur italienischen) Weinen. Gutes Publikum. Reservierung unbedingt erforderlich. Im Sommer mit Terasse.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Von 86 % empfohlen
Bad Hersfeld, Deutschland
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2013

Nettes kleines Lokal an Rande der Kasseler Innenstadt. Kleine feste Karte und eine große Auswahl von wechselnden Tagesangeboten. Wir sind im Schnitt einmal pro Monat dort zum Essen und freuen uns immer über den gelungenen Abend. Das Publikum ist manchmal etwas snobbi, die Qualität der angebotenen Speisen und Weine trösten aber darüber hinweg.

• Aufenthalt März 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
kassel
“Überbewertet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013

Nicht zum ersten mal waren wir in der Osteria. Die Karte ist ganz nett, die Weinauswahl sehr üppig. Dieses Lokal wird in Kassel zu hoch bewertet. Das Klientel ist eine wenig hochnäsig - wuie auch der Betreiber mit seinem Team.

Aufenthalt Juli 2012
“Wir waren begeistert!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2013 über Mobile-Apps

Wir hatten wegen eines kurzfristigen Besuchs in Kassel nach einem guten Italiener gesucht. Da mir Kassel noch nicht als Gourmet-Stadt bekannt war, waren wir skeptisch, etwas mehr als Durchschnittskost zu bekommen....
In der Osteria wurden wir freundlichst empfangen, bestens beraten, sehr verwöhnt, alles was wir gekostet haben, war perfekt!
Da hat es sich gelohnt, von München zu kommen.

Kassel
“italienischer geht's nicht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

Beste Zutaten werden ohne Brimborium liebevoll verarbeitet, ohne daß der Eigengeschmack der einzelnen Ingridenzien verloren ginge. Frau Leverato bringt neben Klassikern wie Pulposalat ( butterzart) , Tagliata oder Saibling auch immer neue Kreationen auf die blank geputzten Holztische, wunderbare Gemüsevariationen und verführerische hausgemachte Pasta, jeder Besuch ein Genuß. Die umfängliche Weinkarte ist die Domäne des Hausherrn Elis Leverato, der gern und mit viel Gespühr das passende Tröpfchen zum Essen empfiehlt. Inzwischen kann man im Sommer auch im Hof sitzen. Die Aussicht ist sehr beschränkt, dennoch hat man verstanden den vorhandenen Raum so angenehm wie möglich zu gestalten, z.B. durch Weinranken und Raumteiler. Vorbestellung notwendig. So Ruhetag.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente