“Leckeres Essen zu normalen Preisen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 82 von 268 Restaurants in Kassel
Küche: mexikanisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Leckeres Essen zu normalen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Das mexikanische Essen im El Sol ist sehr lecker und im Gegensatz zu anderen Mexikanern in Kassel sind die Preise hier in Ordnung und die Portionen reichlich. Das Personal ist freundlich, jedoch könnte die Bedienung manchmal schneller von Statten gehen. Das Ambiente ist schön rustikal. Des Weiteren möchte ich auf die Happy Hour hinweisen. Leckere Cocktails zu ermäßigten Preisen. Ich gehe sehr gerne ins El Sol und empfehle es daher weiter.

“Mein Lieblingsrestaurant in Kassel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das El Sol in Kassel ist wirklich super. Das Ambiente ist schön und man kann dort immer einkehren, egal ob man nur einen Cocktail trinken oder auch etwas essen möchte. Das Essen ist sehr lecker und gut gewürzt. Das Personal ist freundlich, einzig und allein die oftmals zu Laute Musik wirkt störend.
Trotzdem komme ich gern wieder!

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“unprofessionell, langsam, unfreundlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Waren mit ca 20 Personen in dem Laden. Mussten zum Teil über 50!!!! minuten auf die getränke warten. unter einer halben Stunde geht es NIE. Das ist dort immer so! Barmann anscheint völlig überfordert. Am ende mussten wir zu allem Übel 25€ für Getränke zahlen, die unfähiger Weise nie geliefert wurden. Riesen Theater. Unglaublich unfreundlich und inkompetent! ... Leute: es gibt in Kassel viele gute Läden. Aber NICHT ins El Sol gehen!!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Billig-Frass und Billig-Fusel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Dienstag ist im El-Sol Steaktag! Alle Steakgerichte, die sonst auf der Karte mit 16,90 Euro ausgezeichnet sind, kosten Dienstags nur noch 10,90 Euro. Klingt verlockend, ist es aber definitiv nicht. Wir waren zu viert und hatten uns im El Sol zu Cocktails und Steak verabredet. Die Getränkewünsche wurden schnell aufgenommen und auch rasch serviert. Während der Happy Hour gibt es ausgewählte Cocktails für 4,- Euro. Wir entschieden uns für die Klassiker Zombi, Alabama Slammer und Caipi und zu Essen natürlich Steak in unterschiedlichen Variationen. Zwischendurch gab es einen Korb mit soetwas wie fettgetränkte Tacos. Darunter befanden sich Besteck und Servietten.
Die Steaks wurden nach angemessener Wartezeit aufgetischt. Auf dem schmalen Tisch ließen sich die großen Teller fürs Hauptgericht und die Beilagensalate kaum unterbringen. Die auf der Karte angekündigte Menge von 250 Gramm argentinisches Rindfleisch wurde auf allen Tellern deutlich unterschritten. Lag das nur am Steak-Dienstag oder sind die Fleischmengen auch sonst nicht größer? Nicht nur die Quantität entsprach nicht dem was auf der Karte zugesagt wurde, auch die Qualität ließ zu wünschen übrig. Wir hatten alle unser Fleisch medium geordert, serviert wurde es well done! Der Fleischgeschmack wurde mit fettigen Fertigsaucen kaschiert. Wahrscheinlich zum Glück, denn wenn man mal ein saucenfreies Stück in den Mund bekam, schmeckte dies fade und nicht besonders frisch. Wir haben alle nicht aufessen können, trotz der zu kleinen Portion Fleisch. Die Beilagenkartoffeln hatten teilweise 2-Euro-Stück große schwarze Flecken. Was immer die genaue Ursache dafür war bleibt das Geheimnis der Küche. Appetitlich war es auf jeden Fall nicht. Der Beilagensalat machte auch einen sehr abgestandenen Eindruck. Die Tomatenstücke waren an der Schnittfläche schon trocken und die Salatblätter sowie die Karottenstreifen schlaff. Das Dressing ließ sich geschmacklich nicht einordnen, nur lecker war es auch nicht.
Es war sicher unser erster und letzter Steak-Dienstag im El Sol. Abgesehen von dem im Sommer gemütlichen Außenbereich hat das El Sol seinen Gästen absolut nichts zu bieten.
Zum Schluß möchte ich noch auf die Qualität der Cocktails eingehen. Obwohl wir jeder nur einen Cocktail hatten, bekamen fast alle Kopfschmerzen von dem Zeug. Die Qualität des verwendeten Alkohols scheint sich nur unwesentlich von Brennspiritus zu unterscheiden. Warum sparen so viele selbsternannte Cocktailbars an hochwertigen Zutaten und nutzen anstatt dessen Fertigkonzentrat oder Billig-Fusel?

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen
“Ein Abend im El Sol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

nach langem hin und her haben wir uns für El Sol entschieden, im nach hinein wars ein kluger Enscheidung. Es lief alles zu unserem Zufriedenheit ab. Die Bedinung sehr freundlich und aufmerksam, obwohl der Laden ziemlich voll war. Essen dauerte ein wenig aber das Warten lohnte sich. Essen geschmacklich sehr gut, Portionen groß und auch sehr schön eigerichtet. Ambiente typisch mexikanisch und sehr Farbenfroh. Alles im allem ein sehr schöner Lokal mit kein böse Überraschungen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente