“Billig-Frass und Billig-Fusel” 2 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Kassel, Deutschland
“Billig-Frass und Billig-Fusel”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2012

Dienstag ist im El-Sol Steaktag! Alle Steakgerichte, die sonst auf der Karte mit 16,90 Euro ausgezeichnet sind, kosten Dienstags nur noch 10,90 Euro. Klingt verlockend, ist es aber definitiv nicht. Wir waren zu viert und hatten uns im El Sol zu Cocktails und Steak verabredet. Die Getränkewünsche wurden schnell aufgenommen und auch rasch serviert. Während der Happy Hour gibt es ausgewählte Cocktails für 4,- Euro. Wir entschieden uns für die Klassiker Zombi, Alabama Slammer und Caipi und zu Essen natürlich Steak in unterschiedlichen Variationen. Zwischendurch gab es einen Korb mit soetwas wie fettgetränkte Tacos. Darunter befanden sich Besteck und Servietten.
Die Steaks wurden nach angemessener Wartezeit aufgetischt. Auf dem schmalen Tisch ließen sich die großen Teller fürs Hauptgericht und die Beilagensalate kaum unterbringen. Die auf der Karte angekündigte Menge von 250 Gramm argentinisches Rindfleisch wurde auf allen Tellern deutlich unterschritten. Lag das nur am Steak-Dienstag oder sind die Fleischmengen auch sonst nicht größer? Nicht nur die Quantität entsprach nicht dem was auf der Karte zugesagt wurde, auch die Qualität ließ zu wünschen übrig. Wir hatten alle unser Fleisch medium geordert, serviert wurde es well done! Der Fleischgeschmack wurde mit fettigen Fertigsaucen kaschiert. Wahrscheinlich zum Glück, denn wenn man mal ein saucenfreies Stück in den Mund bekam, schmeckte dies fade und nicht besonders frisch. Wir haben alle nicht aufessen können, trotz der zu kleinen Portion Fleisch. Die Beilagenkartoffeln hatten teilweise 2-Euro-Stück große schwarze Flecken. Was immer die genaue Ursache dafür war bleibt das Geheimnis der Küche. Appetitlich war es auf jeden Fall nicht. Der Beilagensalat machte auch einen sehr abgestandenen Eindruck. Die Tomatenstücke waren an der Schnittfläche schon trocken und die Salatblätter sowie die Karottenstreifen schlaff. Das Dressing ließ sich geschmacklich nicht einordnen, nur lecker war es auch nicht.
Es war sicher unser erster und letzter Steak-Dienstag im El Sol. Abgesehen von dem im Sommer gemütlichen Außenbereich hat das El Sol seinen Gästen absolut nichts zu bieten.
Zum Schluß möchte ich noch auf die Qualität der Cocktails eingehen. Obwohl wir jeder nur einen Cocktail hatten, bekamen fast alle Kopfschmerzen von dem Zeug. Die Qualität des verwendeten Alkohols scheint sich nur unwesentlich von Brennspiritus zu unterscheiden. Warum sparen so viele selbsternannte Cocktailbars an hochwertigen Zutaten und nutzen anstatt dessen Fertigkonzentrat oder Billig-Fusel?

• Aufenthalt April 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 1 von 5 Sternen Essen

Kassel, Deutschland
“Ein Abend im El Sol”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

nach langem hin und her haben wir uns für El Sol entschieden, im nach hinein wars ein kluger Enscheidung. Es lief alles zu unserem Zufriedenheit ab. Die Bedinung sehr freundlich und aufmerksam, obwohl der Laden ziemlich voll war. Essen dauerte ein wenig aber das Warten lohnte sich. Essen geschmacklich sehr gut, Portionen groß und auch sehr schön eigerichtet. Ambiente typisch mexikanisch und sehr Farbenfroh. Alles im allem ein sehr schöner Lokal mit kein böse Überraschungen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Tokio, Japan
“Gute Party-Location”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Wir hatten hier mit über 20 Leuten eine Party und waren sehr zufrieden. Das Personal ist flink und flexibel, wenn es darum geht noch Tische dazu zustellen etc. Das Essen ist gut, die Portionen gross, und man kann sowohl Fingerfood als auch richtige Gerichte (mit Messer und Gabel und so) bestellen. Bei den Weinen war ich erst ein bisschen skeptisch, aber sie haben uns doch gut geschmeckt und am nächsten Tag kein Kopfweh hinterlassen. Die Cocktails sind übrigens auch nicht zu verachten.

• Aufenthalt September 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Cocktail-Bar & mexikanisches Restaurant”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2011

Zwar recht laut aber schöne Cocktail Bar.
Cocktails sind lecker aber recht teuer, allerdings gibts da ja noch die Happy Hour da gibts die meisten Cocktails zum halben Preis.
Essen ist auch lecker, typisch mexikanische Küche, reichliche Portionen.
Bar ist oft ziemlich voll, am besten man kommt etwas früher (vor allem am Wochenende)

Je später man ankommt, desto katastrophaler die Parkplatz Situation (Wohngebiet)

• Aufenthalt August 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Hessen, Deutschland
“Mexikanisches Flair in Hessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

In wenigen Worten: Ein tolles Restaurant. Original mexikanische Speisen werden genauso gut zubereitet wie klassische und exotische Cocktails.

Das Ambiente ist sehr ansprechend und das mexikanisch eingerichtete Interieur ist eine Entführung in eine andere Welt! Es ist immer gute Laune im Restaurant, da mexikanische/spanische Musik gespielt wird.

Die Lage ist in einer Querstraße der Wilhelmshöher Allee -Parken kann manchmal zum Problem werden, wenn auch Parken in der Hermannstraße kostenfrei möglich ist.

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen