“Pfingsten 2014 in Kassel” 3 von 5 Sternen

Zum Steinernen Schweinchen
Konrad-Adenauer-Str. 117, 34132 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 15 von 52 Hotels in Kassel
Frankfurt am Main
“Pfingsten 2014 in Kassel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2014

Wir besuchten an diesen heissen Pfingsttagen die Stadt Kassel und wohnten im 4 Sterne Hotel Zum steinernen Schweinchen. Ein ungewöhnlicher Name der mir bei der Suche aufgefallen ist. Ich habe mir hier bei TripAdvisor die Bewertungen angesehen und dann ein Doppelzimmer im Neubau gebucht. Machen wir es kurz die Nachteile : Zimmer 222 liegt zur Strasse hin die stark befahren ist (die Strasse wurde in der Bestätigungsmail erwähnt). Das Zimmer 222 im Neubau hat keine Klimaanlage was gerade an diesem Wochenende ein Verhängnis gewesen ist. Fenster aufmachen ist nicht die Lösung gewesen wegen Straßenlärm. Das Fernsehen ist so eingestellt dass sie die Lautstärke bis max. 10 abrufen können- ist das Fenster auf verstehen Sie nicht was in den Nachrichten gesprochen wird. Eine Minibar ist nicht im Zimmer. Das Doppelbett ist gross und bequem hat allerdings nicht passende Laken aufgezogen sodass ich genau auf "meiner Seite" die Naht das zweiten Bettuch hatte. Sehr störend besonders wenn es eh sehr warm ist. Zwischen dem Altbau und dem Neubau gibt es eine Verbindungstür die seit unserer Ankunft am Samstag höllisch gequietscht hat. Die ganze Nacht immer wenn ein Gast in sein Zimmer ging. Ich sagte am Sonntag an der Rezeption die Tür macht Krach...Sie können gerne in ein anderes Zimmer umziehen...Zimmer 222 liegt 5 Zimmer von der Tür entfernt. Ich sagte ein Haustechniker mit einem Tropfen Öl tut es auch...wir haben heute keine Haustechnik ist die Antwort gewesen. Dann habe ich gesagt ein anderes Mitglied Ihres Stabes kann dies auch tun. Am Abend glitt die Tür lautlos auf und zu...Die Auszubildende an der Rezeption fand auf der Karte von Kassel das eigene Hotel nicht und konnte uns nicht wirklich Auskunft geben.
Das als 4 Sterne Hotel geführte Haus verfügt über ein Schwimmbad was auch ein Auswahlkriterium gewesen ist. Allerdings ist dieses Schwimmbecken nicht im Hotel sondern ca. 150/200 Meter weiter weg. Im Privathaus von dem Besitzer des Hotels. Dort gibt es auch noch einige Zimmer im Untergeschoss. Man benötigt einen Schlüssel (es gibt nur einen) - wir gingen
dorthin und konnten nicht in das Bad weil die Tür verschlossen gewesen ist und man unser Kopfen nicht hörte... Ich wurde etwas lauter und dann wurde von einem Gast geöffnet. Das Becken ist für ein Privathaus nicht schlecht aber für ein 4 Sterne Hotel lächerlich. Sehr ärgerlich. Auch sollte man die Gäste informieren über die Zimmer im Neubau. Nicht jeder findet eine Glastür für Dusche und Toilette gut. Wenn Sie auf der Toilette sind und Sie jeder aus dem Zimmer sieht ist das nicht gerade optimal. Es ist ein schönes Design aber die Privatspähre leidet total. Ich benötige keinen Zuschauer wenn ich auf der Toilette bin. Die Hotelbar ist nicht ideal ausgestattet. Das Positive an diesem Hotel : Die Lage und die Aussicht sind sehr schön. Mit dem Buss erreichbar vom ICE Bahnhof in ca. 15 Minuten. Buse fahren häufig auch an Sonn und Feiertagen in unmittelbarer Nähe ab. Gastro ist sehr gut. Sie haben die Auswahl aus drei Bereichen . Ein Gourmetrestaurant ein sehr gutes Restaurant und die etwas urige Gaststätte. Die Speisen und die Gastroräume werde ich noch gesondert bewerten aber hier sei bereits erwähnt alles erstklassig.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Lemgo
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

das hotel liegt am berg mit einer wunderschönen aussicht auf kassel. ich empfehle die zimmer mit aussicht! die einrichtung ist mediterran modern und sehr sauber. den spa bereich habe ich bis jetzt nie benutzt.

Zimmertipp: zimmer mit aussicht sind ruhig und man kann den blick über kassel genießen.
  • Aufenthalt Mai 2014, Business
Paderborn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Ein sehr schönes und modernes Hotel mit sehr hellen Tagungsräumen. Freundliches und hilfsbereites Personal und eine hervorragende Küche. Ich werde sicherlich auch noch mal mit meinem Mann wieder kommen. Vieln Dank

• Aufenthalt März 2014, Business
Warburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Sehr schönes modernes Hotel, dass Personal ist sehr freundlich hilfsbereit und zuvorkommend. Das Hotel hat sehr moderne Zimmer mit Boxspringbetten, da kann man nur super schlafen :-) Der kleine Spa Bereich ist auch super. Am abend war ich im Restaurant Santé und es war wie erwartet ein Traum, vielen Dank an Jürgen Richter! Das Frühstücksbuffet ist auch klasse mit vielen regionalen Spezialitäten und eine riesen Auswahl. Vielen lieben Dank an das komplette Team, ich werde garantiert wieder kommen.

Zimmertipp: Es gibt Zimmer zur ruhigen Seite oder zur Straßen Seite!
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Hergershausen, Hessen, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Wir haben im steinernen Schweinchen ein "Silvesterpaket" gebucht. Laut Werbung erwarteten uns zwei traumhafte Tage mit Buffet am Abend, modernem SPA mit Hallenbad und einem Shuttle zu den Herkules Terrassen, die einen wunderschönen Ausblick auf ganz Kassel versprechen sollten.
Es ging schon los mit unseren Zimmern. Die Zimmer sind auf den ersten Blick super schick und modern, allerdings ist das Badezimmer im restlichen Raum integriert und nur durch eine Glasschiebetür getrennt. Man hatte somit keinerlei Privatsphäre.
Das Essen war super lecker. Keine Frage. Der Sternekoch kam sogar jeden Abend an die Tische und fragte ob alles recht sei. Sehr freundlich, ganz im Gegensatz zu den Bedienungen. Man spürte ein schlechtes Arbeitsklima und unter Herzlichkeit stell ich mir auch etwas anderes vor. Der SPA Bereich ist sehr sauber und modern. Allerdings muss man das Hotelgebäude verlassen um in das Hallenbad zu kommen was sehr schade war, da wir ein Kind dabei hatten. Im zugehörigen Restaurant "kleines Schweinchen" erlebten wir am ersten Abend eine freundliche Bedienung. Deswegen wollten wir dort am Silvester - Nachmittag eine Kleinigkeit essen weil wir nur gefrühstückt hatten. Leider sind wir sehr schroff darauf hingewiesen worden dass am Abend alles reserviert sei und kein Platz für uns wäre. Ich komme aus der Gastronomie und weis, dass es wohl kein Problem ist, etwas Brot und Wurst oder Ähnliches zu richten und wenigstens die Gäste an die Theke zu bitten.
Also verbrachten wir die 3 Stunden bis zum Abendessen in einer viel zu überfüllten Hotelbar an der man hektisches Personal mehrmals um Getränke bitten musste. Das Shuttle am Abend brachte uns dann leider nicht ganz bis zu den Terrassen. Wir wurde irgendwo im nirgendwo raus gelassen und durften im Dunkeln den Weg erahnen. Der traumhafte Blick war dann der, auf ca tausend Hinterköpfe die wohl die gleiche Idee hatten wie wir. Wir haben nicht eine Rakete sehen können! Alles in allem kann man das Hotel sicherlich weiter empfehlen wenn man sehr gut essen möchte und kein Problem damit hat auf der Toilette nicht allein zu sein.

Zimmertipp: Es gibt wohl im alten Trakt noch Zimmer mit abgeschlossenem Bad. ;)
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Feucht, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Obwohl ein Nichtraucherzimmer gebucht, wurden wir in einem Raucherzimmer einquartiert. Der Umzug in ein Nichtraucherzimmer gestaltete sich unproblematisch in die Kelleretage.
Leider wurde das Personal anscheinend nicht informiert, dass wir eines der Zimmer bewohnten. So endete die Nachtruhe bereits nach 6:00 morgens mit lauten Gesprächen und Geklappere.
Mit einer schallisolierten Türe könnte man das Problem beheben.
Das Zimmer selbst entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel und das Bad war so winzig, dass man nur mit Modelmassen in die Dusche kann.
Dem Wunsch nach einem anderen Kopfkissen kam man umgehend nach.
Das Beste an unserem Aufenthalt war das Fühstücksbuffet. Damit waren wir angenehm überrascht

Zimmertipp: Zimmer zur Talseite
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Landshut, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2013

Am vergangenen Wochenende haben mein Mann und ich unseren Hochzeitstag im Steinernen Schweinchen gefeiert.
Es war ein rund um schöner Aufenthalt. Das servierte Tete a Tete Menü am Freitag Abend war vorzüglich, selbst eine kleine Änderung beim Hauptgang wurde von den Kellnern und den Köchen umgehend und unkompliziert bearbeitet. Das Personal war sehr aufmerksam und freundlich, das Zimmer mit einem wunderbaren Blick auf Kassel einmalig.
Vielen Dank für das schöne Wochenende. Das Hotel kann echt nur weiterempfohlen werden.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Blick auf Kassel sind ruhiger
  • Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Zum Steinernen Schweinchen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Zum Steinernen Schweinchen

Anschrift: Konrad-Adenauer-Str. 117, 34132 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Swimmingpool
Nr. 4 der Spa-Hotels in Kassel
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Hotel.de, BookingOdigeoWL, Booking.com, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Zum Steinernen Schweinchen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Steinernen Schweinchen Kassel
Zum Steinernen Schweinchen Kassel, Hessen

Wenn Sie Zum Steinernen Schweinchen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.