“Im schönsten Teil von Kassel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adesso Hotel Astoria

Adesso Hotel Astoria
Adesso Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adesso Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 51 Hotels in Kassel
Zurich
“Im schönsten Teil von Kassel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel befindet sich im schönsten Teil Kassels, dem Vorderen Westen. Sehr gut angebunden an das öffentliche Verkehrsnetz ist man innerhalb weniger Miuten im Zentrum der Stadt. Für die Dauer des Aufenthaltes erhält man Tagestickets für Bus und Bahn, was umso mehr einlädt, die Stadt zu erkunden. Einkaufsmöglichkeiten und kleine Restaurants sind aber auch in Laufnähe. Das Personal des Hotels ist sehr hilfsbereit, Zimmer ordentlich und sauber, meine Matraze war exzellent. Frühstücksbuffet für 5 Euro reichhaltig, der Frühstücksraum evtl. etwas umständlich im hinteren Teil des Hotels. Komme sehr gerne wieder, einfach ein feines Hotel und kein Ketteneinerlei.

Zimmertipp: Da nach vorne die Strassenbahn fährt, besser Zimmer nach hinten buchen
  • Aufenthalt Dezember 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2014

Wer etwas von der Stadt sehen will, gut schlafen und ausgezeichnet frühstücken möchte, ist hier bestens aufgehoben. Man braucht noch nicht einmal ein Auto, denn die Haltestelle der Tram ist schräg gegenüber. Wir wurden von überaus freundlichen Damen an der Rezeption empfangen, das Zimmer war top sauber und das Frühstück für 5 Euro der Hammer: frisch gepresster O-Saft, Sekt, Rührei.......

Wir empfehlen dieses Hotel gerne weiter. Beim nächsten Aufenthalt in Kassel sind wir wieder hier!

• Aufenthalt Dezember 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2014

Hervorragend gelegenes Hotel direkt an einer Straßenbahnhaltestelle, von der aus man in zehn Minuten in der Innenstadt und in weniger als zehn Minuten am ICE-Bahnhof ist. Auch Sehenswürdigkeiten wie Wilhelmshöhe sind von hier aus gut per ÖPNV zu erreichen. Dafür ist die Parksituation recht angespannt, wofür der Stadtteil aber bekannt ist.
Ich hatte ein wirklich sehr großes Zimmer mit Balkon, Dusche und Badewanne nach hinten raus, sodass von Straßenbahn und Autos nichts zu hören war. Toller Ausblick über den Süden und Osten der Stadt, vor allem bei gutem Wetter. Auch gab es sehr viel Platz im Raum. Das Zimmer lag zwar neben dem Aufzug, das störte aber deutlich weniger als befürchtet. Lediglich zwei kleine Mankos: Die Deckenlampe klirrte bei jedem Schritt des Übermieters, was frühmorgens doch recht nervig war, und im (sehr sauberen) Bad hat die Dusche leider nur einen Duschvorhang. Ja, einen von denen, die einem entweder am Körper kleben oder an denen ansonsten das Wasser vorbei auf den Badezimmerboden tropft. Hier könnte man sicher was ändern. Der Teppich im Treppenhaus sollte auch mal getauscht werden, da es viele Flecken, wahrscheinlich von Bleich- und Putzmitteln, gibt.
Das Personal an der Rezeption ist sehr nett und gibt auch Tipps, wenn man etwas sucht oder wie man von A nach B kommt. Auch das sonstige Personal war immer nett und höflich und das Zimmer wurde sehr gründlich gereinigt.
Das Frühstück ist mit fünf Euro für die große Auswahl unschlagbar günstig, allerdings muss man hier Abstriche in der Qualität machen: Die Brötchen sind geschmacksneutrale Aufbackware, Kuchen und Waffeln günstigste Supermarktware. Das ist vor allem deswegen schade, da es in direkter Umgebung drei hervorragende Bäcker und Konditoreien gibt, mit denen sich bestimmt eine Vereinbarung zur Belieferung schließen ließe. Ich persönlich würde dafür dann auch gerne etwas mehr bezahlen. Wegen der Frühstücksqualität, dem Duschvorhang und der klirrenden Lampe ein Stern Abzug, ansonsten habe ich mich hier sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt Oktober 2014, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Personal ist freundlich, die Zimmer sind sauber und überdurchschnittlich groß. Frühstück gibt es von 6 - 10 Uhr, die Auswahl ist sehr gut für den Preis von zusätzlich 5 Euro. Alles in allem eines der Preis-/Leistung mäßig überzeugendsten Hotels, die ich bisher in Kassel gebucht habe!

Zimmertipp: Zimmer im 3. oder 4. Stock mit Aussicht auf die Kirche ist super. Wenn man den Straßenbahnlärm nicht ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Mainz
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir (meine Frau und ich) waren im Juni ein Wochenende in Kassel und hatten das Hotel wegen seiner Lage ausgewählt; insgesamt sind wir vollauf zufrieden gewesen.

Der Empfang war ausgesprochen freundlich und auch das Ausfüllen der (im Preis inbegriffenen) Hotel-Tickets für den öffentlichen Verkehr klappte prima. Unser Zimmer üerraschte uns sehr positiv - schön groß und hell, nach hinten heraus zum Garten hin gelegen (nach den bisherigen Kommentaren wegen des Straßenlärms wohl unbedingt zu empfehlen) - und der Clou war das Bad: Schön groß und offenbar erst jüngst renoviert, ein echtes Schmuckstück ! Wir hatten über hotel.de gebucht und waren auf Dusche gefasst, dennoch war eine schöne Wanne da.

Der Aufenthalt war angenehm und ruhig, die Anbindung über die Straßenbahn ist super. Über das Frühstück kann ich nichts dagen, da nicht genossen, aber ich werde dort nicht zum letzten Mal gewesen sein !

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Im Mai verbrachte ich ein "Freundinnen Wochenende" im Hotel Astoria.

Wir belegten zwei Doppelzimmer, eines davon ein Komfortzimmer (geschätzt ca. 35 qm) mit sehr großer Sitzecke, einem großen Tisch und einem Balkon. Es ging nach 'hinten raus', abgewendet von Friedrich-Ebert-Str., Straßenbahn und der Kirche. Dieses Zimmer machte einen wohnlichen Eindruck und es war absolut ruhig.

Das zweite Zimmer war ein Standardzimmer - deutlich kleiner und weniger leise.

Auf der Minus-Seite:
- In beiden Zimmern waren die Badezimmer winzig. Das Wort 'klein' wäre geschmeichelt.
- Die Einrichtung und Ausstattung ist insgesamt recht altbacken: Messing, Teppiche, alte Türen, noch ältere Treppen, alles recht "80ies". Das ist nicht zeitgemäß.

Auf der Plus-Seite:
- Die zentrale Lage ist ideal für Ausflüge in und um Kassel
- Straßenbahnticket ist im Zimmerpreis enthalten, Haltestelle direkt am Hotel. Die Anbindung ist sehr gut, sowohl in die Stadt, als auch in den Bergpark und zum ICE Bahnhof.
- Frühstück zum Preis von 5 Euro pro Person unschlagbar. Auswahl reichlich und frisch, Kaffee, Espresso etc. sehr gut, frisch gepresster Orangensaft und Sekt vorhanden.
- Die Internetrate (über ein Portal gebucht) war sehr günstig und mehr als gerechtfertigt.

Fazit: Ein solides Mittelklasse Hotel, das ich zu dem gebuchten Preis empfehlen kann.

• Aufenthalt Mai 2014, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Ich habe hier für zwei Nächte übernachtet und hatte alles was ich brauche. Gute Internet Verbindung, ein schönes Zimmer mit Terrasse, freundlich Personal und ein tolles Frühstück.

Nur das Parken ist etwas schwierig!
Ich komme wieder....

Aufenthalt April 2014, Business

Sie waren bereits im Adesso Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adesso Hotel Astoria

Anschrift: Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 6 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adesso Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, EasyToBook, Hotel.de, Hotels.com, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adesso Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Kassel
Astoria Kassel
Adesso Hotel Astoria Kassel, Hessen

Wenn Sie Adesso Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.