“Gutes Hotel mit gutem Frühstück” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adesso Hotel Astoria

Adesso Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adesso Hotel Astoria
Adesso Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 8 von 52 Hotels in Kassel
Bayreuth, Deutschland
“Gutes Hotel mit gutem Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Ich habe im September 2013 hier dienstlich übernachtet. Die Lage ist für Nutzer öffentlicher Verkehrsmittel sehr gut, direkt vor dem Haus ist eine Straßenbahnhaltestelle mit häufigen Direktverbindungen zum Bahnhof Wilhelmshöhe und in die Innenstadt.

EIn Zimmer nach hinten wird empfohlen, die Friedrich-Ebert-Straße ist ziemlich stark befahren und die Glocken der gegenüber liegenden Kirche sind morgens nicht leise. Hinten geht es ganz gut. Das Zimmer war sehr sauber, die Nasszelle ebenfalls. Es ist eine Duschkabine und eine kleine Badewanne vorhanden. Ein Fernseher mit umfangreichem Programm steht zur Verfügung (ich habe ihn nicht genutzt), ebenso soll ein wLan vorhanden sein (welches ich ebenfalls nicht genutzt habe). Alle Mobilfunknetze funktionieren.

Das Frühstück vom Buffet ist sehr umfangreich und von guter Qualität, der O-Saft wird mit einer Maschine frisch gepresst. Es gibt Spiegelei zum Frühstück.

Für das Abendessen gibt es in der Friedrich-Ebert-Straße jede Menge Möglichkeiten, in fußläufiger Entfernung gibt es ein chinesisches Restaurant mit günstigen Preisen.

Parkmöglichkeiten sind rar gesät, dies ist bei günstigeren Hotels in entsprechender Innenstadtlage, die nicht über ein Parkhaus oder eine Tiefgarage verfüfen, leider häufig so. Für Leute, die mit der Bahn in KS ankommen, ist dieses Hotel definitiv eine gute Wahl.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und hilfsbereit.

Ich würde bei einem nächsten Besuch in Kassel dieses Hotel wieder in die engere Auswahl nehmen.

Zimmertipp: Man sollte sich ein Zimmer hoch oben (kein Problem, Aufzug) und nach hinten hinaus reservieren lasse ...
  • Aufenthalt September 2013, Business

Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Habe über booking.com ein Doppelzimmer für 69 Euro inkl. Frühstück gebucht.
Das Zimmer zur Straßenseite war sehr klein (Raum ca. 12 qm, Bad max. 2 qm) , verwohnt, stickig und muffig und wir mussten über Nacht das Fenster auflassen. Leider rumpelte alle paar Minuten die Straßenbahn (bis nach 24 Uhr) und Autos vorbei, so daß wir kaum ein Auge zu getan haben.
Als ich mich am nächsten Tag beschwerte und ein anderes Zimmer verlangte mussten wir dafür nochmal 20 Euro Aufpreis bezahlen - zu diesem Preis hätte sich bestimmt auch was besseres gefunden.

Einziges Highlight war das Frühstück - reichlich und vielfältig.

Habe vom Hotel selbst einen Bewertungsbogen per mail bekommen und diesen - ähnlich vernichtend - ausgefüllt. Leider ist der nie auf der Internetseite der hoteleigenen Bewertungen aufgetaucht (wurde wohl aussortiert weil er nicht in die Reihe der 4-5 Sterne gepasst hat)....

• Aufenthalt August 2013, Paar
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von der Innenstadt entfernt. Die Straßenbahnhaltestelle liegt direkt vor der Tür.
Das Zimmer war sauber, jedoch seit den frühen 90igern nicht mehr renoviert. Meine Zimmertür hatte nicht dicht abgeschlossen, so war an der Oberseite ein Spalt frei. Somit wurde man durch Geräusche des Flurs belästigt. Die Straßenbahn war deutlich zu vernehmen.
WLAN und PAY TV ist gratis.
Für das Frühstück ist für ein geringer Aufpreis zu zahlen. Das Angebot ist verhältnismäßig groß, dafür jedoch nicht von besonderer Qualität. Die mittlerweile üblichen Aufbackbrötchen waren nicht durchgebacken, die Käseauswahl beschränkte sich auf eine Sorte. Im Frühstücksraum kann der Gast sich seinen Orangensaft mit einer elektrischen Presse selbst bereiten. Das geht nicht ohne Lärm, morgens möchte ich das nicht hören.
Die Nachteile des Hotels kann man für den geringen Preis gerne in Kauf nehmen. Frühstücken kann man woanders.

• Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013 über Mobile-Apps

Ich war schon in vielen hotels. Immer gab es etwas zu bemängeln. Dieses hotel war super!!!! Der Preis ist gut, es ist sauber und zentral gelegen. Wirklich sehr empfehlenswert. Toll ist auch das die Handtücher rosa waren. Nicht immer das langweilige weiss.

• Aufenthalt Januar 2013
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

Das Hotel ist ideal für Besucher des Kongress Palais, da es nur ein paar hundert Meter entfernt liegt.
Ich hatte ein Zimmer nach hinten heraus und habe keinerlei Straßenlärm wahrgenommen. Der Ausblick auf die Stadt hat für das einfache Interieur des Zimmers und Bades entschädigt. Allerdings darf man bei einem 3 Sterne Hotel auch keine übertriebenen Erwartungen haben. Alles Notwendige war vorhanden, das Zimmer war sauber und schlafen konnte ich auch gut.
Das Frühstück war sogar besser als erwartet. Es gab eine große und qualitativ hochwertige Auswahl an Speisen und Getränken am Buffet.
Alles in allem kann ich das Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt September 2012, Business
Basel, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2012

Habe in diesem Hotel schon mehrmals übernachtet (geschäftlich unterwegs). Die Lage ist günstig und abends lasse ich den Tag gerne gegenüber im gemütlichen "Eberts" ausklingen. Die Zimmer nach vorne zur Straße sind jedoch relativ laut (Straßenbahn!). Bad/Toilette meist sehr eng. Personal freundlich und korrekt. Sauberkeit i.O., teilweise renovationsbedürftig. Trotz strengem Nichtraucher-Regime "muffelt" es in den Zimmern manchmal. Bevorzuge das Haus jedoch weiterhin.

• Aufenthalt November 2012, Business
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2012

Das Zimmer zur Rückseite war so muffig, das ich nachts aufwachte und lüften musste. Der Umzung in ein anderes Zimmer funktionierte am nächsten Tag problemlos. Leider war hier die Toilette verstopft, so dass sie beinahe überlief. Das Personal war dabei angestrengt freundlich, konnte aber nicht verbergen, dass es Ihnen eigentlich total egal war. Ordentlich war das Frühstück. Daher die Gesamtnote mangelhaft und nicht ungenügend. Ich übernachte hier nie wieder!

Aufenthalt November 2012, Business

Sie waren bereits im Adesso Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adesso Hotel Astoria

Anschrift: Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adesso Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, HRS, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adesso Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Kassel
Astoria Kassel
Adesso Hotel Astoria Kassel, Hessen

Wenn Sie Adesso Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.